Viertelfinale (CZE - POR/ GER - GRE/ SPA - FRA/ ENG - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 20. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Freut mich, dass Bella Italia es geschafft hat. Der Elfer von Pirlo war herrlich!

    Das wird eine ziemlich enge Kiste am Donnerstag, würde ich sagen.

    Sokratis? Wieso? Abgesehen davon halte ich ihn für den besten Mann, der in der Rückrunde für Werder auf dem Platz stand - ok, das war ja auch nicht weiter schwer...
     
  2. Befinden wir uns Krieg oder warum nennst Du sie so? :confused:
     
  3. Krauts dürfen das. :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat das mit dem Krieg zu tun??? Nur weil wir sie damlas so genannt haben?? Ist ja nicht so das wir heute auch noch bei vielen als "Krauts" tituliert werden. Oder Italiener als "Spagettis". Ich würde mich nicht so sehr an dem Begriff aufhängen.
    Übrigens mein Beileid loozy, für deine Engländer. Aber wenn du ehrlich bist wär es nicht verdient gewesen wenn sie weiter gekommen wären
     
  5. Haben wir gestern gegen Amis gespielt? :confused: Die nennen uns nämlich Krauts, wenn überhaupt ;)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schafft Ihr es noch, die 100. Seite zu füllen? :lol:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Uuuups!

    Na sowas! :thumb:
     
  8. Ich häng mich an dem Begriff auf, weil 1. er durch die Amerikaner so stereotypisch wurde und weil 2. ich Spagettis/Itaker, Inselaffen und so weiter genauso scheiße finde.
    Ich finde, solche Begriffe werfen uns zurück in eine Zeit, die nicht besonders gut für uns war.

    Mittlerweile werden die Deutschen übrigens auf der Insel respektiert, nicht nur für den Sport sondern auch dafür, wie sie sich entwickelt haben seit dem zweiten Weltkrieg.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tommy war bis in die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg eine auch im deutschen Sprachraum weit verbreitete Bezeichnung für einen britischen Soldaten.

    :p
     
  10. Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Italiener es unverdient weiter geschafft haben? :confused:

    England war schlecht gestern, und wenn Hodgson weiter im 4-4-2 spielt, dann werden die auch nix reißen in den nächsten 4 Jahren; das ist Steinzeitfußball, der einfach überholt ist.
    Zudem noch Gerrard in einem ZM einzusetzen auf der defensiveren Position, wenn er besser hinter den Spitzen spielt, ist eigentlich Harakiri. Wenn man ihn dort spielt, dann mit einem Partner, der was drauf hat, bei Liverpool ist es Lucas; Parker hat höchstens die Haare schön :p Rooney hat die Spielpraxis gefehlt und wenn man sich anschaut, wie sich Carroll reingeschmissen hat, so ist das schon ein bisschen hart, dass WR da vorne rumgurken durfte, aber ein Kopfball- starker Spieler die Bank wärmen durfte.

    Ich hab mich sehr gefreut, dass England die Gruppe überstanden hat, und dass sie Gruppenerster wurden; damit hätte ich vor Beginn des Turnier nie gerechnet.

    Dennoch sind sie verdient rausgeflogen. Allein schon wegen Pirlos geilem Elfer :D
     
  11. Really?

     
  12. Die Sun hat auch den Hintern offen. Die haben auch Liverpools Fans durch den Dreck gezogen nach der Hillsborough Tragödie. Die lässt die Blöd wie die FAZ aussehen.

    Da hast Du dir genau die richtige Zeitung als Beispiel rausgesucht :p
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich dachte immer wir wären die german Panzer.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja natürlich ist das Scheiße, aber nur weil jemand solche Begriffe mehr oder weniger nicht wirklich ernsthaft meint, zu sagen das uns das wieder 60 Jahre zurückwirft, finde ich etwas übertrieben. Wenn man mich als "Kraut" bezeichnen würde fänd ich das auch nicht so doll, kommt aber auf die Situation an, obs jemand scherzhaft bei einem Bierchen sagt oder in einer politischen Diskussion. Ich finde da sollte man zumindest mal differenzieren und u.U mal die Kirche im Dorf lassen.
    :tnx:
     
  15. Himmel Hilf, ich hab lediglich Tommy geschrieben, weil ich nicht 3 Mal in einem Satz Engländer schreiben wollte.
     
  16. Das mit dem zurückwerfen habe ich missverständlich ausgedrückt; so meinte ich das eigentlich gar nicht, ist mir gerade erst aufgefallen, entschuldigung. Ich meinte, dass es an eine Zeit erinnert, so rum. Deutsche Sprache, schwere Sprache :wall: (in meinem Fall :p)

    Und ich lass die Kirche im Dorf. Du hast mich noch nicht gesehen, wenn ich sie mal dort nicht lass ;) Das ist einfach nur ein Punkt, den ich, egal wo, egal wie, immer angreifen werde. Wie gesagt, 'Spitznamen' für andere Länder finde ich genauso schlimm wie umgekehrt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb::beer:
     
  18. Ich würde schmunzeln wenn man mich "Krauts" nennen würde - ich liebe nämlich Krautsalat. Und Sauerkrauteintopf ist einer der besten Eintöpfe die es überhaupt gibt, leeecker sag ich da nur. ;)

    Übrigens, Tommy ist ein schöner Name - nennen die Engländer ihre Kinder überhaut noch Tom oder so ähnlich. Wenn das eine Beleidigung sein sollte dann dürfte es keinen einzigen Tom oder Thomas mehr in England geben. :)
     
  19. Ich habe mal mit einem Amerikaner über diese Bezeichnung gesprochen und ihm erklärt, dass Kraut richtig lecker ist :D Hat er mir nicht gegaubt, daraufhin hab ich ihm mal Sauerkraut gekocht, so ein richtig schwäbisches Rezept mit Schupfnudeln :D
     
  20. :thumb:
    Das ist Völkerverständigung, wie sie besser kaum geht.