Viertelfinale (CZE - POR/ GER - GRE/ SPA - FRA/ ENG - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 20. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Mag dieses in die Zukunft zu spekulieren trotzdem nicht. Soll man erstmal schauen gegen wen wir da im Halbfinale ran müssen.

2. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Heute Abend werden wir es wissen!

3. :tnx:
    Die haben noch mächtig Luft nach "Oben". Sie deuten es ja lediglich temporär an, dass sie könnten, wenn sie wollten. Wenn man Spanien schlagen möchte, hat man sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Auf Hinterherlaufen kommen die mittlerweile mE nicht mehr klar. Zudem ist es mE immens wichtig, das Zentrum dicht zu machen. Eine jede Mannschaft, die gegen Spanien spielt muss die wenigen Momente die sich bieten nutzen und ansonsten die zentralen Anspielstationen ausschalten.

4. :tnx: Gestern hatten die Franzosen nicht den Hauch einer Chance. Die Spanier haben die gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen. Die Franzosen sahen dadurch einfach nur schwach aus. Ein Gegner ist nur so gut, wie man es selbst zulässt. Die Spanier lassen sehr wenig zu und deswegen werden die auch Portugal rausschmeißen.

5. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Spanien spielt vor allem eins: unheimlich zweckmäßig. Beeindruckend ist es, wie stabil sie defensiv sind. Ein Gegentor im bisherigen Turnier und (ich glaube) 780 Minuten in KO-Runden ohne Gegentor. Das liegt daran, dass Spanien Risiko gegen Sicherheit eintauscht. Hat man doch gestern gut gesehen: Zum Einen halten sie den Ball durch ihre Ballstafetten ewig lange in den eigenen Reihen, das zermürbt den Gegner. Da sieht man sauberes, einfaches Passspiel. Zum Anderen sieht man es auch beim Umschalten. Oft wird nur schleppend umgeschaltet, damit ja kein Ballverlust provoziert wird. Es wird sich lieber auf dieses handballähnliche Spiel um 16er konzentriert. Beeindruckend, mit welch einer Ruhe und Abgeklärtheit dies passiert. Sieht nicht schön aus, ist aber erfolgreich. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Spanier bei einem Rückstand "mal eben" umschalten und richtig ernst machen können (wie nach dem 1:0 von Italien).

6. DR AKR

DR AKR Guest

Genau daran habe ich diesmal meine Zweifel.

Sie hatten jetzt immer Glück, dass ihnen der eigene Treffer relativ schnell gelungen ist. Wenn sie länger einem Rückstand hinterherlaufen, bzw. einer eigenen Führung, werden auch sie nervös. Das hat man gegen Kroatien gut gesehen, als sie sogar hätten ausscheiden können.

Schon im letzten Vorbereitungsspiel gegen China war es auffällig, wie wenig die Spanier den Abschluss suchen, fast immer den Ball ins Tor "kombinieren" wollen. Es wird zudem kaum ein Eckball direkt vors Tor geschlagen, weil außer Alonso kein kopfballstarker Spieler dabei ist (Puyol fehlt ja bekanntlich!).

Es kann sein, dass sie den Titel verteidigen können, keine Frage. Aber überzeugend ist das Spiel für mich, trotz 70% Ballbesitz, nicht. Das Spielsystem ist auch für die Spanier sehr aufwändig. Auch ihnen fiel es in den letzten Jahren leichter, wenn ein Villa früh zur Führung traf. Das ist diesmal nicht der Fall, die Leichtigkeit fehlt ein wenig.

Ich könnte mir vorstellen, dass jeder der noch verbliebenen Gegner sie schlagen kann. Ob Portugal, England, Italien oder Deutschland!

Wir werden es sehen!

7. Addi83

Addi83

:tnx::thumb: Seh ich genau so...

8. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

@DR AKR: "Sie hatten jetzt immer Glück...". Ich denke eben nicht, dass es Glück war. Die Kombination zum 1:1 gegen Italien war schon erste Sahne und man hat gesehen, wie es aussehen kann, wenn Spanien zielstrebig spielt. Aber im Normalfall ist das halt eben nicht ihre Spielweise. Spanien versteht es momentan wie keine andere Mannschaft, auch ökonomisch zu spielen. Spanien ist gegen jede andere, verbleibende Mannschaft des Turniers Favorit. Auch wenn es immer heißt "diese Spanier sind schlagbar", nur weil sie mit angemessenem Aufwand gegen schwache Franzosen siegten.

9. DR AKR

DR AKR Guest

Ich beziehe meine Einschätzung nicht nur auf das letzte Spiel gegen Frankreich!. Ich halte sie für schlagbar, seitdem Villa verletzt ist. Was aber zu beweisen wäre! (Quod esset demonstrandum)! :)

Die Leistungen innerhalb des Turniers haben mich nicht vom Gegenteil überzeugt. Irland war natürlich kein Maßstab. Gegen Italien hatten sie schon Glück, dass sie nur 0:1 zurücklagen. Gegen Kroatien hatten sie riesiges Glück mit den Schiri-Entscheidungen und beim Schuss von Rakitic. Gestern waren die Franzosen sehr schwach und haben das 0:1 begünstigt. Ich glaube nicht, dass die Franzosen wegen der Spanier so schwach waren, sondern wegen des mannschaftsinternen Stunks. Gegen China hatten die Spanier auch schon Schwächen im Abschluss, auch wenn es "nur" ein Vorbereitungsspiel war.

Die Kombinationen sind natürlich immer klasse. Deshalb schaue ich mir den spanischen Fußball auch gerne an. Sie sind nach wie vor Favorit. Bei einem möglichen Finale Spanien-Deutschland aber würde ich, nicht nur wegen meines Patriotismus`, diesmal auf unsere Mannschaft setzen, weil sie zielstrebiger agiert

Ich habe allerdings, aus der Erfahrung früherer Turnier-Duelle heraus, mehr Respekt vor den Italienern. Also, im Finale sind wir noch nicht!

10. Also ich fand die Spanier gestern schwach. Außer dem Tor kam von denen doch nichts!? Aber Frankreich war noch schwächer, man hat bei denen nicht gesehen, dass sie ins Halbfinale wollen. Da kam ja noch weniger als bei Spanien. Außer dem Spiel in Irland hat Spanien in dieser EM auch noch nichts bewegendes gerissen. Gegen Kroatien wären sie sogar beinahe ausgeschieden, Kroatien hatte Chancen zum 1:0.

Jetzt mal zum Spiel England vs. Italien. Ich würde es auch begrüßen, wenn Italien weiterkommt, damit Deutschland endlich mal die offene Rechnung von der WM 2006 begleichen kann :D

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Och also, wenn es um offene Rechnungen geht, dann ist aber erstmal England dran, die Rechnung mit den Deutschen aus dem EM Halbfinale 1996 zu begleichen...:)

12. Gibt ja auch noch die Rechnung der WM 2010 :p

13. Wenn es drauf ankommt, gewinnt Italien heute sowieso :p

14. DR AKR

DR AKR Guest

Welche Rechnungen sind denn zwischen Italien und England noch offen? :cool:

15. Chodo

Chodo

Albern wie immer, dieser Kasparkopp.

16. Tschechien ist der Europameister der Herzen ;)

17. DR AKR

DR AKR Guest

Im Eishockey, oder wo sonst? :p

18. Wenn, dann war das nicht gegebene Tor allerhöchstens eine erste Anzahlung auf die Schuld für den erschlichenen Weltmeistertitel von 1966, aber absolut nichts, was zu irgendwelchen Revancheforderungen berechtigte.

19. Meine vorherige Aussage war mal rein auf loozy gemünzt. :D ;)

20. :knutsch::beer: