Viertelfinale (CZE - POR/ GER - GRE/ SPA - FRA/ ENG - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 20. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Manchmal verstehe ich dies Gejammere der Griechen nicht! Ich meine was für ein Elend? OK, das Land hat Schulden, viele Menschen verlieren ihren Job, aber das doch nur wegen der jahrelangen Misswirtschaft der eigenen unfähigen Regierung, bzw. der faulen Staatsbeamten!! Die tun ja gerade so, als hätte irgendwer ihnen das Geld gestohlen, was im Staatshaushalt fehlt!! Und von "Elend" kann man meiner Meinung nach sprechen, wenn ein Land von einer Naturkatastrophe heimgesucht wurde, dann herrscht in solch einem Land Elend. :tnx:
     
  2. Da hast du mich mißverstanden. Ich sagte nicht, dass die Mannschaft der Nation Rache schenken will. Die wollen der Nation Freude schenken, das ist doch klar. Der Boulevard in Griechenland und wie man in einigen Interviews auch deutlich hören konnte, ein Teil der Bevölkerung will "Rache" von der Mannschaft. Und das kann diese doch mehr unter Druck setzen als beflügeln.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hodgson lässt Elfmeter üben. :roll:

    Das ist doch einfach nur kontraproduktiv. Als ob die dadurch besser schießen können. Ich denke eher, dass das für unnötig viel Druck sorgt, weil man sich selbst einredet, Elfmeter seien ein nationales Problem. Besser machen es da die Deutschen, die in der Regel sagen: Elfmeter üben haben wir nicht nötig. In beiden Fällen eine selbsterfüllende Prophezeihung.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Italiener üben auch schon Elfmeterschießen! Na toll, kann man sich etwa auf ein Ball hin und her geschieben einstellen, oder was? Wobei Buffon es eher rechtfertigt, nach dem Motto, alle 4 Tage ein Spiel wäre sehr anstrengend und nun wolle man in der etwas längeren Pause regenerieren und übt daher ein Paar Elfmeter...:cool:
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Wie sehen denn eure Tipps für heute Abend aus? Ich denke Portugal wirds machen... CR7 ist gut drauf... :D:thumb:
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es normal läuft gibt das ein 3:1 für Portugal!
    :tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch wenn viele anderes behaupten: Elfmeter üben ist gerade dann hilfreich, wenn man Probleme hat. In schwierigen Situationen und unter hohem Stress neigen Menschen dazu, Dinge, die sie gut geübt haben, sicher abrufen zu können. Man nehme doch mal einen Opernsänger, der in der Met singt und das Konzert wird weltweit übertragen. Der wird sich kaum dadurch die Sicherheit holen, dass er sich sagt, dass er singen kann. Sondern dadurch, dass er das perfekt einübt.

    Was man im Training nicht simulieren kann, ist die Sicherheit und Coolness, es im entscheidenden Moment zu bringen. Einen Schuss aus Elf Metern hoch ins Toreck, der unhaltbar ist, kann man aber unentwegt üben. Und wenn man ihn oft übt, ist die Wahrscheinlichkeit, ihn in einem Elferschießen auch zu zeigen, sehr viel höher.

    Insofern ist die aussage, dass man Elfmeterschießen nicht üben kann, aus lerntheoretischer Sicht nicht haltbar.
     
  8. Richtig. In Stressituationen kann nur abgerufen werden, was dem Körper bekannt ist. Das einzige, was nur im gleichem Atemzug mit geübt wird, ist die Coolness in bestimmten Situationen und die Bewältigung von Druck im Elfmeterschießen. Natürlich können die Spieler aus 11 metern ein Tor schießen. Das Üben gibt Sicherheit dafür, deckt damit einen Teil der notwendigen mentalen Stärke ab, aber nicht alles.
     
  9. Also wenn ich bei so nem Turnier generell als Elfmeterschütze vorgesehen wäre, dann würde ich nach jedem Training noch 20,30 Elfer ballern, einfach um ein gutes Gefühl zu haben und zu wissen, dass ich es kann.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jaa hat man ja bei den Bayern gesehen die vor dem CL Finale keine Elfer geübt haben, Chelsea hingegen schon. Vor allem der Herr Czech hat sich ja sehr intensiv darauf vorbereitet:p

    Am Ende haben sich ja noch nicht mal genug Schützen bei den Bayern gefunden, die sich sicher gefühlt haben
     
  11. Ich würde in diesem Fall schon von Elend sprechen - wenn man nicht weiß wie man seine Familie ernähren soll dann ist das schon schlimm genug und dass man sich dabei richtig elendig fühlt muss ich wohl nicht noch extra betonen.
    Dass sie sich das selbst eingebrockt haben, daran besteht kein Zweifel - und trotzdem, für viele kommt das was dort passiert einer Naturkatastrophe gleich.


    :tnx: Nun gut. Wir werden morgen sehen wie sich die Griechen und unser Spartaner ... ähm... Sokratis so schlagen werden. Ich bin schon gespannt ob er es schafft rechtzeitig im Trainingslager dabei zu sein.
     
  12. Eigentlich schon. Aber den Tschechen kann man nicht über den Weg trauen.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt wohl, zumal so ein K.O.Spiel ganz plötzlich eine ganz seltsame Wendung nehmen kann. Sollte z.B. Tschechien irgendwie in Führung gehen, wie auch immer, dann bin ich mal gespannt, wie Portugal reagiert. Andererseits, sollte Portugal erstmal 1:0 führen, kommen die glaube ich, ins Rollen. :tnx:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bestimmt kann man Elfmeter üben. Im Fall von Italien wäre das für mich auch keine Meldung wert. Aber England ist einfach ein spezieller Fall. Gefühlt kommt da doch vor jedem KO-Spiel die Bestätigung, dass Strafstöße geübt werden. Das ganze TamTam, das sie zum großen Teil auch selber initiieren, trägt doch zu dem ganzen Trauma bei.

    Es gibt meiner Meinung nach zwei sinnvolle Strategien: Entweder üben und Sicherheit gewinnen oder nicht üben und Gelassenheit gewinnen. Da es bei England ein ganz offensichtliches Kopfproblem ist, finde ich Option B viel logischer. Letztlich sollte es wie Simac sagt vom Spieler selbst abhängen regelmäßig zu üben. Dann kann man mit einem sicheren Gefühl in so eine KO-Runde gehen, ohne sich vorher durch ein Spezialtraining nochmal verrückt machen zu lassen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt :tnx:
     
  16. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich glaub ich habe vorhin Slemke gesehen... Da ist ein schwarzer Fiat an mir vorbei gefahren mit Ralleystreifen in Italienfarben und vier (!) Italienfahnen an den Fenstern.. :eek:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was machen eigentlich die Holländer heute Abend? :ugly:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jaaa Petr Czech ein elferkiller:lol:
     
  19. Die drücken heute schon den Griechen die daumen und haben sicherlich

    n paar Hektoliter Heineken Lager Beer gesoffen :lol::p

    bei einer 10,5 Quote für greichenlanbds Sieg..kann man morgen sowas von abräumen..wenn dann..

    denke die griechen gewinnen morgen und spielen gegen Portugal :ugly::D:roll:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also 1 Holländer ist heute Abend dann doch noch beschäftigt:D