Viertelfinale (CZE - POR/ GER - GRE/ SPA - FRA/ ENG - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 20. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja,

    denke das insgesamt die deutsche Mannschaft in fast allen Mannschaftsteilen überlegen ist...

    Ausnahme sehe ich in der abwehr das sind wir einer der stärksten in Europa..

    Defensives Mittelfeld ist auch noch gut bei uns...
    ab da an wirds aber sehr mittelmäßig..

    Samaras -Katsouranis-Salpigidis-Gekas-Ninis.......sind für mich keine internationale Klasse sondern mittelmaß..

    der einzige vorne der mir gefällt ist Fetfatzidis und der kleine griechische Messi bekommt keine Einsätze..

    wäre bei Kyriakos Papadopoulos ebenso gewesen, wenn er nicht für den verletzen avraam reingekommen wäre...

    Alles in allem wird es wohl ne Abwehrschlacht und die Griechen müssen schon viel glück haben und auf 2-3 gute Konter oder Aktionen hoffen um weiter zukommen..

    Für mich ist es gut , egal wer weiterkommt, ich bin zufrieden und habe 2 Eisen im Feuer :D:lol:

    Ich freue mich schon drauf :thumb::applaus:
     
  2. Was macht das "fast" da?

    Ansonsten meine ich mich zu erinnern: Sollten die Griechen ausscheiden wollte Kleanthes dem ganzen Forum Bier ausgeben. :thumb:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Italien hat schon oft eine holprige Vorrunde gespielt und sich im Laufe eines Turniers gesteigert. Das krasseste Beispiel ist die WM 1982 gewesen, in der Vorrunde 3 Remis gegen Polen, Kamerun und Peru, in der Zwischenrunde die Favoriten Argentinien und Brasilien rausgehauen und über das Halbfinale gegen Polen gegen Deutschland den Titel geholt. Mit denen muß man immer rechnen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, gegen Italien sind wir bei Turnieren nie über ein Remis rausgekommen, das würde ne ganz harte Nummer für uns werden. Aber jede Serie muß auch mal ein Ende haben...
     
  5. Jupp. Mit Italien haben wir nicht nur eine Rechnung offen. Oder die Engländer schaffen`s doch wunderbarerweise (dass wir die Griechen weghauen setze ich mal einfach so voraus, die sollte man schlagen).
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz einfach: Griechenland hat in der Abwehr eine soooo dermaßen coole Sau... der ist so gut wie eine ganze Viererkette. :cool:

    Klar, aber auch die Serie gegen England könnte mal reißen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Der allerdings schon eine Niederlage (WM-Finale 66) vorausging
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja. Aber in der jüngeren Vergangenheit gab es gegen England die wichtigeren Duelle. Gegen Italien hat's seit 1990 "nur" das böse Halbfinale von vor sechs Jahren gegeben. Gegen England gab es vor zwei Jahren das Achtelfinale und zwei sehr enge Halbfinals. Gegen England sah es zuletzt ja auch so aus, dass man sie in den wichtigen KO-Spielen schlagen konnte, in Gruppenspielen dagegen eher den Kürzeren zog (2000, WM-Quali 2002).
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde aber schon noch die Gruppenphase der EM 1996 dazu zählen. Dort war die Situation ähnlich wie am Sonntag, in der noch alle Teilnehmer das Viertelfinale erreichen konnten und Deutschland schließlich mit einem 0:0 dafür sorgte, dass Italien die Koffer packen durfte und man selber den Gruppensieg inne hatte.
     
  10. Weil unser Torwarttrainer einen Elfer (von Zola?) hielt :D
     
  11. :thumb: :tnx:

    Ich mag Sokratis auch.... Und ich würde ihm normalerweise auch viel Glück beim Weiterkommen wünschen, nur nicht dieses Mal.
    Wenn es um Werder geht da bin ich egoistisch - Sokratis soll jetzt lieber Urlaub machen und dann rechtzeitig zur Vorbereitung im Trainingslager bei Werder sein, damit er auch mit der restlichen Mannschaft richtig eingespielt ist.... ( damit die ganze Viererkette so gut ist wie Sokratis ;) ).
     
  12. Es wird nicht einfach sein sie zu besiegen. Die Krise im Land ist ein starker Motivator und den darf man nicht unterschätzen.

    Deutschland hat Glück, dass der Kapitän der Griechen (der im letzten Spiel den Siegtreffer geschossen hat) nicht dabei ist. Mit ihm hätten die Deutschen es noch schwerer die Griechen zu besiegen.
     
  13. Naja, also wenn man in einem EM-Viertelfinale irgendeine Motivation braucht, dann ist man eh total fehl am Platze. Ich denke, da werden alle 22 Spieler am Limit sein, was die Motivation angeht. Außerdem gilt es in solchen Spielen kühlen Kopf zu bewahren und seinen Aufgaben mit högschter Disziplin nachzukommen. Einen Vorteil sehe ich für die griechische Mannschaft jedenfalls nicht dadurch, dass das Volk etwas "aufgehetzt" scheint.

    Und ganz ehrlich und bei allem Respekt: wenn wir die Griechen nicht schlagen, dann haben wir in einem EM-Halbfinale aber auch gar nix verloren. Und wenn Yogi den Miro von Anfang an bringt, dann werden wir gewinnen.

    Ach da fällt mir doch noch was lustiges ein. Da sagte Ede Geyer doch bei Waldi, er sei dafür, dass Gomez spielt, weil man einen guten Kopfballspieler braucht? Halloooooooooo? Also zeig mir nen bessern Kopfballspieler als Klose und ich lade denjenigen zum Essen ein (dies war lediglich eine humoristische Anspielung auf die Aussage von Balotelli, Anm.d.Red.) :D
     
  14. Alle Mannschaften die an der EM Teilnehmen sind gleich stark motiviert - nur die Griechen sind motivierter. :D ;)

    Kannst Du Dich an die WM 2006 erinnern und an den Skandal in Italien? Die Nation war damals verärgert und es drohte auch den Spielern ein riesen Ärger wenn sie von der WM zurück gekommen wären. Also haben die Italiener kurzerhand die WM gewonnen und allen anderen den Wind aus den Segeln genommen. Am Ende wurde der italienische Fußball bejubelt und die Spieler gleich dazu, statt beschimpft und angeklagt. :cool: ;)
     
  15. :lol::thumb:
    Aber deiner Theorie nach, müssten dann ja auch die Bundesligisten am besten sein, deren Fans die Spieler nach Niederlagen übelst beleidigen und den Stadionausgang blockieren usw. Und bei welchem Verein haben die Fans nochmal Gräber auf dem Trainingsplatz platziert? Die werden dann wohl Meister nächste Saison. ;)
     
  16. Nein, das ist was Anderes und es geht zu weit, wenn man um sein Leben fürchten muss - da ist jede Lust am Spielen schon verloren bevor sie überhaupt begonnen hat.
     
  17. Das war ja auch nicht ernst gemeint. ;)
    Genauso wie du auch sicher nicht ernst gemeint hast, dass die Italiener deswegen Weltmeister wurden. Ich sagen mal so: ein Team kan dadurch natürlich enger zusammenwachsen, wenn in der eigenen Nation eine Stimmung herrscht wie 2006 bei Italien. Andererseits kann dies auch zu einem noch größeren Druck und einer Versagensangst führen. Bei den Griechen ist das jetzt aber doch eine andere Situation. Da steht die Nation ja ganz stark hinter der Mannschaft und fordert eine "Rache an Merkel". Das bringt doch eher Druck alles andere, wie ich finde. Und es lenkt auch vom wesentlichen ab.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war damals aber auch eine Verärgerung, die vom Fußball ausging. Das war eine komplett andere Situation! Da waren zahlreiche Spieler in den Manipulationsskandal involviert. Natürlich weckt sowas eine innere Ur-Wut und fördert den Zusammenhalt. Die Griechen, die morgen Abend auf dem Platz stehen werden, haben in etwa so viel mit der Euro-Krise gemeinsam wie Felix Magath und ein Sparschwein. Das ist etwas, was eher vom Volk ausgeht. Und wenn das überhaupt einene Effekt auf die Spieler hat, dann eher einen negativen.
     
  19. Ich hatte das zwar mit Augenzwinkern gemeint, aber ganz Unrecht hatte ich damit - fürchte ich - auch nicht.
    Ich hatte doch kürzlich sogar von einem Italiener (in einer TV-Sendung) gehört, dass die Italiener am besten spielen wenn es Ärger im Land gibt - so in diesem Sinne. Da habe ich auch verwundert geschluckt und mir gedacht: Na, die wollen doch nicht etwa einen neuen Skandal vom Zaun brechen, damit die "Squadra Azzurra" die EM gewinnt, oder? ;)

    Rache? Nein, ich vermute eher, dass sie der Nation Freude schenken möchten. Und bei so viel Elend - das in diesem Land zur Zeit herrscht - ein verständlicher Wunsch.