Viertelfinale #1: Schweiz - Spanien

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt Schweiz - Spanien ?

  1. Schweiz nach 90 Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schweiz nach Verlängerung

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Schweiz nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Spanien nach 90 Minuten

    3 Stimme(n)
    42,9%
  5. Spanien nach Verlängerung

    2 Stimme(n)
    28,6%
  6. Spanien nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, die Italiener sind offenbar auch bereit für den Tod, wurden ausgelacht, bespuckt und so.
    Dagegen sind Einigkeit und Recht und Freiheit natürlich langweilig und wenig motivierend....
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Was ich meinte, war im italienischen Fall nur auf die Musik bezogen. Die ist ja wirklich schmissig.
    Und dass die Spieler den Text so inbrünstig mitsingen, zeigt, dass der Text für sie ok ist.
    Unsere Hymne wirkt auf mich wie langweilig ein Schlaflied.
    Der Text ist plump, aber ok, reißt mich aber nicht mit.
    Den italienischen Text habe ich mir nicht angesehen.
     
  3. Wie viele Hymnen aus der Zeit des eurpäischen Früh-Nationalismus sehr martialisch:
    https://www.reise-nach-italien.de/nationalhymne.html
    M.E. nicht mehr zeitgemäß.
    Die deutsche Hymne stammt aus der gleichen Zeit, damals hat Deutschland begonnen, den Ruf als Land der Dichter und Denker zu erwerben (Goethe, Schiller & Co.). Es hilft beim Verständnis, sich den jeweiligen geschichtlichen Rahmen vor Augen zu führen.
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Eine Hymne muss nicht zeitgemäß sein.
    Was soll das überhaupt heißen?
    Soll man irgendwelche Woko Haram-Spacken entscheiden lassen, heute seien nur noch irgendwelche gegenderten Texte mit Regenbogeninhalten und einem Bezug auf das Niederknieen für PoCen zeitgemäß? Offensichtlich nicht!
     
  5. Mal wieder ein Beitrag aus der Abteilung 'Meinung ersetzt Ahnung'?
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es war zwar nur eine Fage formuliert, aber wenn Du meinst, dass aus der Frage eine Meinung oder Ahnung abgelesen werden kann, verrate ich Dir:

    Ich meine nicht und ahne nicht, ich weiß.

    Gelegentlich lasse ich Euch an meinem Wissen teilhaben.
    Dafür müssen Leute wie Du mir aber nicht danken.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Hymnen per se nicht zeitgemäß. In einem Zeitalter wo man sich (vielerorts) selbst entscheiden darf welcher Text und besonders welche Musik einem gefällt ... warum sollte mir eine Hymne gefallen die mir musikalisch misfällt. Nationalhymnen klingen halt immer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (für mich). Militärmärsche sind einfach nicht mein Ding.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och, ich mag die russische Melodie z.B. ist aber, wie so Vieles, Geschmackssache.
    Wenn da im Text beispielsweise Felder mit dem Blut der Feinde getränkt werden oder sowas, passt das tatsächlich nicht in die Zeit oder sollte zumindest nicht.