VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Zwei Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getauscht, hat ja auch Wahnsiniges geleistet bei Wolfsburg....

2. liam

liam Guest

3. VW sollte man bei der ohnehin nicht konkurrenzfähigen Kickertruppe sparen. Da ist genügend Sparpotential vorhanden.

4. Nach den aktuellen Nachrichten von VW kann ich mir eigentlich nur einen vergleichbaren Weg wie von Bayer Uerdingen vorstellen.

VW kann schlecht 10.000 Leute entlassen und gleichzeitig weiter in Fußball investieren.

5. Das hatte ich mir nach dem Diesel-Skandal und Milliarden-Strafe auch schon gedacht. Damals konnten sie trotzdem in Fußball investieren.

Cyril Sneer gefällt das.
  6. @Christian Günther @Bremen
    Ist die Umfrage aus 2008 wirklich noch relevant?
    Die Golfsburger haben ja in den letzten Jahren deutlich gezeigt, dass es keinesfalls zu einer wie auch immer gearteten Nr. 2 in der BL reichen wird...

7. Das können sie sehr wohl und werden sie auch tun. Viel problematischer finde ich das 20% dem Land Niedersachsen gehören und Vereine wie Hannover und Braunschweig eben nicht maximal mit Geld vom Sponsor zugeschüttet werden. Wie kann es sein, dass seit 2007 (?) VW diesen Club übernommen hat und zu den Ausnahmetatbeständen der 50+1-Regel gehört. Die öffentliche Hand hängt da mit drin. Das wird in der Fanszene deutschlandweit grundsätzlich goutiert. WOB, Lev und RB führen die ganze Diskussion um 50+1 ad absurdum. Jeder einzelne o.g. Club ist für sich genommen ein einziges No Go. RB ist zwar innerhalb der 50+1 aber ein juristischer Kunstgriff, vgl. Dept Equity Swap 2020 z.B.. RB hat 18 oder 20 Mitglieder. DFL findet das komplett OK.
    Vielleicht bekommen die entlassenen Arbeiter:innen ja Freikarten, damit das Stadion mal voll wird, um es zynisch zu beschreiben.

Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  8. War immer so, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig scheissen auf 50+1 und es juckt niemanden.