VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, erst den Lausitzern abgesagt, nun doch nach Cottbus. Ich kenne die Hintergründe nicht aber die ganze Geschichte ist schon sehr komisch.

    Viel Glück in Cottbus!


    ...Hauptsache, der neue Trainer kommt schnell und die Planungen kommen voran!
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221

    :tnx: - so sehe ich das auch und drücke die Daumen für das Projekt Wiederaufstieg...
     
  3. Osnabrück hat Nils Hansen von CZ Jena verpflichtet. Ich warte aber immer noch auf einen neuen Trainer. :roll:
     
  4. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach, was soll die Eile, VFL?
    Am 24. Juni ist Trainingsauftakt...Zeit satt.

    Im Job haben wir schon ausdiskutiert, dass zu Spielbeginn theoretisch 12 Spieler + Joe Enochs reichen würden.
    Und so, wie das zZ ausschaut, wird das glatt auch passieren...oh, man.

    Warten auf Trainer ist wie Warten auf Weihnachten - übrigens auch ein 24.er.
     
  5. souma

    souma

    Ort:
    Holdorf
    Dann sind die im momen bei 6 Spielern mit
    Berbig
    Engel
    Reichenberger
    Heidrich
    Hansen
    und
    laut der Vfl-Homepage noch Abdullah Keseroglu von Gladbach II
    wie kann man eigentlich Spieler verpflichten obwohl man noch gar keinen Trainer hat bzw noch nicht weiß mit welchem System nächstes Jahr gespielt werden soll :confused:
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hab' ich mich beim Durchblättern der HP heute Morgen auch gefragt...
     
  7. Trainer, wo bist du? :confused:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Laut Lothar Gans wird die Trainerfrage am Wochenende geklärt. Ich bin mal gespannt was mit dem Zuschauerschnitt passiert, die Kartenpreise sind für die 3. Liga nicht von Pappe...
     
  9. osnase

    osnase Guest

    Da isser! Karsten Baumann wird neuer Trainer beim VfL Osnabrück.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Beurteilen kann ich das nicht, da ich ihn nur vom Namen her kenne. Aber ich wünsche ihm & dem VfL eine gute Vorbereitung und viel Glück in der neuen Saison!!!
     
  11. Dienstag gibt es eine Pressekonferenz, bei der auch neue Spieler (Plural!) vorgestellt werden sollen!

    ...da bin ich ja mal gespannt.
     
  12. Dr. House

    Dr. House Guest

    Der VfL benötigt immer noch sehr viele neue Spieler.

    Außerdem sind die Preise für Dauerkarten in Osna ja mal ne echte Hausnummer:

    http://www.vfl.de/s10297.html :eek:
     
  13. osnase

    osnase Guest

    Die Preise für die Einzeltickets sind ja auch völlig überzogen. 12 Euro für einen Stehplatz finde ich ganz schön heftig. Aber in Relation dazu ist der Preis für eine Stehplatz-DK recht günstig, immerhin 7 Spiele "geschenkt".

    8 Spieler haben wir jetzt hier. Der VfL sollte wohl eine 9er Mannschaft anmelden :lol:
     
  14. Da kann mir einer erzählen, was er will, die haben doch keinen Plan für Liga 3 gehabt. Das Spielermaterial überzeugt auch noch nicht. Wenn die mit einem 11000 Zuschauer Schnitt kalkulieren, müssen aber noch überzeugende Namen kommen.
     
  15. osnase

    osnase Guest

    Einen Plan für Liga 3 hat man wirklich nicht gehabt. Das hat der Vorstand auf der Pressekonferenz diese Woche sogar zugegeben. Sinngemäß sagten Präsident Rasch und L. Gans, dass sie nach dem Abstieg erstmal ein paar Tage geschockt waren und es verdauen mussten, bevor sie sich der Verantwortung bewusst wurden, etwas Neues aufbauen zu müssen.
    Das finde ich arg peinlich und mehr als amateurhaft. Wenn die Mannschaft nicht an den Abstieg glaubt, ist das okay. Aber der Vorstand muss doch weiterblicken und planen. Lothar Gans sollte, bei allen Verdiensten für den VfL, spätestens zum Jahresende seinen Posten räumen und jemanden mit Sachverstand ranlassen. Die letzten Jahre konnte er sich ja gut hinter Wollitz verstecken. Die Zeiten sind jetzt aber vorbei.

    So nebenbei: Der VfL ist mal wieder schnell im Bekanntgeben von Transfers *hust*
    Wahrscheinlich Tage bevor es bei vfl.de erscheint: Oliver Stang wechselt von Galdbach II nach Osnabrück.
    Damit hätten wir schon 9 Spieler

    Edit: Jetzt steht der Wechsel auch auf vfl.de

    Nochmal Edit:Wir plündern weiter die U23-Mannschaften der Bundesligisten. Patrick Herrmann kommt von Hannover 96, zudem noch Gottwald und Samide aus der eigenen Zweiten und Dennis Schmidt von Leverkusen II
     
  16. Dr. House

    Dr. House Guest

    Ich kenne mich bzgl. der Klasse der Neuzugänge jetzt nicht wirklich gut aus, aber das wirkt alles sehr zusammengeflickt - fast konzeptlos. Ich bin sehr gespannt, um was der VfL nächstes Jahr spielen wird. Wobei ich nicht glaube, dass man vorne angreifen kann...
     
  17. osnase

    osnase Guest

    Ich bin schon froh, wenn der VfL nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat und im gesicherten Mittelfeld landet.
    Bei den Neuzugängen sollte eigentlich noch der ein oder andere "Hochkaräter" dazukommen. Auf jeden Fall Spieler, die die Mannschaft sofort weiterbringen. Bisher hat man gut was für die U23-Bilanz getan
     
  18. osnase

    osnase Guest

    So ist der aktuelle Stand der Dinge bzw des Kaders (immerhin schon mal 13 Spieler):

    Tor: Berbig, Gottwald

    Abwehr: Stang, Herrmann, Engel, Lejan

    Mittelfeld: Hansen, Keseroglu, Heidrich, Barletta

    Sturm: Reichenberger, Schmidt, Samide

    Trainer: Karsten Baumann
    Co-Trainer: Rolf Meyer
     
  19. Gestern Abend war in OSna in der Lagerhalle Heimatabend mit Kalla Wefel und dem Thema "VFL, was nun?".

    Eine sehr gute Podiumsdiskussion. Gästeliste: Rasch, Heskamp, Baumann, Pistorius von der NOZ und Burkhard Tillner vom NDR. Klasse Sache, war viel Substanz drin und alles sehr transparent. Man will oben mitspielen, hat aber halt nicht die Möglichkeiten wie andere Mannschaften in Liga drei, siehe Braunschweig, Oberhausen oder die anderen Absteiger. Karsten Baumann war sehr schlagfertig. Das er kaum Erfahrung hat, dürfte absolut kein Problem sein, macht einen Top Eindruck. Wenn die ersten Spiele gut laufen, kann das ganz ordentlich werden...
     
  20. Nachtrag: Gans war gestern nicht dabei, war wohl in Stuttgart und Hannover, um erfahrene Spieler dem Kader hinzufügen zu wollen. Die haben ihn gegen 22 Uhr angerufen und er sagte, dass mindestens ein Ding fix sei.