VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube nicht, dass Wollitz weiter macht.
     
  2. Schade hätte es osna gegönnt.
     
  3. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    OKay, Osna... ich wollte eh keine weitere DK. Musste schon ein pasr Mal wg. Spätschicht oder Werder Spiels die DK verleihen.

    Aber die letzten Spiele...sorry...nur Gelaber. Nur mit Rumbrüllen und Motivieren gewinnt man nicht. Und wenn Wollitz bleibt, dann sollte der erstmal ein paar Kurse belegen. Menschemführung zum Beispiel. Oder sachliche Interviews. Und vor allem sollte er mal lernen, mit Kritik umzugehen.
    Wir dürfen an der Bremer Brücke ja immer nur jubeln, egal wie sch*** die Mannschaft spielt...
    Irgendwie werde ich den üblen Verdacht nicht los, dass einige Spieler sich einfach gesagt haben "Unter dem Trainer hab ich keine Lust mehr."

    Oh, man...dieser Realitätsverlust...
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :tnx:

    Auch wenn ich den VFL nicht so genau verfolge kann ich mir das auch durchaus vorstellen.
    Schon alleine wie der Wollitz sich einzelne Spieler rauspickt und direkt auf dem Platz zusammebrüllt finde ich doch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Wenn dann schon, wie nach dem ersten Spiel gegen Paderborn der Mannschaftskapitän (Reichenberger) den Trainer beruhigen muss, damit dieser gegenüber seinem Ersatztorwart nicht weiter ausrastet finde ich das schon recht bedenklich.
    Ein Trainer sollte vielleicht doch etwas souveräner gegenüber seinen Spielern auftreten.

    Im Übrigen finde ich es auch etwas schwach hier immer wieder allein die fehlende Identifikation und den fehlenden Kampf als Grund für den Abstieg anzuführen. Wenn man sich ansieht wie spielerisch miserabel der VFL in den Spielen gegen Paderborn aufgetreten ist, dann fehlt vieles mehr als nur der Kampf und Einsatzwille.
     
  5. osnase

    osnase Guest

    Jetzt muss wohl ein kleiner Neuanfang her. Ich hoffe, dass dies mit einem anderen Trainer als Wollitz geschieht. Die Gründe für einen Trainerwechsel haben meine beiden Vorredner ja schon aufgeführt. Und bei der Mannschaft muss man erstmal sehen, wer überhaupt bleiben will und dann auch bleiben soll. Letztendlich geh ich aber auch davon aus, dass fast eine komplett neue Mannschaft aufgebaut werden muss
     
  6. Dr. House

    Dr. House Guest

    In der NOZ steht, dass Wollitz weiterhin Trainer bleibt. Hat das Präsidium wohl einstimmig beschlossen.

    Ich war heute in Osnabrück und muss sagen, dass ein Verbleib in der 2. Liga schon sehr schmeichelhaft gewesen wäre. Paderborn war spielerisch und technisch ne Klasse besser, dass muss man fairerweise anerkennen. Beim VfL hatte ich nur bei Reichenberger das Gefühl, dass der nen Ball annnehmen und dann auch mal über mehr als 5 Meter gezielt weiterspielen kann.
    Dazu kommen dann die absolut miesen Standards, einfach zum Haareraufen.

    Leider waren die 180 Minuten gegen Paderborn ein Spiegelbild der schwachen Saison. Ich hätte Wollitz entlassen, bin nun aber auch nicht so drin bei Osna, um mir ein abschließendes Urteil über seine Arbeit machen zu können. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass solche Auftritte nur an den beschränkten technischen Fertigkeiten einiger Spieler liegen...
     
  7. osnase

    osnase Guest

    Die Spieler waren gerade in den letzten Wochen sehr verunsichert und ängstlich. Wollitz hat bestimmt seinen Teil dazu beigetragen, indem er einige Spieler öffentlich im Stadion runtergemacht hat. Ich bin ganz klar für einen Trainerwechsel. Ich denke, dass kaum noch ein Spieler dieser Mannschaft ihn als Trainer akzeptieren und respektieren würde.
    Und Wollitz hätte gerade jetzt, wo so viele Vereine einen neuen Trainer suchen, die Chance höherklassig irgendwo unterzukommen. Ich würde es ihm auch durchaus gönnen und er soll auch ja so bleiben wie er ist, ausser vielleicht etwas kritikfähiger werden. Ich hab einen Riesenrespekt vor dem was er hier aufgebaut hat, aber seine Zeit in Osnabrück ist meiner Meinung nach abgelaufen.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  9. Ich find den Wollitz gut. Aber in Osnabrück ist er jetzt auch verbraucht.
    Soll er doch mal n paar Spieler anschnautzen, immer diese Schmusekurs ist doch zum kotzen. Zudem finde ich schon das er auch Spieler in Schutz genommen hat, wenn sie es nötig hatten. Denke da an den Anderson der zum Anfang der Serie mal vom Platz flog und den Engel, der in seinem 3 oder 4 Spiel die Seuche hatte. Aber ein Cichon, Reichenberger können da wohl mit um, oder nicht? Von den ganzen anderen Nulpen mal ganz zu schweigen, bei denen ja ohne Einlauf anscheind nie was geht (Braun, Sykora....)
     
  10. osnase

    osnase Guest

    Es spricht ja auch nichts dagegen die Spieler mal anzuschnautzen. Es ist nur die Frage wann und wo man das macht. Intern in der Kabine halte ich da auf jeden Fall für besser als direkt nach dem Spiel auf dem Platz. Zumal Wollitz sich ja auch immer tierisch aufregt, wenn ein Spieler mal von den Fans ausgepfiffen wird, was hier in Osna, von Beschimpfungen einzelner "Fans" abgesehen, nun wirklich nicht allzu oft vorkommt. Auch das Suspendieren und Aussortieren einzelner Spieler war teilweise sehr fragwürdig und geschah ohne Angabe von vernünftigen Gründen
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da gab es doch auch diesen merküwrdigen Torwartwechsel....
     
  12. schade das sie abgestiegen sind
    bin selbst jedes 2 wochende in osnabrück wegen freundin geh auch öfters ins stadion.schade hätte gedacht sie packen das mal sehen was jetzt mit wollitz passiert.
    grüße aus delmenhorst
     
  13. Im Grunde genommen, geht es mit Wollitz nicht mehr. Wer gestern dabei war, wird auch die "Wollitz raus" Bekundungen gehört haben. Ich denke es waren etwa 60-70% der Zuschauer. Ich selbst gehörte gestern auch dazu. Der VFL war harmlos, weil einfach die Möglichkeiten fehlten. Frommer, Braun, Sykora haben keine Tauglichkeit für die 2.Liga. Dazu kommt dann der Ausfall von De Wit oder Manno. Dann kommt noch eine gute Truppe und Franz verhaut den Elfer! Wenn's scheisse läuft...

    Paderborn hat absolut verdient gewonnen! Nach beiden Spielen muss man auch zu dem Aufstieg gratulieren, haben die Jungs gut gemacht!

    Zu Wollitz muss man andererseits sagen, dass er der richtige ist, um wieder eine Mannschaft aufzubauen, die auch das Zeug hat, in der 3.Liga oben mitzuspielen. Das wird man sehen...

    Manchmal muss man einfach mal 'ne Nacht drüber schlafen...
     
  14. ja da haste wohl recht.......
    habe gestern im dsf gesehen das er wohl schon bei cottbus gehandelt wird,prasnikar ist ja entlassen worden.ich hoffe mal das die mannschaft nicht so sehr zerbricht,aber ich denke das wohl einige gehen,mal schauen.....
     
  15. schade, schade ..steckt den kopf nicht in den sand.
    auf ein neueanfang:beer:

    liebe werdergrüsse
     
  16. In unserer Zeitung (OV) stand heute, das der Osnabrücker Präsi Dr. Rasch Pele eine Job-Garantie gegeben hat.

    Und das ist auch gut so. Also hängt es an Pele selber. Der Mann lebt nicht nur VFL, der Mann ist VFL.
     
  17. Dr. House

    Dr. House Guest

    Wollitz steht gemäß mehrerer Medienberichte kurz vor einem Wechsel zu Energie Cottbus.

    Nochmal Glück gehabt VfL, ihn zu halten wäre mMn der absolut falsche Schritt gewesen.
     
  18. Zitat von blöd.de zum Thema Wollitz/Cottbus
    :lol:
     
  19. osnase

    osnase Guest

    Laut NOZ ist angeblich auch Bielefeld an Wollitz interessiert. Ich glaube, da würde er besser hinpassen als in Cottbus. Aber hauptsache er geht!
     
  20. souma

    souma

    Ort:
    Holdorf