VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe, egal wo und wann ihr spielt, dass ihr das auf dem Spielfeld regelt. :beer:
     
    svw1311 und G. Schlepper gefällt das.
  2. Eins noch und dann lassen wir es gut sein:

    Der S04 muss nun nach Hamburg zu einem Auswärtsspiel fahren ohne das seine Fans ihn dort unterstützen können.

    Wieso wird der S04 bestraft, weil in Osnabrück die Dachplatten marode sind?

    So Schluss gets von mir, und euch 3 Punkte am WE. :wdance:
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Das kommt ja noch dazu, wenn wir dort verloren hätten wären wir Deppen der 2. Liga gewesen, wenn wir nach dieser Posse gegen die verlieren……….ich will gar nicht dran denken
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist alles nachvollziehbar, was du schreibst. Dennoch gilt auch hier "Eigentum verpflichtet", d.h. dass die Eigentümer dafür verantwortlich sind, dass von ihrem Eigentum keine Gefahren ausgeht. Du darfst ja auch nicht mit deinem Auto weiterfahren, wenn zwei Monate nach Erhalt der TÜV-Plakette bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt wird, dass die Bremsen deines Autos im A... sind. Und du wirst damit auch selbst dann nicht damit weiterfahren dürfen, wenn du argumentierst, dass du wegen der Zahlungen von Zins- und Tilgungsraten, Alimenten oder was auch immer chronisch pleite bist.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Falsch.
    Die Deppen der 2. Liga (bzw. der Nation) ist schon der HSV.
    Die haben diese Saison null Punkte gegen den VfL geholt.
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
    meister4ever, svw1311 und G. Schlepper gefällt das.
  6. Das sind doch ganz andere Summen. Wenn ich kein Geld für neue Bremsen habe, erneuere ich diese nicht mit Original/teure Teile.
    Ich beispielsweise bin nicht auf das Auto angewiesen. Kann auch mal drauf verzichten (andere können es nicht, ist mir auch klar). Ein Profi-Sportverein kann nicht, mal eben, auf das Stadion verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar sind das andere Summen. Aber das war ja auch nur lediglich ein Beispiel dafür, dass Eigentum dazu verpflichtet, dass daraus keine Gefahren entstehen. Ebenso hätte ich als Beispiel ein chronisches Pleite-Wohnungsunternehmen nennen können, bei dem mehrere Objekte gesundheits- / lebensgefährdend baufällig sind, so dass die Summe dieser Sanierungskosten sich in etwa der Höhe bewegt, welche die Eigentümer der Bremer Brücke aufwenden müssten. Und die Menschen, die dort leben, können auf ihre Wohnungen auch nicht verzichten.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Der VfL steigt ab und peilt schon die Zweitliga-Rückkehr an
    Quelle Kicker


    Das ist doch nur Blabla. Diese Saison war der VfL chancenlos. Es müssen Verstärkungen her. Nur wovon? Außerdem muss ein profitaugliches Stadion her. Wovon?
     
  9. Das letzte Heimspiel des VfL gegen die Hertha darf wohl im heimischen Stadion ausgetragen werden.
    Dafür muss wohl die Ost leer bleiben. Um das komplette Stadion freizugeben, bedarf es lt Vereinsangaben, "des Rückbaus des Stadiondaches". Daran wird "mit Hochdruck gearbeitet ".
     
  10. Das Dach über der Ost ist abgetragen, das Spiel gegen die Hertha darf vor vollem Haus ausgetragen werden. Die Nutzungsunterlassung ist aufgehoben.
    VfL.de
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Gott sei Dank hat Schalke gewonnen...
     
  12. Was gibt es an dem Verein/den Fans auszusetzen? Klar. Mit dem Stadion(-dach) haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Aber, die tun keinem was (außer es sind Münsteraner... :ugly: ), feiern mit dem Gegner den Aufstieg mit (auf Pauli), obwohl die schon abgestiegen sind. Gibt auch Fans von andere Vereinen, die dann randalieren.

    Hoffentlich steigt Münster auf. Das gibt in den Spielen gegen den VfL sonst ordentlich Radau.
     
  13. Der VfL wird sich zum Saisonende von 16 (!) Spielern trennen. Außerdem werden drei Personen aus dem Funktionsteam den VfL verlassen.
    Bekanntester Abgang ist Torwart und Publikumsliebling "Pipo" Kühn.
    Er hat eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages abgelehnt.

    :(
    Machs gut Pipo.