VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es so weiter geht, werden bald Schiri und gegnerische Spieler während

    des Spiels geköpft, wass unfair wäre wegen der Kopfbälle.
     
  2. Auch wenn die Red Bull Spieler schon vorher beworfen worden sind, Volltrottel lassen sich von anderen Volltrotteln anstacheln, deshalb sollte der Ersatzspieler eine saftige Sperre ausfassen.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rangnick:

    Ne, Zufall ist es sicher nicht, nur Fans zu haben, die sich bis vor 4 Jahren nicht für Fußball interessiert haben.

    Aaaaw, mimimi. Am besten auf dem Schoss von Papa Matteshizz.
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bitte sag, dass sich das auf Zerc bezog!
     
  5. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich frag hier sicherheitshalber auch nochmal, da ich nicht ganz sicher war ob meine Frage in den "übrige Spiele"thread passte:

    Wann ist eigentlich mit einer Entscheidung bezüglich der Wertung des Spieles VfL Osnabrück - RB Leipzig zu rechnen? Auslosung ist ja schon Freitag!
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ne wieso auch?
     
  7. Die Entscheidung kann, muss aber nicht am Freitag fallen.
    Siehe dazu auch den Bericht der faz. Interessanterweise müsste die Auslosung sogar verschoben werden, wenn bis Freitagabend keine Rechtssicherheit herrscht. Da Osnabrück bei der Auslosung im Topf der gesetzten Amateure, Leipzig dagegen im Topf der ungesetzten Profis landen würde, kann in diesem Fall auch nicht die Lösung "eine Kugel für 2 Mannschaften" genommen werden.

    JM
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte, ab der 2. Runde wird wild gelost??
     
  9. Das wird es immer noch. Allerdings werden erst die Paarungen mit den Amateurvereinen ausgelost, daher die 2 Töpfe. Man will das Prozedere damit wohl beschleunigen und transparenter gestalten.
    Danach geht's aber wie eh und je, es wird wild gelost.

    Edit:
    Hier auch noch der entsprechende Passus auf dfb.de:

    Es ist damit unmöglich, dass in der zweiten Runde zwei Amateurvereine aufeinandertreffen.

    JM
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    beschleunigen??
    Dann sollte man einfach weniger dämliche Stargäste einladen, die weniger Stuss labern während sie schon lange losen sollten!
     
  11. So wird das aber auch schon länger gehandhabt mit den Amateurvereinen... Ist jetzt nichts neues.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was schlägst Du alternativ vor? Nichts machen....?
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja genau, als gäbs keine alternative zwischen sinnloser kollektivstrafe und nichts machen...:roll: wie wärs denn einfach mit werfer identifizieren und ihn bestrafen?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wofür, meinst Du, wird wohl das "Kopfgeld" ausgesetzt?
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja klar, um den zu identifizieren. aber dieses kopfgeld ist doch auch lächerlich. schön zum denunzieren anstiften. und dann 5000€ um nen bekackten feuerzeugwerfer zu überführen? osna hats ja anscheinend.

    wenn der verein und die polizei es nicht selber gebacken bekommen, haben sie halt pech gehabt.
     
  17. Denunzieren finde ich in dem Zusammenhang einen ziemlich unpassenden Begriff. Da hat jemand einen Straftat begangen.

    Nee, Osnabrück hat es eben nicht so dicke. Deswegen ist ja auch ein gute Idee, Geld zu investieren, um (hoffentlich) mehr Geld zurückzubekommen. Die haben voraussichtlich einen Schaden von deutlich über 5.000 €, auf dem sie momentan sitzen bleiben. Wenn der Verursacher erwischt wird, und er mehr als 5.000 € zahlen kann, sind sie wieder im Plus.

    Der Verein versucht ja gerade durch dieses Mittel, es gebacken zu bekommen. Wieso ist das Auswerten von Videos okay, der Aufruf zu wahrheitsgemäßen Aussagen aber verwerflich?
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil es nicht die aufgabe der fans ist, diese kleinen lücken zu schließen, die es anscheinend bei der überwachung der stadien zum glück noch gibt.
     
  19. Ehrliche Antwort bitte!

    Wuerdest du auch so denken, wenn du Opfer einer Straftat waerst und auf Zeugenaussagen angewiesen waerst?
     
  20. Aber wenn die Zeugen von Straftaten (denn um eine solche geht es hier) aus Prinzip nichts sagen; wäre nicht gerade das ein Argument, noch mehr auf Videoüberwachung zu setzen, damit die Täter nicht straffrei bleiben? Würden nicht (was wünschenswert wäre) weniger Kameras angebracht werden "müssen", wenn mehr Leute sagen würden "Ey, ich weiß, wer da eine gefährliche Körperverletzung begangen hat."?