VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja. Die Vereine, die in der 2. Liga "unten rumkrebsen" bekommen jetzt auch nicht soooo viel mehr Geld.
    Der Zuschauerschnitt darf man bei einem "kleinen" Verein auch nicht außen vor lassen. Dieser wird in der 3. Liga, wenn der Verein oben mitspielt, höher sein, als wenn er in der 2. Liga "unten rumkrebst".
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind immerhin 4 Millionen Euro Fernsehgelder, die in der 3. Liga gegenüber der 2. Bundesliga fehlen.
    Ich keinen deine Sichtweise schon verstehen, ich bezweifle aber, dass sich der VfL Osnabrück, so wie er jetzt besteht, in der 3. Liga gesund spielen kann...
     
  3. Klar wurden beim VFL Fehler gemacht. Die gesamte Situation darf man auch keinesfalls unterschätzen. Fakt ist doch, dass in der kommenden Saison ein Minus eingefahren wird, irgendwo zwischen 700 und 900 tEuro. Von einer Konsolidierung kann da vorerst nicht gesprochen werden, zumindest nicht in Liga 3. Was man aber auch nicht unterschätzen darf, ist das gesamte infizierte VFL-Fußballvolk. Jahreskarten auf Vorjahresniveau, 10.000 bei Werder - VFL und "stimmige" Sponsoren, die sehen, dass da nun etwas Stabiles entstehen kann, da die alte Politik gezwungenermaßen entsorgt wurde. Viele, viele Jahre war das undurchsichtig und hochnäsig, noch schlimmer unter Piepenbrock, Gott hab ihn selig. In meiner Jugend waren die Ligaspiele gegen den VFL eine Art Erzfeindschaft, Arroganz bis in die Schnürsenkel. Ich kann nur für mich sagen, dass ich ein neues Bild habe...und es fängt auch ganz gut an ;)
     
  4. Bin heute abend dabei, wenn es im Pokal gegen die Eisernen aus Berlin geht.

    Ich hoffe aber, dass der VfL in der regulären Spielzeit gewinnt, da es mir ansonsten zu spät wird.
     
  5. Wenn die auf der Welle schwimmen von Freitagabend, muss Union schon 110% bringen! Das war richtig gute Werbung...wird ne heiße Nummer :bier:
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    auf gehts Osna!!
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wird das irgendwo übertragen?
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dank Union wurde es nicht zu spät.
     
  9. Wasn sch... Spiel des VfL.
    Sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Osnabrücker jeden Kopfball verloren haben.

    Die Leute von der Zeitung haben ein anderes Spiel gesehen als ich. Da kommt der VfL nicht so schlecht weg.

    Edit: Ich hab gestern wieder gemerkt, dass Herforder nicht zu meinen Lieblingsbieren gehört.
     
  10. :tnx: Für 4 Euronen ist das auch fast schon Körperverletzung...
     
  11. Der VfL hat durch das "Crowdfunding" mehr als die fehlenden 400.000 € der Liquiditätsreserven erzielt (insgesamt 960.000 €) und sind somit auf dem Weg zur Erteilung der Lizenz ein großes Stück weiter.
     
  12. :daumen:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf der einen Seite ist es gut, dass der VfL das uaf die Reihe bekommt. Wäre echt ätzend noch einen Traditionsclub in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden zu sehen. Auf der anderen Seite sollte man in Osna langsam mal nachhaltig den Verein abgesichert bekommen. Kann ja nicht sein, dass man jedes Jahr um die Lizenz zittern muss. Und auf der anderen Seite muss sich der DFB dann irgendwann fragen, ob man im Sinne der gleichbehandlung, dem VfL immer wieder Lizenz geben kann. Die Lizensierungsunterlagen können nämlich auch nicht immer ganz sauber sein, wenn man immer wieder "plötzlich" finanzielle Engpässe hat.
     
  14. Lizenz erhalten.
    Wehlend: "Das ist mehr als eine Lizenz. Das ist das Tiket für die Zukunft des VfL."
    :face:
    Wenn ich das schon höre/lese. Beim VfL muss sich dringend was ändern, sonst ist bald Feierabend. Lange machen die Fans das auch nicht mit. Letzte Saison die "Retter-Karte", dieses Jahr "Crowdfunding". Was kommt noch?
    Und der VfL rechnet bei einem Weiterverkauf von Zoller mit ca. 300.000 € (10% der Transfererlöse).
    3 Millionen für Zoller.:lol:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat der VfL schon mal diese "Pixel" verkauft??? Wäre auch noch eine Methode.

    Wie ich im Post über deinem schon gesagt habe, muss der VfL da mal langfristig wirtschaftlich gesunden. So wie das im Moment läuft sieht mir das ganz stark danach aus, dass man eine mögliche Insolvenz nur immer wieder hinausschiebt. Die können auch froh sein, dass die Stadt das ganze Spiel immer wieder mitmacht.
     
  16. :tnx:
    Richtig.
    Die Stadt hat jetzt wieder zum x-mal die Darlehen gestundet.
    Außerdem ist der Trikotsponsor ausgestiegen. Bleiben aber als Sponsor dem VfL erhalten (k.A. ob in gleicher Höhe).
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  18. Endlich wieder Fußball.
    Ich bin, endlich mal wieder, live dabei.

    In zwei Wochen bin ich ebenso in Bielefeld dabei.
     
  19. Wasn scheiß Spiel des VfL. Nicht mal gegen 10 Cottbuser bekommen die zuhause was geschissen....
     
  20. :face:
    Mann sind die dämlich.
    Bis zur 92 Minuten noch 2:0 in Rostock vorne gelegen.
    Am Ende hieß es 2:2.
    Somit die Chance auf den vorübergehenden 2. Platz verpasst.