VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wird auf Dauer von kaum noch einem Klub zu stemmen sein.
     
  2. Schade. War aber verdient. Da hat es an der spielerischen Klasse gefehlt.
    Nun wirds ganz eng (finanziell).
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habs schonmal gesagt kann doch nicht angehen das die Abstiege und Aufstiege mehr durch die finanzielle Situation bestimmt werden als durch sportliche Erfolge.

    Man sollte da mal ein bisschen gegensteuern und vom Fernsehgeld ein bisschen mehr an 3 u. 4 Liga verteilen.
     
  4. Der VFL hat ein schlechtes Spiel abgeliefert und verdient verloren! Dass es nicht geklappt hat, hing an minimalen Kleinigkeiten, passt aber in die Unruhen der Rückrunde. Nun ja, müssen wir durch.

    Den schadhaften Kurs der sehr klammen Finanzsituation hat die ehemalige Vereinsführung zu verschulden. Da weiß man heute immer noch nicht ganz, wo die Kohle zum Teil hin ist. Soll heißen, die haben sich eine Menge in die eigene Tasche gesteckt. Deshalb auch der totale Umbruch, Scheiße kommt immer raus! Der Tribünenneubau vor Jahren spielt hier weniger eine Rolle, ist ja kein ganz neues Stadion.

    Klar ist die Situation in der 3. Liga bescheiden (..beschissen schreiben wollte ich nicht.. ;) ), dennoch gibt es Vereine, die ganz gut klarkommen, Braunschweig als Vorbild! Da müssen wir hin und der VFL hat einen starken Rücken bekommen. Die Sponsoren sehen, dass da inzwischen etwas vernünftiges läuft. Schön, dass Kröger es überhaupt geschafft hat, die Unterlagen einzureichen, Hut ab! Letzte Woche hieß es noch aus Kreisen des AR, dass die Liq.-Rücklagen nicht gewuppt werden können. Soweit ich weiß, sind auch schon über 150 Dauerkarten auf Lebenszeit verkauft worden. Das ist auch schon eine gute Summe.
    Wir werden Spieler verkaufen müssen, haben aber einen Plan, wenn wir dabei bleiben, da bin ich sicher. Viele Verträge laufen bis 2014 (Ablösen werden generiert), wir sind im DFB-Pokal und die nächste Drittligasaison dürfte nicht so dominiert werden. Könnten wir vielleicht eine Rolle spielen...ich bin gespannt.

    In dem Sinne...
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was diese neue GF des VfL Osnabrück da macht ist aber auch alles andere als seriös!

    Der VFL hat insgesamt mehr als 10 Mio Euro Schulden. Allein in dieser Saison hat man einen Verlust von gut 2 Mio Euro eingefahren. Während der Saison hat die Stadt schon einen Kredit in Höhe von 3,6 Mio Euro gegeben, welcher bereits komplett aufgezerrt ist.

    Und nun kommt eigentlich das wirklich Irrsinnige: Die kalkulieren auch für die kommende Saison mit einem Minus von 1,2 Mio Euro. Dieses Saison hatten sie einen Zuschauerschnitt von nicht ganz 11.000 Zuschauern pro Partie. Dabei muss man bedenken, dass sie eigentlich die ganze Saison über mit an der Tabellenspitze waren. Nun will man ja aber den Kader ausdünnen und geht selbst davon aus, dass man wohl erstmal nicht mehr um den Aufstieg mitspielen wird, aber kalkuliert trotzdem mit einem Schnitt von 9.000 Zuschauern. Hinzu kommt, dass Liga eigentlich nicht wirklich attraktiver wird.

    Ich sage jetzt mal ganz mutig voraus, dass der VfL spätestens zum nächsten Winter wieder irgendwie dringend Geld aufbringen muss, um nicht in die Insolvenz zu müssen!
     
  6. Nehme an, dass der VfL die nächsten Jahre wegen der Finanzprobleme höchstens noch im Ligamittelfeld herumdümpeln wird, das war die letzte Aufstiegschance, die man schon mit dem zu knappen Ergebnis im Hinspiel (versemmelter Elfmeter) vergeben hat.

    Naja, spart sich Osnabrück in der nächsten Saison damit wenigstens einen peinlichen Abstieg aus der 2. Liga, denn diese Mannschaft hätte man postwendend zurückgeschickt....
     
  7. Ich finde die neue GF schon sehr viel seriöser als die alte! :x:

    Natürlich wird man Leute wie Zoller oder Riemann verkaufen müssen, aber da stecken doch auch Möglichkeiten drin. Vielleicht werden sie auch wieder Geld benötigen, keine Frage aber die derzeitige Position ist doch prima mit gültigen Verträgen und DFB Pokal! Und wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass die nächste Saison in Liga 3 dominiert wird. Auch ein RB Leipzig müsste sich erst finden...Ich bin mir auch sicher, dass z.B. für eine Leihe eines Top-Manns die Spnsoren bereit wären, die sind so verrückt..

    Wenn das dann in die Hose geht, ok, dann müssen wir da durch aber jetzt müssen die es unbedingt nochmal probieren!
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Laut Facebook-Seite des VfL hat Maik Walpurgis von den Sportfreunden Lotte einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
     
  10. Scheinbar stellen sich die SF Lotte noch quer, was den Walpurgis-Wechsel angeht, dabei hat der schon längst in Osnabrück unterschrieben:

    klick

    Bin gespannt, wie es da noch weitergeht. Da ist das nächste Theater ja schon vorprogrammiert.
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

  12. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28

    Für mich immer noch der Skandal überhaupt das Osna dafür nicht rein kommt.. :face:
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum? Mit welcher Begründung hat Osna mehr Anrechte als Sandhausen. Weder Sandhausen hat es verdient die Liga zu halten noch hat Osna es verdient aufzusteigen.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Osnabrück war näher dran. Nach Ablauf des 34. bzw. 38. Spieltages waren sie (im "Rennen" um den letzten Platz in der 2. Liga) gleichauf mit Dynamo, welches sich dann im Fotofinish durchgesetzt hat. Sandhausen war zu dem Zeitpunkt bereits abgehängt. Wenn dann einer der weiter vorne platzierten disqualifiziert wird, ist es doch völlig unfair, dass Sandhausen plötzlich Osnabrück überspringt.

    Für mich eine absolute Ungerechtigtkeit. Da hat der DFB bei der Wiedereinführung der Relegation mMn nicht aufgepasst.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, daß der DFB nicht "hier nicht aufgepasst" hat. Denn meines Wissen sagen die Statuten des DFB aus, daß losgelöst von einer evtl. Relegation bei Zwangsabstieg eines Clubs der "Auffüller" aus der betreffenden und nicht aus der sich darunter befindlichen Liga rekrutiert wird.
     
  16. Einfach ne weitere Relegation zwischen Sandhausen und Osnabrück durchführen. Verdient hat es aber eigentlich keiner der beiden Vereine, in Liga 2 zu spielen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie soll das denn funktionieren? Die Spieler alle aus dem Urlaub holen und alle bisherigen Etat- und Kaderplanungen für die kommende Saison "einfrieren" oder ggf. über den Haufen werfen müssen, weil man in der kommenden Saison evtl. doch noch in einer anderen Liga spielt?
     
  18. Muss man schauen wie man das am Besten organisieren kann, es wäre auf jeden Fall die einzige faire und logische Lösung, da Sandhausen durch den Zwangsabstieg von Duisburg auf den Relegationsplatz und nicht auf einen Nichtabstiegsplatz rutscht.
     
  19. Sandhausen, VfL Osnabrück...

    Die Lösung ist doch ganz einfach: Preußen Münster in Liga 2!:applaus: