VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

2. Schaaf und Rolff können ja OS in die Bundesliga führen

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mir nicht - und vielen in der Region auch nicht ;) Aber im Moment sieht es für Osna ja leider nicht gut aus :(

4. :tnx: der VFL gehört in Liga 2, ganz einfach.
    Hoffentlich können die noch mal ein wenig aufdrehen...

5. So wie die spielen nicht wirklich ;) Im Hinspiel war Osnabrück schwächer und heute auch nicht sooo stark.

6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, war ein netter Versuch.:D

Liga 2

7. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wie kann man in so einem wichtigen Spiel so scheiße auftreten? :crazy:

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Nachvollziehen kann ich das auch nicht....

9. Jarvis

Jarvis Guest

Einfach zu viele Fehlpässe. Konzentration gleich null.

Jetzt wird's natürlich enorm schwierig, die Finanzlage immer bescheidener und irgendwie glaube ich nicht, dass die nächste Saison ähnlich erfolgreich wird...

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habs an anderer Stelle schon gefragt: Heißt der Nichtaufstieg jetzt Regionalliga oder springt der Steuerzahler jetzt mal wieder für den VfL Osnabrück ein?

11. Jarvis

Jarvis Guest

Ausm Kicker:
    Konkret müssen die Lila-Weißen in diesem Fall bis zum 28. Mai einen Liquiditätsnachweis in Höhe von 1,7 Millionen Euro erbringen. Eine stolze Summe, die Kröger mit Hilfe von Sponsoren und Fans akquirieren will.

Ob das gelingt... :confused:

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wohl eher "gelungen ist"..... Denn der 28. Mai ist heute, und in den verbleibenden 80 Minuten wird da nichts mehr passieren denke ich....

13. Das muss also ja heute schon passiert sein.

Man darf gespannt sein. Auch das hätte ja wieder Auswirkungen auf die Regionalliga Nord, was das Abstiegsbild entspräche. Bei einem Aufstieg Kiels wären ja nur Lübeck und Oberneuland die Absteiger, sollte allerdings dann Osnabrück in die RL Nord reinrutschen, wäre auch Wilhelmshaven wieder weg vom Fenster.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Was ja auch nicht so schlimm wäre, da die Regionalliga Nord eigentlich drei Regelabsteiger kennt. Eigentlich ist noch ein vierter Absteiger für den Fall der Fälle vorgesehen. Das nur zwei Teams runter gehen ist eigentlich nicht als Regel gedacht. Mir persönlich wäre es da lieber, dass man dann einen Aufsteiger mehr hat. Ist schon merkwürdig, dass (vom Bremer Verband mal abgesehen, der nur lächerlich ist) weder aus HH noch aus SH der Meister ein direktes Aufstiegsrecht hat...

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:

16. Sportlich gesehen bin ich da ganz bei dir. :tnx:

Persönliche Interessen bilden da in diesem ganz speziellen Fall halt eine andere Meinung ;):D

17. Ist Osnabrück finanziell so klamm? Ist irgendwie schlimm, dass ein Verein mit einer erfolgreichen Saison auf Platz 3 um den Verbleib in Liga 3 zittern muss. Ich wünsche dem Club alles Gute, dass sie es packen.

18. Jarvis

Jarvis Guest

Wenn's danach ginge, hätte Osna heute ein Tor geschossen... zumindest was mein persönliches Interesse angeht.

19. Dafür haben sie sich dann in einigen Szenen heute aber auch leider zu dämlich angestellt. Schade, denn nach Freitag war ich eig. noch recht guter Dinge, auch wenn Dynamo da schon die stärkere Mannschaft war.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der SV Wilhelmshaven ist doch an seiner besch*** Situation selbst schuld. Wenn sie endlich mal die blöde Ausbildungsentschädigungen zahlen würden, dann hätten sie dieses Problem nicht. Dass die Forderungen da aus Argentinien möglicherweise etwas überzogen sind, ist die eine Sache, die andere Sache ist, dass es denen hätte bekannt seien müssen damals. Aber beim SV Wilhelmshaven wird doch seit dem DonAlberto dort seine Zelte aufgeschlagen hat ungefähr so serös gearbeitet wie beim FC Oberneuland. Aber es haben ja schon vor dem sportlichen Abstieg die Ratten das sinkende Schiff angefangen zu verlassen. Der Trainer geht nach Meppen, Pressesprecher weg und es sollen noch einige Leute auf dem Absprung stehen...

Osna ist seit Jahren immer mal wieder in den Schlagzeilen wegen finanzieller Probleme. Dennoch hat man sich ne neue Tribüne geleistet. Die Stadt hat doch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, diese Saison schon mal eine Bürgschaft übernehmen müssen... :roll:

Diese Ligen unterhalb der 2. Bundesliga, in der noch anständige Fernsehgelder fließen, werden zunehmend einfach zu teuer. Gleichzeitig sucht man bei vielen Clubs sein Heil darin den Aufstieg irgendwie finanziell zu erzwingen. Ich würde mich nicht wundern, wenn es Kiel, sollten sie den Aufstieg gegen Kassel vermasseln, nächste Saison auch kurz vor dem Kollaps steht. Die haben nen Etat von 2,5 Mio Euro in der 4. Liga. Ende der 90er planten noch 2. Ligisten mit einem Etat von 5 Mio Mark! :crazy: