VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Trend zeigt momentan nach unten.
    Die junge Mannschaft ist total verunsichert. Ein Erfolgserlebnis muss her.
    Es wäre total wichtig einen der ersten 4 Plätze (?) zu belegen, um in den DFB-Pokal einzuziehen, da man gegen den Tus Heeslingen (5. Liga) verloren hat.
     
  2. Es stellt sich so langsam auch die Frage ob Fuchs der richtige Trainer ist. Aber ich hatte sowieso das Gefühl die Mannschaft ist zu jung und zu unerfahren für den Aufstieg.
     
  3. ...da lagste wohl richtig!

    :D
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich musste gestern schon ein wenig schmunzeln, als Wollitz aus privaten Gründen in Cottbus zurücktrat und 3 Stunden später Fuchs vor die Tür gesetzt wurde.
    Wobei ich schon sagen muss, dass sich der VfL in der Sache nicht mit Ruhm bekleckert...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schwer zu glauben, daß dies kein Zufall ist...
     
  6. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. Hoffentlich noch min. Platz 4. Dann ist der VfL auch 2012 wieder im DFB-Pokal vertreten.
     
  9. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
  10. Was für Idioten gestern wieder beim Derby in Münster.
    KAnn so ein Derby nicht mal friedlich ablaufen? Muss man vermummt ins Stadion gehen? Muss Pyro gezündet werden?

    Jetzt mal zum VfL. Da hat sich der Trainerwechsel mal so gar nicht gelohnt.
    Ex-Trainer Uwe Fuchs ist nach dem 19. Spieltag (?) entlassen worden. Da stand der VfL auf Platz 12. Nun (nach 32 Spieltagen) steht der VfL auf einem enttäuschenden 10. Rang.
    Sind genauso, wie Bremen in der Offensive zu harmlos. Ich hätte Hennings auch nicht von Pauli zurück geholt.
     
  11. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Kicker

    Nur das gezündet worden ist, heißt für mich nicht gleich, dass es nicht friedlich war. Was ist denn noch passiert?
     
  12. Jaja. War selber vor Ort. Hab heute hier in der Zeitung auch was von friedlich gelesen.
    Für mich sieht friedlich anders aus, wenn Fans aufeinander los gehen (okay, waren die Minderheit).
     
  13. Das Übliche halt. Lt. Polizei verlief das Ganze ja relativ gut. OK, im Hauptbahnhof gabs ein paar Schlägereien. Auch Passanten sollen was auf die Nase bekommen haben. Straßen mussten teilweise komplett gesperrt werden. Ich habe meine Büros ziemlich nahe an der Hammer Straße und hab zwei Kollegen gegen 14 Uhr nach Hause geschickt, weil sie sonst nicht mehr weggekommen wären.

    Die Stadtwerke MS haben es bis jetzt wohl noch nicht geschafft, bis zu unserer Straße vorzudringen. Es sieht hier aus wie Sau (Scherben ohne Ende). Es stinkt, weil einige "Fans" ihre Notdurft mal eben an Hauswänden verrichtet haben. Soll ich mich darüber noch aufregen? Ist doch alles gut gelaufen.
     
  14. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    ... ich hab doch nur gefragt. :O
    Danke. ;)
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Spiel musste anfangs der zweiten Hälfte unterbrochen werden...

    Apropos friedlich, wenn man das Hinspiel als Maßstab bezeichnet, ja dann war es vielleicht friedlich...
     
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Überwintern auf Platz 1.

    Bin mal gespannt, ob Wollitz bleibt.
    Lt. einem Zeitungsbericht hat er eine Ausstiegsklausel, sollte sich ein Verein aus der 1. BuLi für ihn interessieren. Hab gehört, Hoppenheim hätte Interesse.
     
  17. gz zu plart 1

    Aber mal ehrlich wegen 1mio € schulden droht doch nicht sofort die insolvenz?
    Naja sie spielen ja eh ab nächster Saison zu 90% wieder 2. liga und dort gibts mehr geld ^^
     
  18. Du hast den Artikel nicht gelesen/verstanden.
    Die haben letzte Saison 1 Millionen Verlust gemacht. Die Schulden belaufen sich (lt. Gerüchten) auf 9 Millionen.
    Die Insolvenz ist mittlerweile sowieso (erstmal) abgewendet. Die Abteilung Profifußball wird ausgegliedert, das Stadion geht an die Stadt, die Stadt OS zahlt dem Verein ein Darlehen in Höhe von 3,6 Millionen €.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich würde mich freuen, wenn sie nächste Saison wieder in der zweiten Liga spielen, allerdings wird es spannend bleiben, denn der VfL ist ja mehr als einmal kurz vor knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt...