VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. osnase

    osnase Guest

    Ich bin nun wirklich jedes Spiel im Stadion und erlebe doch fast immer eine friedliche Atmosphäre. Allerdings weiß ich auch, welchen Gruppen ich mich da NICHT anschliessen würde.
    Kann es evtl sein, dass Du dich da gerne im Preussen-Outfit blicken lässt? Da reagieren viele nicht gerade nett drauf...
    Ich finds jedenfalls beschissen auch nur irgendwelche anderen Fans oder Polizisten oder sonstwen anzugreifen. Stadionverbote finde ich in dem Zusammenhang als viel zu lasch, solche Aktionen sollten IMMER strafrechtlich verfolgt werden!
     
  2. nein im Preußen Shirt lasse ich mich da nicht blicken :D

    ich woltle auch nicht alle Osna Fans über einen Kamm scheren, da sind mit Sicherheit auch viele bzw die meisten friedliche dabei, aber mir fällt es dort sehr oft auf dass da agressive dabei sind, mehr als bei anderen Vereinen
    so kommt es bei mir rüber und so hab ich es auch schon öfters miterlebt
     
  3. osnase

    osnase Guest

    Gleich gehts los Richtung Burghausen
     
  4. Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber das mit dem Bahnhof stand auch in einer Zeitung, soweit ich weiß. Ich bin allerdings wie OSNASE auch jedes Spiel im Stadion und ich habe die letzten 10 Jahre nichts mitbekommen von Ausschreitungen in OS, ausgehend von VFL-Ultras. Ein paar Hampelmänner hat man natürlich überall und wenn Du da Erfahrungen gemacht hast, ist das sicher nicht so schön. Für mich fällt das aber alles mehr unter Kinderkacke. Das, was gegen Kiel von deren "Fans" organisiert wurde, erinnert mich da schon mehr an Mitte 80er, Anfang 90er Jahre - Hooliganszene. Das ging schon ab. Dann ist doch Krawall vorprogrammiert, bei dem dann alle Hampelmänner mitmischen wollen, reine Provokation unter Alkoholeinfluß.
    Nun ja, ich finde die OS-Fanszene sehr angenehm, habe aber auch keinen direkten Kontakt zu Orientierungslosen.

    Und morgen gehts nach oben!!!!
     
  5. Viel Spaß dort. Ich muss arbeiten. Und die Strecke nach Burghausen ist mir doch etwas viel.....

    So siehts aus. Bin öfters im Stadion, dort eigentlich fast nie eine aggressive Haltung der VfL-Fans erlebt. Ich meide aber auch einige Gruppen von VfL-Fans, die es sicher auch gibt, die auf Krawall aus sind.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre ich gerne mitgefahren, aber ich ziehe da das Nordderby klar vor. Seht zu das ihr mindestens einen Punkt mitbringt!

    Viel Spaß :beer:
     
  7. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1

    Mir geht's genauso. Habe diese Saison viel zu wenig VFL Spiele sehen können, weil ich immer mit Werder unterwegs war...
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich drücke alle Daumen für morgen!!! :applaus:
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich auch!!! :applaus:
     
  10. glückwunsch zu Platz1 ;)

    freud uns das wir euch diesen heute schenken durften
     
  11. Glückwunsch an den VfL zur Meisterschaft der 3. Liga.
    Und danke an die 2. für den Sieg gegen Aue:D
     
  12. Glücwunsch zu Platz 1. und willkommen zurück in Liga2. :beer:
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Glückwunsch zu Platz 1 und zum Aufstieg! Ich hoffe, ihr habt heute ordentlich gefeiert :applaus::beer::applaus:
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Glückwunsch und Respekt zu Meisterschaft und direktem Wiederaufstieg. Hätte ich vor der Saison bei diesem krassem Umbruch nicht mit gerechnet. :beer:
     
  15. Geiles Wochenende :grinsen:
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh man hab ich einen Kater... Aber dafür hat es sich gelohnt :D

    Lustig war es auch am Samstag, da ich im Weserstadion mal wieder keinen Empfang hatte, habe ich erst um 15:40 Uhr vom Aufstieg erfahren. Bin spontan aus meinem Sitz gesprungen und hab laut gejubelt. Um mich herum guckten mich alle erwartungsvoll an und dachten, dass Gladbach in Führung gegangen wäre... Die musste ich dann erstmal enttäuschen
     
  17. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    War jemand von Euch am Mittwoch da?! Das muss der Oberknaller gewesen sein, wenn ich mir den Bericht in der Zeitung heute so durchles:

    Quelle: http://www.bkr-net.de/_vfl_osnabrue...513-VfL-Osnabr__ck-verliert-Pokalfinale2.html
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schade, Jungs, Ihr wart so nah dran... :( Aber jetzt heißt's volle Konzentration auf die 2. Liga & am Ende drin bleiben :applaus:
     
  19. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Was für ein entsetzliches Pech... ich hätt´s den Jungs so gegönnt und sie waren so nah dran!! :(
     
  20. was bin ich froh dass die raus sind