VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Das jetzige Urteil wäre das normale Urteil bei Spielabbruch. Aber es hat keinen Spielabbruch gegeben. Und wenn im Urteilsspruch mit drin steht, der Schiedsrichter hätte das Spiel abbrechen müssen, kann man auf Fehlentscheidung des Schiedsrichters plädieren. Dies würde ein Wiederholungsspiel bedeuten, wie damals bei dem Helmer Phantomtor.
    Das wäre für mich auch die beste Lösung. Eine sportliche Lösung.

Cyril Sneer gefällt das.
  2. Ist zwar sportlich aber natürlich eine zusätzliche Belastung für die Mannschaften.Auch schwer Termine zu finden,gerade bei Teams die europäisch spielen.
    Und man stelle sich vor Union gewinnt.
    Würde dann sportlich profitieren und vielleicht sogar finanziell wenn vor Zuschauern gespielt wird.( Okay man könnte Geisterspiel machen oder das Geld teilen )..

3. Was ist eigentlich bei folgender Situation :
    Eine Mannschaft führt 4 : 0, dann erfolgt ein Wurf auf einen Spieler der Mannschaft, es kommt zum Abbruch.
    Dann kann das Spiel doch kaum 2 : 0 gewertet werden.Denn das wäre ja sogar eine Bestrafung..

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann geht das bei Abbruch bestehende Ergebnis in die Wertung ein.

werderlpz und tz_don gefällt das.
  5. Es ist verständlich, dass Union Bestraft werden soll. Ob eine Geldstrafe ausreicht oder ob ein Punktabzug gerecht ist, kann man durchaus diskutieren.
    Aber wofür wird Bochum belohnt? Bochum war doch 2 Minuten vor Schluss in Unterzahl mit dem Unentschieden gut bedient.
    Das verstehe, wer will... Ich verstehe es nicht!

6. Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Gute Entscheidung!!!
    Es haben keine Gehenstände auf das Spielfeld geworfen zu werden!
    Ich hätte sie härter bestraft!
    Vor allem auch aus dem Grund, dass sich die Ostberliner ( aka Köpenicker)bis heute nicht entschuldigt haben! Darüberhinaus den Bochumer Keeper als Zielscheibe auserkoren haben!
    Von wegen Schauspieler!!!
    Von mir hätten sie eine 0:4 Spielwertung plus 3 Spiele ohne Zuschauer aufgebrummt bekommen!
    Uneinsichtig und nun fühlen sie sich als Opfer!

8. Man darf Bochum nicht für ein Unentschieden mit 2 Punkten mehr belohnen, weil die anderen Fans blöd sind. Finde ich ein absolutes Unding!
    Union hätte man Punkte abziehen müssen. So bekommt Bochum ungerechtfertigt Punkte gegen den Abstieg gutgeschrieben, weswegen mglw. eine unbetroffene Mannschaft absteigt. Die Entscheidung ist für mich ein absoluter Skandal!

Enno B., Chrissi282, Whythat und 2 anderen gefällt das.
  9. Dann hätte man nur eine Platzsperre aussprechen können!
    Klar verstehe ich deine Argumentation was Bochum betrifft!
    Aber dass Union Berlin nicht ohne Strafe davon kommen darf , sind wir uns einig!
    Zumal es ja Statuten gibt!
    Ich hatte eher Union und nicht an den Nutznießer gedacht

10. Wieso nur ne Platzsperre? Ich hätte denen Punkte abgezogen.

11. Dann stimme ich dir zu!
    Also nur Punktabzug für den Verursacher und die Bochumer behalten den Punkt, den sie eh hatten!
    Auch gut :top:

Enno B. und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Hätte ich am fairsten gefunden. Zu Ende gespielt haben sie es ja. Aber wurde halt anders entschieden. :)

Everton_1878 und Dennis81 gefällt das.
  13. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das sehe ich genauso. Ich mag den VfL. Aber das Urteil fand ich auch blödsinnig.

tz_don, Everton_1878 und Chrissi282 gefällt das.