VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Kleine Korrekturen:

https://www.ran.de/sports/fussball/...f-manuel-riemann-und-die-hintergruende-376613

Im Text stehen viele unschöne Dinge, jedoch hat es keine Tätlichkeit gegeben.

+

Gerrit Holtmann (den meinst du ja vermutlich) spielt bei Darmstadt (allerdings als Leihspieler von Bochum). Der Vorfall ist aus 2022 und dafür hat sich Riemann, so unschön es war, persönlich entschuldigt.

Dass Riemann eine Heißdüse mit Aussetzern ist stimmt natürlich.

Nichts für ungut, nur speziell bei so persönlichen Dingen lieber etwas zurückhaltender formulieren ...
    :beer:

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
    osterdeich_hb und BremerHesse gefällt das.
  2. Tja, Bochum zu 50%+3 zweitklassig. Vermissen würde ich sie nicht.

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich schon. Nur ist ein Abstieg bei den "Leistungen" zuletzt leider verdient.

beckstown gefällt das.
  4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich auch. Ist hier halt um die Ecke. Schönes Auswärtsspiel, nettes kleines Stadion direkt in der Stadt.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Stadion fand ich immer schon super!
    Bist schnell da, nicht am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt hingeklatschte 08/15 Arena.

tz_don und beckstown gefällt das.
  6. Habe auch zu Bochum gestern gehalten (gutes Auswärtsspiel und ein Lieblingsgegner von uns), aber das war ja ein Mix aus Arbeitsverweigerung und vollkommender Inkompetenz. Da muss ja in Düsseldorf schon ein Ultraschweres Wunder geschehen. Zu 99,583% (Schätzwert:D) sind die abgestiegen...

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmungsmäßig auch "Werders 18. Heimspiel" genannt.

beckstown gefällt das.
  8. Ist schon etwas seltsam, was derzeit mit Bochum los ist. Sie haben zu Hause einige gute Spiele gezeigt. Vor den Niederlagen bei Werder und gegen Leverkusen haben sie bei Union gewonnen und zu Hause Hoffenheim geschlagen. Der VfL ist derzeit von der Rolle. Vielleicht waren sie sich vor wenigen Wochen schon zu sicher, dass sie nicht mehr in Gefahr geraten oder die Nerven versagen im Abstiegskampf.

beckstown und opalo gefällt das.
  9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich denke, ersteres. Es wirkt so rin bisschen wie bei Werder in der Abstiegssaison. Man ist gefühlt schon durch mit dem Klassenerhalt und das ist dann im Kopf...

Ewiger Fan, Gustav Jacobi und Bremen gefällt das.
  10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Vorm 33 Spieltag konnte man nicht direkt absteigen und hatte 6 Punkte vor Mainz. Die mussten wiederum noch gegen CL-Finalist Dortmund und in Wolfsburg ran, da liegt der Gedanke nahe :trost:

opalo und Dennis81 gefällt das.
  11. Zusammen mit WOB eher das 19.

12. Der berühmte halbsichere Kandidat im Hafen, der noch überraschenderweise wieder auf hohe See muß!
    Das ist die bekannte Abwärtsspirale mit allem was dazu gehört (haben wir schon alle gesehen, leider auch bei uns)... die sind blockiert von Kopf bis Fuß und ich finde auch der Trainer gehört dazu. Hat gegen Düdo nicht optimal aufgestellt. Vorne zu wenig Tempo und über außen zu schwach. Dazu wirkt Butscher die ganze Zeit nachdenklich. Aber genau diese Wirkungsmechanismen führen dann eben auch zu solch einem Versagen. Das ist Fußball. Die einen gewinnen alles (Lev, zumindestens in der Buli) und die anderen vergurken dann mal alles. Das machst ja auch so spannend.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. Hammer, .... Gratulation :klatsch: Das Wunder geschafft!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2024
  14. Was für eine taktische Meisterleistung des Interimstrainers, Düsseldorf einfach in Sicherheit zu wiegen.Übrigens war Bochum das am nächsten gelegene Stadion zu Bremen ( hab ich mal gelesen), nächstes Jahr St.Pauli

15. Also für unseren Klausi Mausi und ganz Düdo natürlich hart das noch so zu vergeigen, aber das war gestern so eine authentische tolle Freude bei den Bochumern und so eine tolle Leistung. Hat mich emotional viel mehr getoucht, als so´n CL Getue. Das war so krass nativ gestern. Fußballfeelings vom Feinsten! Bochum hat gestern glaube ich viele Sympathien dazu gewonnen. Meine auf jeden Fall!

tz_don und kiwiundole gefällt das.
  16. Glückwunsch an Bochum und Butcher für diese Leistung nachdem sie eigentlich schon mausetot waren. Hart ist es für Düsseldorf
    nach den Leistungen in der Liga und dem ersten Relegationsspiel, aber letztendlich hat sich das der Trainer, wie auch die Mannschaft
    selbst zuzuschreiben.
    Somit hat sich unterm Strich der 5. von 6 Trainerwechseln in der 1. Bundesliga ausgezahlt.

tz_don gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und das sage noch Einer, Trainerwechsel bringen nichts :ugly:

tz_don gefällt das.
  18. Whythat

Whythat

Also Siewert, Bjelica halte ich neben Schultz aber nicht für erfolgreiche Wechsel ..und Hasenhüttl..naja gut, er hat den Klassenerhalt geschafft..wirklich Bäume hat Wolfsburg aber trotzdem nicht ausgerissen seitdem..Das wird sich noch zeigen..ebenfalls bei Butscher

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Butscher wird nur Interimslösung bleiben, denke ich.
    Hab auch den Rausschmiss von Letsch nicht verstanden aber da bin ich zu weit weg.

Whythat und svw1311 gefällt das.
  20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Relegation steht zum Teil zurecht in der Kritik. Aber das Gestern war ein Paradebeispiel für Dramatik und Spannung. Für den neutralen Zuschauer war das einfach geil. Ich möchte mit Werder so etwas aber niemals erleben. Mir reichten schon die zwei Unentschieden gegen Heidenheim, aber die Relegation 2024 toppt alle Relegationen die ich erlebt habe (also seit 2009) um längen...

tz_don und karamia gefällt das.