VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der VfB hat sich auch in den vergangenen Jahren stets am gefährlichsten, wenn er kontern konnte! Ich erinnere mich da als Werderfan an teilweise ernüchternde Resultate! Kontern konnten die! Hatten mit Maxim, Didavi und Werner Leute, die dafür prädestiniert sind.
    Die Heimschwäche ist natürlich eklatant!
    Mit so einer Heimbilanz steigst du normal ab!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Gefahr dafür ist groß wie nie.

    Du selbst schreibst, welch gute Fußballer sie in ihren Reihen haben. Das desolate Auftreten zuletzt ist imho auch eine Folge der absolut destruktiven Spielweise unter Stevens. Die erinnert doch stark an unseren Graupen-Fußball unter Dutt. Zufall, dass jener in Stuttgart derzeit alles "abnickt"? :zweifeln:

    Sollte der VfB seine Spielweise nicht ändern (können), hätten sie den Abstieg, trotz sehr guter Leute im Kader, absolut verdient.
     

  3. Abnickt? Ja, aber der Grund ist ein anderer. Duttiboy ist nämlich viel zu weich, eine Trainerentlassung durchzuziehen, selbst wenn sie überfällig wäre und wie in diesem Fall längst ist. Der würde nicht mal den Zeugwart wegen mangelnder Bügelqualität tadeln. Das ist kein Manager, sondern ein Monchichi. Und genau aus diesem Grund wird der VfB direkt absteigen.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Stuttgart hat meines Erachtens kein Kopf-Problem. Die Einstellung war mal wieder Top, der Kampf ebenso, aber die Spieler die auf dem Platz standen konnten es offenbar nicht besser. Ein paar technisch stark eingeschränkte Spieler in deinen Reihen reichen, um jegliches geordnetes Passspiel vollständig zum erliegen zu bringen. So kam beim VFB gar kein richtiges Spiel auf, sie waren genug damit beschäftigt, den Ball nicht ständig wieder zu verlieren.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ eisendieter

    Bei aller berechtigter Kritik an RD: daß der VfB so weit unten steht, ist ja nicht erst seit seinem Amtsantritt der Fall. Denn dort wurden schon vorher einige Fehler gemacht (ähnliche wie die, die zu unserem Absturz führten), so daß die Spätzles in den letzten Jahren schon öfters in Abstiegsnot geraten sind, aber bisher irgendwie stets den Kopf aus der Schlinge gezogen haben. Ein Trainerwechsel kann sicherlich die Kehrtwende bringen, aber bessere Zeiten gewährleistet er auch nicht, denn Stevens ist mittlerweile auch der 8. Coach in den letzten 6,5 Jahren beim VfB.
     
  6. Korrekt, alles korrekt.

    Die Kernaussage meines Posts war aber eigentlich, dass ich es RD nicht so recht zutrauen mag, dass er den Trainer aus eigenem Antrieb entlassen wird. Mit Hilfe der Stuttgarter Presse vielleicht, aber nicht aus eigener Überlegung und Strategiebildung heraus.
     
  7. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol::lol::lol::lol:

    Ist doch gut, wenn der VfB so weitermacht und absteigt, dann ist schon mal ein direkter Platz vergeben.
    Die spielen einen Rotz, dafür muss man absteigen! Und ein leichtes Restprogramm sehe ich bei Stuttgart wahrlich nicht. Schon gar nicht bei dem, was die bisher gezeigt haben. Kusen, Golfsburg und Schlacke werden kein Zuckerschlecken. Hertha, Hamburg, Freiburg und Paderborn stecken selbst im Abstiegskampf und die haben alle vier bisher mehr Herz im Abstiegskampf gezeigt als der VfB.
     
  8. Der eine Verein den du nennst heißt "Schalke"!
     
  9. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, nein. "Stuttgart" war schon richtig. :D
     
  10. :lol:

    Ibisevic - seit über einem Jahr kein Tor mehr gemacht, ein Stehgeiger, der keinen Ball halten kann geschweige einen über die Linie bringt

    Harnik - ein Schatten früherer Tage, kann nicht mal mehr einen Ball stoppen, siehe Spiel gegen Hoffenheim

    Werner - großes Talent keine Frage aber trotzdem nur noch ein Mtläufer, Schade daß der in so einer Krampentruppe spielen muß

    Die - die größte :lol:-Nummer. Wie kann man so blöd sein, einen 30 jährigen defensiven Mittelfeldspieler, der gerade erst müde vom Afrika-Cup zurück kommt und in Basel enorme Probleme mit dem Trainer hatte als Heilsbringer zu verpflichten???

    Dabei krankt es doch im Sturm so ernorm.

    Die Mannschaft des VfB hat keine Substanz mehr. Das ist Sache.

    Wenn man jahrelang die besten Leute verkauft und selbst nach Jahren so arrogant und überheblich ist und meint, es kommt jedes Jahr ein Gomez, Khedira, Träsch oder Tasci aus der Jugend und schlägt ein, dann ist einem nicht mehr zu helfen.

    Momentan ist der VfB für mich die schlechteste Mannschaft der Bundesliga und im Gegensatz zu letzter Saison, als man mit Nürnberg und Braunschweig noch schlechtere Mannschaften in der Bundesliga hatte, ist dies momentan nicht der Fall.

    Derzeit ist der VfB für mich Absteiger Nr. 1
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sozusagen der schwäbische Elia :cool:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der VfB erinnert mich einfach immer mehr an den HSV. Da passt es von Vorn bis Hinten nicht. Schlecht organsierter Verein, der irgendwelche Ansprüche hat, die jenseits dessen liegen was realistischer Weise drin ist. Und an diesen Ansprüchen werden sie immer wieder gnadenlos scheitern.
     
  13. Hoffentlich doch! Aber raus müssen auch Hertha, Paderborn und Harburg-Nord. Wird schwierig, gleich 4 auf einmal loszuwerden.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist für mich paderborn. die einzige mannschaft, die für mich sicher runter geht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Paderborn ist mir wurscht, aber die Frankfurter würde ich auch ganz gern runter sehen.

    Gibt einfach zuviele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Vereine in der Liga :D Aber Stuttgart, Hertha und Frankfurt wäre schon mal ne Verbesserung.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da gewinnste gegen Pep ein Bier.:D
     
  17. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ahhh.... hm ok. Ich weiß nur nicht, on mein gehirn sich da neu orientieren möchte. Vielleicht ändert sich das, wenn der Toasti-Mann geht und mir der Verein sympathischer wird.

    Aber Paderborn kämpft. Das macht Stuttgart nicht. Und was der Stevens da fabriziert, ist einfach auch nicht erstligawürdig.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal sehen wie du demnächst mal wieder den BVB bezeichnest. Ich mag euch ja hier als Gäste-Fans echt gern, aber diese ständige Belehrung nervt. Wenn wir zu Schalke Schlacke 04 oder Scheisse 04 sagen, ist das unsere Sache genauso wenn wir die HSVler Hasis nennen oder die Bayern als FC Bauern.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit dem Unterschied das Ibisevic in einem halben Jahr doppelt soviel Buden gemacht hat, wie Elia in seiner kompletten BL-Zeit :ugly:
     
  20. Dein Ernst? Kenne nur Schlacke 05 und Scheiße hoch 4. Ein Verein namens Schalke ist mir noch nie untergekommen.