VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja also wennste einfach aufm Gas bleibst und die 8 hochballerst, dann is es bis Karlsruhe keine halbe Stunde länger. Vor allem musst du dann nicht nach Stuttgart :daumen:

    Das was der Vfb wieder abgeliefert hat, ist einfach grausam. Die verdienen den Abstieg extrem. Bei anderen Teams sieht man wenigstens noch ein Aufbäumen, trotz oder wegen einer spielerischen Limitierung.
    Außerdem braucht der Vfb nen Neuanfang. Da gibts doch auch nur interne Verbandelungen ohne Ende. Die machen doch echt nur Rotz. Dutt zu holen zeugte schon von Hilflosigkeit. Der Mann hat als Sportdirektor nicht mal ein jahr beim DFB verbracht und soll jetzt der große Weise sein?? Veh zurück, nur weil er Stuttagrt mal die Meisterschaft gebracht hat? Wobei solche Reunions ja eher selten vom großen Erfolg gesegnet sind. Zumal Veh in FFM nicht gerade die große Offenbarung war. Einen Stevens zu holen, der die Mannschaft spielerisch nach vorbne bringen soll?!! Wer verantwortet sowas??? Da muss mal aufgeräumt werden. Das wird aber nur bei einem Abstieg wirklich passieren.
    Und letztlich freut sich auch der innere Lokalpatriot, wenn Stuttgart durch Karlsruhe in der ersten Liga ersetzt würde :daumen: Baden ist einfach besser :applaus:
     
  2. Schneider hatte nach einem guten Start mit den VFB-Profis auch extrem viel scheiße am Trainerhändchen. Der ist in eine Serie von sieglosen Spielen hinein geraten, bei denen einige dabei waren, die anders ausgehen als wenn die Mannschaft nicht eh schon das Pech an den Stollen hätte weil sie bereits unten drin stehen. So schlecht war er nicht - auf jeden Fall der beste Stuttgarttrainer der letzten Jahre.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Schneider, ja. Meiner Meinung nach ein großer Fehler ihn zu entlassen, nicht nur wegen der aktuellen Platzierung. Was Paderborn angeht, so haben die meine Worte ja noch am gleichen Tag Lügen gestraft, beim VfB rücke ich aber keinen Milimeter ab (;)), die kommen aus dem Strudel nicht mehr raus.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube bei Schneider liegt es auch an seiner Person. Der hat einfach nicht das absolute Auftreten, dass ihn gestanden Profis ernstnehmen. Der redete auch zuviel im Könnte und hätte. Gerade in der Bundesliga ist das Auftreten und die Führungsstärke enorm wichtig.
     
  5. :tnx:

    Du sprichst mir aus der Seele....................
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil Schalke 2001 zu blöd war um gegen den Fastabsteiger VfB zu gewinnen? Oder 2007 Meister zu werden? ;)
     
  7. Nein! Ich habe schon mehrere Male hier darüber geschrieben.

    Die VfB-Fans sind sowas von arrogant und überheblich, denen gönne ich den Abstieg von Herzen, damit sie und ihr ganzer Verein mal wieder mit dem
    Boden der Tatsachen Tuchfühlung aufnehmen.
     
  8. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Habe ich dann wohl nicht mitbekommen, sorry.

    Da werde ich dich kaum vom Gegenteil überzeugen können. Die Überheblichkeit kommt mMn aber eher von der Vereinsführung (wie Wahlers wahnwitziger Dreijahresplan für die Champions League, die Überzeugung dass ein Noname als Manager nicht in Frage kommt also Dutt geholt wird etc pp). Der normale VfB-Fan unterscheidet sich meiner Erfahrung nach wenig vom normalen Werder-, Schalke- oder sonstigem Fan (bin in der Beziehung aber auch vorbelastet, s.o.). Während beim SVW die Ostkurve vom Europapokal singt (wie ernsthaft auch immer) und die Führung bremst, ist es beim VfB genau umgekehrt. Der normale Fan (oder zumindest die die ich kenne) freut sich natürlich wenn es in die CL geht geht, während von der Führung zumindest mittelfristig Ansprüche darauf formuliert werden, egal wie die Situation im Moment aussieht. Vielen VfBlern würden ein, zwei Jahre ohne akute Abstiegssorgen und ein Manager der keine Vollkatastrophe wie Bobic ist fürs erste schon reichen.
    Aber auch da kommt für den großen VfB natürlich nur die Promilösung in Frage, unabhängig davon ob der Kandidat irgendwelche Erfahrung im gefragten Bereich nachzuweisen hat.
    Natürlich ist auch der VfBler zuweilen nervig, gerade wenn der Verein erfolgreich ist; das hat er aber nicht exklusiv.
     
  9. Nö, vom Gegenteil kannste mich bei denen und ihrem arroganten Langweilerverein nicht überzeugen.
    Zumal ich schon einiges mit denen mitgemacht habe, da ich in deren Einzugsgebiet lebe und das schon lange.

    Als die 2007 Meister wurden, nicht aus eigener Kraft und auch nicht wegen ihrer Klasse sonder dank der Schalker Dummheit und daß noch Bayern, Werder und andere Vereine eine entäuschende Saison spielten, haben die sich aufgeführt als wären sie die Größten anstatt demütig dankbar zu sein,
    als Zufallsmeister in die deutsche Fußballgeschichte eingehen zu dürfen.

    Selbst als dann in der CL blamable Leistungen geboten wurden (Ich zitiere die BILD von damals: "Schrottgart blamiert und in ganz Europa") und Schalke als Zweiter wenigstens die Vorrunde überstanden hat, hat man in
    Stuttgart die Realität verkannt.

    In Stuttgart hat man gemeint es geht gerade so weiter, jedes Jahr kommt ein Gomez oder Khedira neu aus der Jugend in die Profi-Elf und kann dann nach 2 Jahren für zig Millionen verkauft werden. So war man dort auf dem hohen Roß. Was haben die Anhänger damals über Schalke, Bayern und Werder gelacht.

    Was daraus geworden ist - sieht man heute. Das Tafelsilber hat man verscherbelt, der Jahrhundert-Trainer von Schalke muß schon das zweite Mal dafür herhalten, den Katastrophenverein vor dem Abstieg zu retten.

    Ja, und das was Du in noch Deinem Post schon geschrieben hast, brauche ich nicht hier wiederholen.

    Nur zu Deiner Aussage, "der VfB-Fan unterscheidet wenig von anderen Fans"
    möchte ich mit meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe, Zweifel anmelden.

    Wenn der VfB absteigt, steigt bei mir zu Hause ein Gartenfest.:D
     
  10. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann kennen wir wohl unterschiedliche Arten von Fans oder ich bin für deren Negativseiten nicht so empfänglich wie du.

    Dann hat zumindest einer was davon. :) :bier:
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es wird dinitiv spannend! Der sogenannte Retter und Nichtabsteiger Stevens ist ratlos, der Trainerwechsel hatte keine Wirkung, sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Noch ein Trainerwechsel wäre sehr unglaubwürdig.

    Ich bin echt gespannt - spannender geht es sowieso nicht was den Abstiegskampf angeht...
     
  12. Ich frühe mich schon auch den 12.April
     
  13. ich wüßte, was zu tun wäre, wenn ich beim VfB was zu sagen hätte.

    Dutt rausschmeißen.

    Hat bei Werder auch funktioniert.

    :D
     
  14. VfB, Dortmund, Bayern, Gladbach - Das sind so die Vereine, die mir überhaupt nichts geben. Mit denen und deren Anhänger kann ich seltenst was anfangen. Deswegen würde mir ein Abstieg der Cannstatter ein "Schulterzucken" und ein "Siehste?!" entlocken und dann wäre business as usual.

    Royal Blue hats sauber gesagt, was in Stuttgart verkehrt lief, in jüngster Zeit. Die kriegens wie wir seit 4 jahren nicht geschissen. Der schleichende Abgang des VfB wurde durch die Meisterschaft 2007 und den Gomezverkauf eingeleitet. Die Jugend wurde verheizt - sicherlich kann man die Hoffenheimer für alles die Schuld in die Schuhe schieben - aber das reicht ja nicht. Wichtige Stützen konnten nicht gehalten werden oder wurden nicht adäquat ersetzt. Die Millionen aus Spielerverkäufen wurden in Leute investiert, die auf Dauer nichts taugten.

    Liesst sich im Grunde wie bei uns.

    Statt auf ne "Vereinslösung und den Schritt nach hinten"! zu setzen wurde der Schritt in die Vollen gemacht - das hätte ja auch klappen können, deswegen sage ich nicht hämisch das war das genau verkehrte. Ich glaube bei Stuttgart ist einiges im argen, von dem wir außenstehende nicht so wissen was es ist.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    ... und es hört nicht bei der Sprache auf ... :ugly:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt wirklich nicht viele Vereine, denen ich den Abstieg wirklich mal wünschen würde. Neben Hamburg und Frankfurt wäre das ganz klar der VFB. Die kriegens wirklich seit Jahren nicht geschissen und gurken sich immer wieder einen zurecht, retten sich kurz vor Schluss aber dennoch. Eigentlich dasselbe Spiel wie in Hamburg.
     
  17. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    und das selbe Spiel wie bei uns seit der Saison 2010/2011.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur wir habens nun gedreht.
     
  19. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, zum Glück. Ich merk das auch im Umfeld, dass wir jetzt anders wahr genommen werden. Vorher galt man am Anfang einer jeden Saison neben den Aufsteigern als einer der großen Abstiegskandidaten. Das liegt auch in der analogen Entwicklung, die wir mit dem HSV und VfB gemeinsam haben. Jetzt ist es so, dass man uns einen internationalen Platz zu traut, und auch Sympathien für unsere Vereinspolitik und Spielweise hat.
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, naja, nach 5 Siegen zu sagen, wir hätten die 2-3 Jahre Katastrophe zuvor gedreht ist vlt etwas zu früh geschossen...

    Wir haben den Trend in dieser Saison zunächst einmal gedreht, und werden daher ein Glück wohl nicht absteigen. Das sah in der Hinrunde noch ganz anders aus. Wenn in der nächsten Saison von vornherein so agiert wird, kann man mal vorsichtig von einer Trendwende sprechen.

    Stuttgart würde ich nicht nachtrauern, sollten sie absteigen, eine vollkommen langweilige, unspektakuläre Mannschaft. Da hat der HSV doch 1000 mal mehr Unterhaltungswert, und zwar (selten) positiv wie negativ.