VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Stuttgart und Paderborn sind für mich Abstiegskandidaten Nummer 1 und 2....
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:
     
  3. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Es scheint dieses Jahr wirklich Stuttgart zu treffen. Da kann auch der Knurrer nicht helfen. Zum Glück haben wir nicht ihn sondern Victor bekommen.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn die Leistung von Victor(y) nicht vorhersehbar war, muss ich dir da zustimmen.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde Stuttgart auch eher unsympathisch, würde aber einige Vereine aus der unteren Tabellenhälfte deutlich lieber absteigen sehen: Frankfurt, Hannover, Dortmund und natürlich Hamburg.
     
  6. Ich schreibe nur, "der fliegende Holländer".
    Hubertus Jozef Margaretha „Huub“ Stevens, wirkte schon sehr ratlos nach dem Spiel!
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    beste wäre, wenn dutt stevens rauswirft und selber übernmimmt. :dafür:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du willst den Stuttgartern aber auch jede Chance auf den Klassenerhalt nehmen, oder? :ugly:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso? dutt ist doch eigentlich ein guter trainer. er darf nur nicht, wie bei uns, ständig das pech haben, nur auf schwere gegner zu treffen. :O
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schwer etwas zum VfB zu sagen.
    Ich fürchte, dieses Jahr erwischt es den VfB. Sieht übel aus für die Roten. Sicherlich ist es bitter, in der 3.Min der Nachspielzeit den Todesstoß zu bekommen.
    Aber die sind total schwach. In der Offensive geht garnix. Und jetzt kommt der BVB. Das gibt eine bittere Schlappe.
    Ob Dutt oder Stevens; der Mann auf der Bank ist die ärmste Sau.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unsympatisch finde ich den VfB auch... Ebenso der BVB und der HSV. Aber mir sind solche Klubs lieber in der Bundesliga als Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim...
    Ist leider kein Wunschkonzert.....
     
  12. Der heimschwächste Verein ist in den letzten 16 Jahren immer abgestiegen - wäre doch schön, wenn es diesmal wieder so kommt :daumen:
     
  13. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da ich aus Stuttgart komme bin ich mit dem VfB fußballsozialisiert worden, 1997 mit der Feier zum Pokalsieg auf dem Marktplatz, zur Einschulung mit einer Karte gegen die Bauern im Daimlerstadion, zum ersten Mal lange aufbleiben zum Europapokalfinale 1998 gegen Chelsea. Die Familie und so ziemlich alle Freunde und Bekannten aus Stuttgart sind weiterhin fest in VfB-Hand. Wenn ich im Süden bin schaue ich bei Gelegenheit den VfB. Das war letzte Saison schon schwer auszuhalten, wenig ansehnlicher Fußball, missgelaunte und ärgerliche Mitzuschauer, kein Haake. Aber jetzt? Reine Apathie und Resignation. Keine Hoffnung auf Besserung, nur das Klammern an die Möglichkeit dass ein allmächtiger und gütiger Gott ein Paar Punkte regnen lassen könnte. Wenn man mit den gleichen Menschen 2007 die Meisterschaft gefeiert hat geht einem das ziemlich an die Nieren. Und es frisst auch ein bisschen die Freude auf, die mir Werder gerade bereitet. :(
     
  14. och nö, ich möchte weiterhin in Stuttgart Werder sehen dürfen, das ist doch so schön um die Ecke wie sonst nur Augsburg :D
     
  15. Vllt. werden wir ja mal im Pokal dahingelost. Vorausgesetzt natürlich, Stuttgart übersteht die erste Runde ;)
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kenne ich! Bin 26km vor den Toren Stuttgarts geboren und aufgewachsen!
    Meine Familie und Bekannte, die ich noch in Schwaben habe sind alles VfB Fans.
    Ich mag den Verein nicht besonders, aber absteigen braucht der VfB nicht!
    Sieht aber im Moment danach aus, als ob es den VfB 40 Jahre nach dem letzten Abstieg wieder erwischt....
     
  17. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Wieder mal ein erschreckend schwacher Auftritt des VfB. Stevens wirkt rat- und planlos.
    Man sollte sich ernsthaft überlegen, die Reißleine zu ziehen.
    Bin gespannt, wie Robin die Krise meistert.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube, daß im Augenblick nicht mal ein Mourinho den VfB retten könnte.... In der Vorrunde spielte der VfB teilweise attraktiven Fußball , produzierte viele Chancen, machte aber die Tore nicht.
    Nun geht es dem VfB wie dem SV Werder in der Vorrunde.
    Die Körpersprache spricht Bände, die Spieler wirken aphatisch, am Ende.
    Null Selbstvertrauen. Der VfB ist ein Bild des Jammers
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wortwörtlich genau das haben viele (auch und gerade hier im Forum) über Werder unter Dutt gesagt, nur das neben Mourinho noch gerne mal Pep Guardiola genannt wurde. Was der VfB braucht ist ein Trainer der einen ähnlichen Effekt auslösen kann wie Skrippa. Was machen eigentlich Dunga oder Balakov? Oder hat der VfB irgendeinen Trainer in den Nachwuchsmannschaften der länger schon zum Verein gehört? Denn nur mit dem Trainereffekt wird es, Stevens zeigt es ja, kaum gehen.

    Stand heute ist der VfB für mich zusammen mit Paderborn klarer Absteiger. Ich wage mal die Wette, das Werder in der Nachbetrachtung der Saison 14/15 bereits am 21. Spieltag vor dem direkten Abstieg gerettet war!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Thomas Schneider? Wurde wieder gefeuert, durch Stevens ersetzt und ist nun Jogis Co-Trainer. Das war ein sehr erfolgreicher Jugentrainer, der Skripnik der Stuttgarter.

    Leider kann aber nicht jeder herausragender Jugendtrainer auch Profitrainer. Und Schneider war als Jugendtrainer allererste Sahne.