VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :confused:
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht bei bwin angelegt, daß der VfB unter Veh groß durchstartet....:D:D:D
     
  3. Boah, was war ich heute von der spielerischen Armut des VFB überrascht.
    Wohl doch nicht so stark unter Stevens wie ich befürchtet habe.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die dürfen gerne so weiterspielen. Das würde die Chance erhöhen, dass sie am Ende der Saison auch noch hinter uns stehen.
    Und wenn die am Ende sogar absteigen ist mir das auch recht.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das 4:1 in Freiburg täuschte doch stark über den wahren Spielverlauf hinweg! So ehrlich muß man sein, ebenso, daß die Stuttgarter in dieser Sasion oft unter ihren Möglichkeiten blieben!
    Schwer zu sagen, aber die sind wirklich sehr schwer einzuschätzen! dennoch wird es Stevens schaffen! Wer, wenn nicht er?
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich bin jedenfalls froh darüber, dass die Stevenseuphorie bei den Schwaben schon wieder verpufft zu sein scheint. Wenn es dieses Jahr einen Traditionsverein treffen sollte, dann doch bitte den VfB und nicht uns :dafür:
     
  7. Folgendes Szenario hat heute ein User bei uns im Block gepostet:

    Mit dem Szenario könnte ich mich anfreunden :D
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann mir nicht vorstellen, daß Köln Peter Stöger feuert.... Beim VfB würde es mich nicht überraschen, sollte sich noch ein Trainer diese Saison "versuchen" dürfen.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein Appell, wie ihn nur ein Fan empfinden kann. Ich bin 27km außerhalb Stuttgarts geboren und habe fast 35Jahre dort gelebt, also viel von diesem Verein mitbekommen, zudem fast mein ganzer damaliger Bekanntenkreis und ein Gros der Familie VfB Fans sind.
    Eigentlich unbegreiflich, was da abgeht! Dieser Appell dieses Fans im VfB Forum ist klasse! Er spricht aus und an, was Sache und Wahrheit ist.
    Bin kein großer Freund des VfB... jedoch befürchte ich, daß es diese Saison sehr sehr eng für den VfB werden wird(Klar! Für uns auch), trotz Stevens!
    Irgendwie wurden am Neckar große Fehler gemacht, seit der VfB 2007 Meister wurde! Wenn ich dann überlege, daß für Khedira und speziell Gomez fast 45Mio € eingenommen wurden.... Irre!
     
  10. Auch meine Meinung :daumen:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, und vieles von dem ist auch auf Werder übertragbar.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das stimmt sicherlich! Ohne die Vereinsbrille aufzuhaben ,würde ich jedoch sagen, daß Werder gerade dabei ist, sich neu aufzustellen(hinter den Kulissen) , während beim VfB "scheinbar alles" drunter und drüber zu gehen scheint! Ein total überforderterter Präsident Wahler; Ein Interimsmanager Schneider (ohne Rückhalt im eigenen Verein), eine brachliegende Scoutingabteilung; zudem kein Plan oder Strategie, wie es weiter gehen soll mit dem VfB. Da wird einserseits die Ausgliederung vorangetrieben, die jedoch nicht von allen Mitgliedern unterstützt zu werden scheint, was den Verein weiter splittet!
    Bei Werder scheint man sich wenigstens innerhalb des Vereins einig zu sein. So zerrissen, wie der VfB ist, dazu die prekäre sportliche Situation.
    Klar, ähneln sich die Bilder!
    Bei beiden Klubs waren die Transferpolitik der letzten Jahre nicht so ideal.Führungsspieler sehe ich bei uns ebenso wie in Stuttgart zu wenige im Team. Jedoch (nehmen wir das Frankfurtspiel mal aus), sehe ich Werder doch eher im Aufwind, während sich der VfB im freien Fall zu befinden scheint und jetzt in Mainz und Hamburg antreten muß! Entweder die berappeln sich und ziehen Mainz und den HSV wieder mit in den Keller, oder sie verlieren den Anschluß!
     
  13. corox

    corox Guest

  14. okay, Makiadi also demnächst beim VfB. :D
     
  15. Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Appell gelesen habe.
    Die Gründe, dass wir da beide im Tabellenkeller stehen, sind durchaus ähnlich: "CL-Falle", Leistungsträger-Aderlass, Transferflops, Stadionumbau (wofür??) ... am Ende des Geldes ist noch ne Menge Saison übrig und die Plastikclubs stopfen einfach nach ...
    Bei uns verkauft einem aber niemand den Sparkurs als "Konzept mit den neuen jungen Wilden" - wie Bobic, um dann im Nebensatz rauszuhauen, dass man 20 Mio. einsparen musste ... so was empfinde ich als Verarsche von Seiten der Vereinsführung. Vielleicht sind sie einfach überfordert, aber wenn ich einen Job nicht kann, sollte ich ihn einfach nicht machen.
    Imho hat der VfB noch größere Probleme als wir, aber deren Restprogramm in der Hinrunde hätte ich lieber :)
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nix gegen Stevens, aber der VfB verlor 5 seiner 7 Heimspiele bislang. Dazu werden 2 Auswärtsspiele in Mainz und Hamburg auch keine Selbstläufer für die Roten. Dazu die schwelende Unruhe im Verein, die Diskussionen um einen neuen SD und die Ausgliederung. Bei uns herrscht wenigstens Ruhe im Umfeld.
     

  18. Herbert Briem war derjenige, der Leute wie Marcel Bordon und die beiden Mexikaner damals empfohlen hat.
    Als man dann das Tafelsilber verscherbelt hatte, war er das Bauernopfer von Herrn Staudt und man hat ihn in der Winterpause entlassen.
    Von daher wundert mich der Inhalt dieses Interviews in keinster Weise.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So hart es klingt, damit mal die Herren im Vorstand aufwachen, muß der VfB wohl absteigen. Erst dann kommen manche von ihrem hohen Ross herunter!