VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf sinnloses geprolle und gedisse antworte ich auch nicht.

    Schreib doch mal was sinnvolles und stelle nicht die ganze Zeit mein Fandasein in Frage, vielleicht antworte ich dir dann auch mal .
     
  2. Der steht vor dem Rathaus mit blau angelaufenen Zehen und fängt an zu feiern. Er war sich ja sicher, dass Stuttgart Meister wird, wenn Lehmann kommt und Gomez gehalten wird.
     
  3. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Veh ist ein fähiger Mann und mit Sicherheit nicht alleine bzw. überhaupt Schuld an der Situation des VfB. Ein Horst Heldt hat da sicher auch nen Anteil dran. Jetzt ist der Weg für Doll ja frei. ;)
     
  4. Und wieder weicht er aus. Antworte doch endlich einmal auf die Frage, warum du Fan dieses Vereins bist, bei dem alles scheiße ist!!!!

    Das ist kein Geprolle und Gedisse sondern eine absolut berechtigte Frage!!!!!

    Aber wenn einem keine Argumente einfallen, dann eben auf die Schiene.
     
  5. :D:applaus:
     
  6. Hab ich schon mehrmals geschrieben, such dir die Threads selber raus.

    MufG
     
  7. Ich glaube, bei dir hilft nur noch die Ignore-Funktion, die ich noch nicht mal bei Nicu21 verwendet habe.
     
  8. ich bitte drum.

    @ Mods

    Kann gelöscht werden der Mist hier
     
  9. Genau, jeder deiner 1194 Beiträge bitte!
     
  10. Wenn das eh gelöscht wird, frage ich den Leichtmatrosen Realitätsfern gleich noch, unter welchem Nick er im alten Forum unterwegs war.
     
  11. Falls noch nicht gepostet, hier mal ein schöner Artikel zur Trainerentlassung, der Situation in Stuttgart und einem kleinen Einblick auf die derzeitige Situation im deutschen Fußball und die Verschiebung der Kräfteverhältnisse in der Bundesliga (auch mit Bezug auf Werder).
    Gut geschrieben, lesenswert!
     
  12. Unter keinem, denn da lief's ja noch zu gut aus Werder-Sicht.
     
  13. @CP: Der Beitrag von zebfaster war kein sinnloses Geprolle oder Gedisse. Warum gehst du dann nicht darauf ein?!? Würde mich mal interessieren, ob du dem etwas entgegenzusetzen hast.
     
  14. Nun,

    wenn ich ehrlich bin habe ich den BEitrag auch nicht mehr gelesen nachdem ich im ersten Satz wieder unsachlich angegriffen wurde......

    Aber okay, zum Thema.

    Das haben wir auch schon tausendmal durchgekaut und ich bins leid darüber zu diskutieren. Ja, wir waren mal ganz unten, ja KATS haben uns daraus geholt. Und nein, das ist für mich kein Grund aus Dankbarkeit und Betriebsblindheit den Leuten zu ermöglichen ihr eigenes Werk wieder einzureißen. Das passiert hier nämlich gerade, auch wenn wieder sicher jetzt viele Leute erzählen werden das Werder immernoch ein kleiner Verein mit bescheidenen Möglichkeiten ist und man deswegen nach 5 CL Teilnahmen in Folgen auch mal einen 5. Platz verkraften kann.

    Das kann dieser Verein nämlich nicht, da die Mannschaft für eiN jahr ohne CL zu teuer ist, und was noch viel wichtiger ist, wir ohne CL die Mannschaft nicht verstärken können. Selbst mit der CL konnten oder wollten wir uns nicht verstärken, warum sollen die Spieler denn dann ausgerechnet zu uns wechseln wenn wir nur UEFA Cup spielen ??

    Das ist zum Beispiel mal eine Frage auf die ich immer mal gerne eine Antwort hätte, aber außer einer Nachfrage auf meine Fanzugehörigkeit habe ich da auch noch nichts zum Thema gehört.

    Werder von 99 und Werder von 2008 sind 2 verschiedene Vereine, auf jedem Betätigungsfeld vom Fußball bis zum geschäftlichen haben wir unsere Tradition und das sympathisch dörfliche aufgegeben um mit den großen mithalten zu können, und da kann man sich treue bis zum Tod mit den Erbauern einer Ära nicht leisten wenn sie gleichzeitig auch dafür verantwortlich sind das wir wieder auf den Stand von 99 kommen (Ja, das ist übertrieben ausgedrückt, aber wenn man es verstehen will, dann schafft man das auch ).
     
  15. Ja ja, erzähl du nur weiter was vom bevorstehenden Weltuntergang. Seit mindestens 5 Jahren erzählst du den gleichen Mist, dass Schaaf nicht der richtige Trainer ist, sich verbraucht hat, und sowieso Werder unmittelbar vor dem Untergang steht, wenn nicht schnellstens gehandelt wird. Du wirst einfach niemals die Vereinsphilosophie Werders verstehen, und was diesen Verein eigentlich ausmacht. Aber du bist ja schon hier im richtigen Thread, werde doch Stuttgart-Fan, da entlässt man jedenfalls regelmäßig den Trainer, wenn es mal nicht läuft. Es gäbe noch so viele andere Vereine, die zu dir passen, du wärest bei quasi jedem anderen Bundesligaverein besser aufgehoben.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hat doch vorher nur mitgelesen ...
     
  17. und was kann ein neuer Trainer daran ändern? oder muss jetzt bei jedem Abwärsttrend wenn die CL in Gefahr ist, auf der Trainerbank gewechselt werden?
     
  18. Du hast exakt das gleiche Problem von zig anderen Usern hier auch: Du kannst nicht differenzieren. Werder ist selbstredend nicht mehr der kleiner Verein von 1999 und von bescheidenen Mitteln kann sicher nicht die Rede sein. Bis auf die Bayern kann Werder mit nahezu jedem Verein in der Buli finanziell mithalten und ist Vereinen wie Bochum, Cottbus, Bielefeld etc. ggü. drückend überlegen. Werder ist aber eben den großen Mitkonkurrenten wie HSV, Schalke usw. auch nicht enteilt in den letzten Jahren. National thronen die Bayern unverändert mit Riesen-Abstand auf Platz 1, und dann kommt nicht Werder und dann lange nichts, sondern dann kommt halt mit knappem Abstand Schalke, HSV, Werder etc. Wieso Du daher folgerst, Werder müsste einen festen Anspruch auf mind. Platz 2 haben (oder was auch immer Du forderst), erschließt sich mir nicht. Werder muss sich diese Position, mind. 2ter oder 3ter zu sein, jedes Saison wieder durch besseres Arbeiten als die Konkurrenz verdienen, selbstverständlich ist da gar nix. Dass das 5 Jahre am Stück geklappt hat ist schlicht und einfach gut. Dass es auch mal ein Jahr nicht klappen kann, gehört zum "Berufsrisiko" Profifußball dazu.

    Und eben weil Werder in den letzten Jahren eher konservativ gewirtschaftet hat, kann es mit Sicherheit ein Jahr ohne CL besser ertragen als so mancher andere Verein. Wie Dir viell. nicht entgangen ist, hat die Vereinsführung sowohl nach der letzten als auch nach der vorletzten Saison versucht, den Sturm mit einer höherpreisigen Verpflichtung zu verstärken. Beide male war es aber nicht möglich, zu Werder-Konditionen eine adäquate Verstärkung zu bekommen, was man in diesem Jahr mit der Pizzaro-Leihe meisterhaft gelöst hat. Was genau sind jetzt also Deine Forderungen? Das man mehr Risiko geht bei solchen Bemühungen, bspw. einem Fred sagt "Scheiß drauf, kriegste halt 6 Mio. p.a. (nur mal hypothetisch, bitte jetzt nicht mit Zahlen rummachen), auf das Gehaltsgefüge geschissen." Dann ist die Werder-Mannschaft in nullkommanix um 50 % teurer als jetzt, und genau dann wird's richtig kritisch, wenn man mal eine Saison wie jetzt dazwischen hat.

    Also mal Butter bei die Fische: Wer genau ist Dein Heilsbringer oder was ist Dein Super-Konzept, damit Werder endlich die nächste Stufe zum internationalen Top-Club zünden kann? Einfach nur Trainer-raus-Parolen sind zu billig.
     
  19. Heldt hätte mal echt auch gehen müssen..So ist das einfach nur asi. Stuttgart hat ähnliche Probleme wie wir. Nach der Meistersaison wurde nur noch schlecht eingekauft und da ist doch Held sogar hauptverantwortlich für. Also auch bei uns.. wenn man Schaaf entlassen werden würde, was zum Glück nie passiert, müsste Allofs mitgehen, da die Personalpolitik die letzten Jahre nicht mehr gut war.
     
  20. Das sehe ich genau so. An Bremen wollen sie sich orientieren, das Beispiel Bremen als Vorbild und nach nicht mal drei Jahren den Trainer entlassen naja.
    Ich bekommen es ja oft mit (aufgrund meine Herkunft) was so ab geht in Stuttgart und muss sagen Heldt hat mindesten so viel Schuld an der jetzigen Situation wie Veh. Bremen tut sicher gut daran an Schaaf festzuhalten, auf jeden Fall.