VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum? Weil Bratwurst-Bobic der fähigere Manager ist?

    :ugly:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bundesliga-Relegation 2015:

    VfB Stuttgart - Hamburger SV

    :applaus:
     
  3. Nö. Weil Rode fix weg ist, Joselu höchst wahrscheinlich und sollte ihnen auch noch Jung abhanden kommen, ist Frankfurt für mich ein klarer Abstiegskandidat, und das weiß auch Veh.
    Außerdem kann man noch gar nicht abschätzen wie, oder ob überhaupt der neue Trainer funktioniert. Darum sehe ich in der nächsten Spielzeit den VFB klar vor den Hessen. Dass dir das keinen Spaß machen wird, dürfte soweit klar sein. :D
     
  4. Du hast den Abgang von Pirmin Schwegler dazu noch außer acht gelassen.
    War zwar häufig verletzt, aber trotzdem ein wichtiges Rad in der Frankfurter Mannschaft.

    Der VfB wird nächstes Jahr klar vor den Hessen und vielen anderen Mannschaften stehen, wenn nicht wieder ein Fehleinkauf an den anderen gereiht wird. Ich bin wirklich gespannt.

    Als Veh damals von Schrottgart entlassen wurde, standen seine Fehleinkäufe Bastürk, Gledson, Raphael Schäfer, Ewerton und Marica zu Buche.
    Außerdem hat er keinen einzigen aus der Jugend rausgebracht, was der jetzigen Vereinsphilosophie krass entgegen steht.
    (Sven Ulrich und Gentner sind die letzten aus der damaligen Mannschaft.
    Wobei er Ulreich damals sehr übel mitgespielt hat)

    Fredi Bobic Fehleinkäufe sind insbesondere die H96-Ersatzspieler Rausch, Abdelloue, Haggui und noch ein paar andere.

    Na, wenn die beiden nicht zusammen passen!:D

    Aber Schrottgart wird wieder den Dusel haben, aus nix was zu machen. :unfassbar:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frankfurt wird hier krass unterschätzt. Die haben diese Saison unter Wert abgeschnitten und eine gute, gewachsene Mannschaft und ein findiges Management. Dass die nächstes Jahr zwingend schlecht sind, nur weil ein paar spieler wechseln, sehe ich noch nicht. Ebenso muss der wild zusammengewürfelte Stuttgarter Haufen erstmal beweisen, dass er Fußball spielen kann.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Im Gegensatz zu Bobic hat Bruno Hübner übrigens schon bewiesen, dass er ein guter Bundesliga-Manager ist.
     
  7. Bernd Schuster wird das schon ins Gegenteil umkehren.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass die die Flitzpiepe wirklich holen, glaube ich erst, wenn er unterschreibt. Das wäre wirklich unfassbar dämlich.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nichts da, die Hamburger bekommen die Radkappe. Das ist der einzige Titel, den ich denen vom Herzen gönnen würde.
     
  10. ALso ich traue Veh mit Stuttgart die EL in der neuen Saison zu. Veh legt oftmals nen furiosen Start hin und die Qualität sehe ich da schon vorhanden.
     
  11. Adam Hloušek bis 2018 verpflichtet! Also was der Bobic da macht weiß ich auch nicht, gibt Traore weg, weil er keine halbe Million draufpacken will, holt aber dafür den Hloušek für 1 Million ablöse! :confused:
     
  12. Stuttgart ist mMn die einzige Manschaft aus dem unteren Tabellen-Drittel die unter ihrem Wert geschlagen wurden....haben die meiste Zeit einen guten, attraktiven Angriffs-Fussball gespielt und viele Punkte durch Dummheit und fehlende Konzentration liegen lassen....darum traue ich ihnen unter Veh auch Einiges zu.

    ...der Bobic ist bei den Stuttgarter Fans bereits so beliebt, wie es die Pest im Mittelalter war......oder besser gesagt wie Kreuzer beim HSV
     
  13. Sorry, welchen VfB hast Du gesehen.:eek:

    Attraktiver Fußball - bei dem die Fans schon zur Halbzeit aus dem Stadion gerannt sind.:D
    Mit Ausnahme der letzten 5 Spiele, als es um Kopf und Kragen ging.

    Und warum "unter Wert" geschlagen???

    Wenn eine Mannschaft fast 40 Punkte jeweils in der letzten Viertelstunde
    verspielt, dann hat dies m.E. nix mehr mit "unter Wert" zu tun, sondern wie Du richtig festgestellt hast Dummheit und vor allem "nicht können".

    Die waren grottenschlecht und sind nur deswegen nicht runter, weil 3 andere noch schlechter waren!

    Und Bobic macht weiter wie letztes Jahr:

    - Hanoi leergekauft - jetzt ist Nürnberch dran:D
     
  14. Ich habe einen Maxim gesehen, der eine tolle Saison gespielt hat.....einen Traore, der über die Seite mächtig Dampf gemacht hat....einen Harnik, der in der Rückrunde immer besser in Fahrt gekommen ist.....dazu einen guten Didavi und Werner.

    Wie wir beide treffend festgestellt haben, sind viele Punkte durch mangelnde Konzentration un Dummheit in den letzten 15 Min. verspielt worden, die vielen Minuten davor jedoch viele Gegner (auch die Namhaften) dominiert und punkto Offensiv-Spiel sicher die beste Vorstellung von den Mannschaften unten abgeliefert haben.
     
  15. Maxim war zuletzt unter Stevens nur Ersatz und kam, wenn Didavi ausgepumpt war.
    Traore ist auch erst unter Stevens "explodiert".
    Harnik ist in der Vorrunde total abgetaucht, hat sich erst in der Rückrunde eingermaßen gefangen. Hat nie die Leistung gebracht, wie in den vergangenen Jahren.
    Werner hat sicher gute Spiele gemacht, war aber unter Stevens auch nur Ergänzungsspieler.
    Die Abwehr war fast die ganze Saison unterdurchschnittlich und zuletzt hat auch Ibisevic, die Versicherung im Sturm Ladehemmung gehabt.
    Positiv überascht hat mich auch zum Schluß auch noch der junge Gruezo.

    Ich kann mich nur an drei wirklich gute Spiele des VfB erinnern:

    - Im Januar gegen die Bayern,
    - zum Ende gegen Schalke (leider)
    - gegen den HSV, als es um alles ging.

    Bin gespannt, was Veh nächste Saison mit der Truppe zustande bringt.

    Der große Umbruch, der lt. den VfB-Verantwortlichen geplant ist, steckt derzeit noch in den Kinderschuhen.
     
  16. So wie der VfB heute gespielt hat, werden die in der kommenden Saison wieder um den Abstieg spielen müssen. Das war ja wirklich erschreckend schwach...
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Möchte mal wissen, wie lange Bobic noch bleiben darf.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Spiel alleine ist grundsätzlich kein Indikator für den gesamten Saisonverlauf, aber es war in der Tat schon erschreckend schwach, was der VfB geboten hat. Aber mir ist jeder Club recht, der die Anzeichen, am Ende der Saison hinter Werder zu stehen, in die Tat umsetzt - besonders wenn es der VfB Stuttgart ist.



    Bobic mußte eine lange Zeit mit für dortige Verhältnisse mit bescheidenen finanziellen Mitteln auskommen, zudem ist er eine Institution in Stuttgart. Eng könnte es ggf. für ihn werden, wenn der VfB trotz der Daimler-Millionen weiterhin im grauen Mittelmaß rumdümpelt.
     
  19. Wirklich überraschend ist die Niederlage nicht. Bochum hat diese Saison ne richtig gute Truppe und ist schon im Liga-Modus. Da kann man durchaus ausscheiden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, war das mit Abstand schwerste Spiel aller Erstligisten. Auf dem momentanen Stand hätten sich da außer Bayern sehr wenige Teams sicher durchgesetzt.