VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dass so alte ausgelutschte Trainersäcke wie der Stevens immer wieder einen Job in der Bundesliga bekommen, verstehe ich nicht. Das ist einfach nur jämmerlich und einfallslos. Ich würde mir da überhaupt gar keine Sorgen vorm VFB machen. Stevens war die letzten 12 Jahre nirgendswo mal länger als 1-2 Jahre im Amt und so wird es auch dieses mal kommen.
     
  2. ich schätze mal, die Motivation ist nicht die größte. Vgl. BvM.
     
  3. Zeigt aber vielleicht auch einfach wie sehr der VFB mit dem Rücken zur Wand steht.
    Bobic ratloses Gesicht das man Woche für Woche im TV sieht sagt alles.

    @C.Harper
    Stimmt, habe mir gestern Abend mal die Stationen von Stevens angeguckt.
    Er hat es wirklich nicht lange ausgehalten bei seinen Stationen.
     
  4. Das ist mit dem Trainertypus zu erklären. Trainer wie Stevens oder Magath sind hart und kompromisslos in ihrer Ansprache. Das wirkt oftmals kurzfristig, um ein Feuer zu entfachen, nutz sich aber sehr schnell ab. Das entscheidende ist das Verbale. Daher hat auch ein Magath mit seinen Englischkenntnissen wenig in der PL zu bestellen. Bei Magath haben die Spieler mehr Angst vor ihm als vor dem Gegner. Das sind Auslaufmodelle.
    Trotzdem muss Werder höllisch aufpassen und darf den VfB nicht unterschätzen.
     
  5. howie

    howie Guest

    :zzz: Was vielleicht an seiner kranken Frau lag? Auch wenns in den letzen drei Jahren nicht mehr so lief, immer noch eine recht erfolgreiche Trainerlaufbahn, wo er gerade bei den kurzen Engagements eher selten wegen Erfolglosigkeit gekündigt wurde.
     
  6. Sicher hat die Frau da auch ne Rolle gespielt bei der ein oder anderen Station. Bei Hertha, Eindhoven, Salzburg, Schalke und Saloniki musste er aber nach längeren Durststrecken gehen. Letztlich ist der Grund für die vielen kürzeren Stationen auch egal. Eine langfristige Lösung ist Stevens jedenfalls nicht.
     
  7. Grundsätzlich:tnx:....wobei die sprachliche Barriere mMn keine so große Hürde darstellt....man bedenke, dass der "sprachlich hochbegabte" Trappatoni auch nach 2 Jahren keinen graden deutschen Satz rausbrachte....die erste Pressekonferenz von Magath in London fand ich übrigens sehr amüsant.
     
  8. :D:tnx:...so gesehen würde König Otto ganz gut zu Fulham passen.
     
  9. Salzburg würde ich ausklammern...da war er auch nicht viel erfolgreicher als seine Vorgänger...in SB gibts übrigens die lustige Geschichte, dass Stevens nach lautstarker Kritik eines VIP-Gastes an der Mannschaft während eins Spiels extra mit dem Fahrstuhl rauf in den Logen-Bereich fuhr und besagten Gast vor den anderen VIP-Rotbullen minutenlang anschrie und teilweise auch beschimpfte...man sagt, dass Mateschitz im das sehr übel genommen hat und der Abschied von Stevens damit besiegelt war.
     
  10. Wen hätte Sie denn sonst nehmen sollen Deiner Ansicht nach?

    Wenn man den richtigen Zeitpunkt des Trainerwechsels verpaßt, dann mußt man halt nehmen, was der Markt noch so hergibt.
    Und ich kenne keinen außer Stevens, der derzeit dort den Bock noch umstoßen könnte.
    Die Möglichkeiten von Bobic, Balakov und Soldo:lol::lol::lol:
    da lach ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab. Der hätte gleich zwei Böcke zum Gärtner gemacht, wenn der Vorstand und der Aufsichtsrat nicht eingeschritten wären.

    Stevens kennt die Bundesliga und weiß wo er was anpacken muß.

    Der Slomka wäre der richtige gewesen, auch was die Zukunft anbelangt.

    Stevens ist dort ja auch nicht für die nächsten 5 Jahre vorgesehen, hat nur Vertrag bis Saisonende.
    Wobei es dann sicher nicht einfach ist, sollte er den VfB retten, was ich nicht hoffe, den dann einfach gehen zu lassen.

    Ich sag ma, Stevens ist ein erfahrener Trainer. Für den Abstiegskampf sicher gut, für einen Neuaufbau wie ihn der VfB will, Stand heute, aber weniger geeignet.

    Es sei denn, er stellt sich nochmal radikal um. Wer weiß.

    Selbst Magath hat damals beim VfB die Runde der ersten "jungen Wilden" eingeläutet und ist zweiter geworden.
    Hätte dem damals auch niemand zugetraut.
     
  11. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    das restprogramm vom VfB sieht echt man "interessant" aus (schalke, 96, wolfsburg, bayern) ... ich denke stuttgart wird weniger punkte holen als der hsv.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was ich nach dem heutigen Sieg eher nicht glaube. Wo (und besonders wie) soll def HSV denn noch vier Punkte holen? :confused:
    Ich denke, dass Stuttgart so gut wie durch ist.
     
  13. Habe mir die letzten 4 Spiele vom VfB zur Gänze angeschaut....waren immer die bessere Mannschaft, sogar gegen Dortmund, daher wäre es überraschend für mich, sollten sie nicht in der BuLi bleiben.

    Da ich weitere spannende Duelle Werder-VfB sehen möchte....:dafür:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rückkehr von Veh zum VfB perfekt

    Schon erstaunlich, daß er nach seinem Abschied beim HSV nie mehr in der Buli trainieren wollte, aber dies seitdem schon seine 2. Station im Oberhaus des deutschen Fußballs ist.

    :ugly:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gott sei Dank. Für mich gehört Veh zum Bundesliga-Inventar.
     
  16. Ich dachte, Veh verlässt Frankfurt, um sich sportlich zu verbessern :confused:
     
  17. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie man Frankfurt gegen Stuttgart eintauschen kann erschließt sich mir nicht :crazy:
     
  18. Halte Veh für einen guten Trainer, aber auch für den grössten Opportunisten, der in der Bundesliga rumläuft.
     
  19. Stuttgart wird nächste Saison vor Frankfurt einlaufen, jede (Forums) Wette. :D
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: