VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sieh an, der Huub. Wird trotzdem ein Sieg.

    Die Dramatik des anstehenden Spiels hätte allerdings noch weitaus höher ausfallen können, wenn Schaaf verpflichtet worden wäre, der ja vor 2 Wochen in Hoffenheim beim Spiel gegen den VfB gesichtet wurde. Die jetzige Entscheidung pro Stevens zeigt aber, dass Bobic doch was in der Birne hat.
     
  2. Jetzt ist klar, dass sie gegen uns nicht verlieren.

    Gegen den VauEffBeh sieht WERDER sowieso oft schlecht aus, auch zuhause.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir nehmen es, wie es kommt!

    Da kann der Stevens Huuben wie er will. Wir stecken noch immer im Abstiegskampf und da zählt nur unser Klassenerhalt, nichts anderes.
     
  4. Der VfB war nicht schlecht, aber bei weitem nicht phantastisch. Das ist reine Phantasie des Reporters. Braunschweig hat teilweise gut degegen gehalten und ja auch zum Ende des Spiels Druck gemacht und das 2:2 erzielt. Allein deswegen war es schon nicht phantastisch. Der reporter war ein Phantast.
     
  5. Vor einem VFB unter Schneider, der Wert aufs Spielerische legt hätte ich trotz deren schlechter Ergebnisse wesentlich mehr Angst gehabt, als vor der zu erwartenden Stevens-Truppe die über den Kampf kommen wird. Das ist genau unser Ding. :applaus::applaus::applaus:
     
  6. Stevens pass irgenwie so gar nicht zur derzeitigen VfB-Truppe....macht auf mich den Eindruck, als ob den Verantwortlichen in Stuttgart der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ziemlich auf Grundeis geht.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke schon, daß Stevens dem VfB in der Defensive mehr Sicherheit gegen kann. Aber daß der neue Coach so schnell vorgestellt werden konnte, läßt die Vermutung zu, daß selbst ein Sieg gestern Schneiders Job beim VfB nicht mehr gerettet hätte.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit welchen Mannschaften hat er das bewiesen? Und WO siehst du denn den Vorteil?
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Stuttgart`s Mannschaft ist viel besser, als sie in der Tabelle stehen. Der Trainer hat ähnlich wie seine Kollegen in Hamburg (van Marwijk), Hoffenheim oder Nürnberg ohne zuerst die nötigen Grundlagen dafür zu schaffen mit viel zu offensiver Strategie sein Team überfordert.

    Der Trainerwechsel zu Stevens ist für uns nicht gut, fürchte ich.
     
  10. howie

    howie Guest

    Das kann doch unmöglich dein Ernst sein? :confused:
     
  11. Das Stevens der neue Trainer wird hätte nicht gedacht.
    Macht die Sache meiner Meinung nach deutlich schwieriger gegen Stuttgart.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch. Aber es sollte damit nicht zum Ausdruck kommen, dass ER kein guter Trainer ist.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wieso machen sich den jetzt einige ins Hemd? Wir sind seit drei Spielen ohne Gegentor und haben viel Selbstvertrauen.Die Stuttgarter sollten sich ins Hemd machen.Stevens hat sicherlich Erfahrung und kann die Abwehr stabilisieren, aber ich sehe ihn als Auslaufmodell.In Saloniki ist er auch grandios gescheitert.
     
  14. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Naja, zumindest kann der HSV das goldene Trainerkatapult jetzt nicht mehr für sich allein beanspruchen.
    Ich freue mich auf nächste Woche, denn ich erwarte eine hoch spannende Defensiv Schlacht
     
  15. Ist sogar ziemlich sicher, dass er ihnen defensiv mehr Stabilitaet verleiht und eventuell wird es kommende Woche einen Trainereffekt geben. Aber man darf nicht vergessen, dass der VfB seit Wochen einen guten, offensiv anspruchsvollen Fussball spielt und sie teiweise mit viel Pech die Punkte hergeschenkt haben....waren uebrigens jenes Team, das den Bayern diese Saison am Besten Paroli geboten haben.

    Stevens wird ihnen vielleicht in diesem Jahr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten, aber grundsaetzlich glaube ich nicht, dass die Spielphilosophie von HS zum Spielermaterial von Stuttgart passt und es laengerfristig keinen Erfolg geben wird.
     
  16. Für den VfB gilt, ob die Spieler ihre Nerven in den Griff bekommen?! Die Mannschaft ist qualitativ nicht schlecht. Sie haben Spieler in ihren Reihen, die Spiele alleine entscheiden können.
    Zurzeit ist es für diese Truppe ein reines Nervenspiel. In dieser Phase ist Stevens mehr als Seelendoktor gefordert als Trainer. Man wird sehen...
    Hoffentlich nicht schon am Sonnabend!
     
  17. Menno, muß der Trainerwechsel unbedingt vor dem Spiel gegen uns sein?

    Stevens wird Beton anrühren lassen. Nichts, wo wir was mit anfangen können.
     
  18. Wie lange hat er denn Vertrag? Den Klassenerhalt traue ich Stevens auf jeden Fall zu, denn die Mannschaft ist besser als die Konkurrenz im Abstiegskampf. Da braucht es nicht sonderlich viel, um die wieder in die Spur zu bringen, wie ich finde.

    Perspektivisch ist Huub imho aber der völlig falsche Trainer für den jungen VFB. Das wird dann ziemlich sicher zu ner Trennung in der neuen Saison führen.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ob die mit Schneider oder Stevens in Bremen auflaufen, ist eigentlich wurscht.

    Entscheidender wird es sein, wie wir selbst zuhause agieren werden. Derzeit deutet Vieles auf ein 0:0 hin.
     
  20. Der Mann hat Pokalsieg, Europapokalsieg, Meisterschaft vorzuweisen... So wahnsinng viele Trainer gibt es nicht, die eine ähnliche Vita haben. Der beste Trainer der Welt mag er nicht sein, aber beispielsweise Hamburg war unter ihm schon besser als unter den meisten seiner Nachfolger.

    Und in dem Renommee, das er dadurch hat, sehe ich auch einen Vorteil. Die Spieler hören, wenn eine solche "Legende" vor ihnen steht, vielleicht auch einfach mehr zu, als wenn Schneider die gleichen Worte wählen würde.