VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Haben sie im Doppelpass gesagt, konkret Heldt im Telefon-Interview.
    War aber alles mit heißer Nadel gestrickt.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    ok, danke.

    Die Spiele bis zur Winterpause wird man ihn machen lassen und wenn er da gute Ergebnisse liefert, warum nicht mit Babbel weitermachen.
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  4. Richtige Entscheidung Veh jetzt zu entlassen. Spätestens seitdem er letzte Woche Bastürk und Marica indirekt den Laufpass gegeben hat, kann er in der Mannschaft doch nicht mehr ernst genommen werden.

    Auf mich wirkte er außerdem schon seit längerer Zeit, als wäre er nur noch vor Ort um seinen Vertrag abzusitzen. Auch wenn er ein guter Trainer ist, so scheint er nicht der große Motivator zu sein, der seinem Team deren Stärken bewusst macht. Aussagen wie nach dem Sevilla Spiel, wo er behauptete Stuttgart würde wahrscheinlich niemals auf ein Level wie die Spanier kommen, kann man doch nicht als Ausrede für eine schlechte Darbietung gelten lassen.
     
  5. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    «Wir sind an einen Punkt gekommen, wo wir eine Entscheidung treffen mussten», fügte Heldt hinzu. Dem neuen Trainerduo Markus Babbel/Rainer Widmayer machte er Hoffnung auf eine längere Amtszeit: «Die beiden haben ab heute unser Vertrauen für die nächsten Spiele.»
     
  6. Emsi49

    Emsi49 Guest

    Wer ist bei Werder für die Einkaufspolitik der letzten 2 Jahre verantwortlich?
     
  7. Muahahahahahaha!!! Die Dummköppe aus Stuttgart schmeissen ihren Zufallsmeister-Trainer raus.. kann der Jammerlappen ja wieder anfangen sich wie ne Heulsuse aufzuführen!

    Tschüssikowski Armin! Vermissen werd ich Dich nicht!


    Dann wollen wir mal hoffen, dass Veh so schnell nicht zurückkommt und der VFB zeitnah absteigt; dann brauch ich mir den Rotzverein auch nicht mehr angucken.
     
  8. Haha, Scheiss Stuttgart, völlig zurecht die Entlassung.
     
  9. Ahhh... der Fischzüchter aus Kiel findet den VauÄffBäh auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sehr sympathisch; wenn Du mal in Flensburg bist, geb ich Dir einen Ramazzotti aus. :cool:
     
  10. Ich als Schwabe find sie noch unsympathischer als ihr beide zusammen...
     
  11. denke auch dass stuttgart in den nächsten jahren absteigt. die machen so ziemlich alles falsch und der staudt ist wirklich unfähig.
     
  12. ich fand veh eigentlich immer ganz sympathisch. sicher kein schlechter trainer, aber die personalpolitik nach der meisterschaft war einfach unglaublich schlecht, und das jetzt die logische konsequenz. leider. mit einem konzept und etwas arbeit hätte man sicher mehr erreichen können als einfach den trainer zu wechseln - das ist eher ein armutszeugnis der geschäftsführung. und wenn müsste man horst heldt eigentlich direkt mit rauswerfen.
     
  13. Oh man, hast Du im letzten halben Jahr mal einen einzigen Post zustande gebracht, indem nicht sinngemäß "Schaaf raus!" gestanden hat?

    Eigentlich müsste Dir doch die Historie des Clubs, als dessen Fan Du Dich bezeichnest, vor Augen halten, dass man mit langfristigen Konzepten besser fährt, insbesondere, wenn man gewisse strukturelle Defizite auf andere Clubs wettmachen muss. Rehagel wurde auch nicht wegen einer schwächeren Saison (viell. entpuppt sich die jetzige Phase ja sogar als nur ein paar schwächere Wochen) gefeuert, und hat es Werder immer wieder mit Spitzenpositionen und sogar Titeln gedankt. Als ob die jetzige Führung es nicht verdient hätte beweisen zu dürfen, dass sie auch mit Krisensituationen umgehen kann. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass, falls Werder diese Saison "nur" mit Platz 5-8 abschliessen sollte, Schaaf und Allofs in der Lage sind, das Ruder wieder rumzureissen. Dass man immer meint, gleich zum extremsten Mittel greifen zu müssen, ist so billig wie vorhersehbar. Leider (bzw. zum Glück für Werder) sitzen offensichtlich in den Führungsetagen der meisten Profi-Clubs (die immerhin alle millionenschwere Unternehmen sind) immer noch solche Vollblut-Amateure a la Assauer und Co., die den alten Marktgesetzen folgen, weil sie nichts anderes kennen.

    Werder wäre aus seiner (mittelmäßigen bis bedrohten) Stellung in der Liga Ende der 90er nie wieder rausgekommen, wenn in Bremen die Vereinführung nicht gecheckt hätte, dass man fähige Leute auf dem Trainer- und Managerposten sitzen hat, an denen man auch in schwierigen Zeiten mal festhalten muss. Vereine wie Schalke oder der HSV könnten heute viel, viel weiter sein, wenn sie einen annähernd so guten Plan gehabt hätten. Dieses alberne "Trainer-raus"-Krakele geht mir nur noch auf die Nerven!

    Zu Veh: Ist schon krass, welche Entwicklung der in Stuttgart genommen hat: Offiziell als Übergangslösung geholt aus dem Stand Meister geworden und 1,5 Jahre später gefeuert. Sympathisch war er mir nicht, aber ein seltsames Licht auf die Stuggis wirft das schon.
     
  14. Upps.... das war in meinen Augen ein Fehler.

    Aber was zählen schon die Verdienste der Vergangenheit.

    Die Entwicklung des VFB Stuttgart nach der gewonnen Meisterschaft zeigt , wie hoch die Leistung von Klaus Allofs und Thomas Schaaf in den letzten Jahren einzuordnen ist.

    Die Transferpolitik der Stuttgarter war in der jüngsten Verganhenheit mehr als ünglücklich. Obwohl fast jeder, einschliesslich meiner Person, das Gefühl hatte, der VFB hätte sich gut verstärkt.

    Wünsche Armin Veh, dass er bald einen neuen Verein findet. Er ist in meinen Augen eine positive Erscheinung unter den Bundesligatrainern.
     
  15. Kurz OT und zum Thema Captain Reality:

    Ich bin mir nun sicher, dass er kein Werder-Fan ist. Achtet mal darauf, auf welche Fragen er antwortet und auf welche Postings er eingeht und auf welche nicht.

    Er wurde (ich glaube es war im Baumann-Thread) gefragt, wenn bei Werder der Trainer scheiße ist, das Management scheiße ist, die Mannschaft scheiße ist, die Fans scheiße sind etc., warum er dann eigentlich Werder-Fan ist.

    Ich habe diese Frage dann auch nochmal aufgegriffen und selbige Frage an Reality nochmal gerichtet. Er hat sich kurz darauf wieder im selbigen Thread zu Wort gemeldet, allerdings ist er auf diese Thematik nicht eingegangen. Von daher bin ich inzwischen der Überzeugung, dass er kein Fan des SV Werder Bremen ist.
     
  16. Ich denke mal Zielsetzung war ein Uefa Cup Platz, davon sind sie 6 Punkte entfernt, in den letzten 10 Spielen, 5 mal verloren, kann man nachvollziehen die Entscheidung. Wobei ich vielleicht noch bis zu Winterpause gewartet hätte wie die Entwicklung weiter geht.

    Nur Frage ich mich warum Held gestern noch ein Interview geben musste, hätte er sich sparen können, denn ich glaube er wusste schon da das der Trainer gehen muss.
     
  17. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Nicht unbedingt nachvollziehbar, von den Transfers vor der Saison konnte man eigentlich nur an Jens Lehmann die Erwartung stellen, den Verein sofort zu verstärken und das klappt ja auch nur, weil die Messlatte nicht wirklich hoch lag. Simak und Boulahrouz hatten sich gerade aus einer persönlichen Krise rausgespielt und Lanig ist als starker Zweitligaspieler gekommen. Mit seiner Kritik an der Personalpolitik in der Vorsaison hatte Veh auch Recht, Marica, Bastürk, Ewertohn, Gledson, Schäfer, Radu?
    Bei aller Liebe, Heldt hat Schäfer in den letzten zwei Jahren nicht EINEN Spieler geholt, der der Mannschaft wirklich weitergeholfen hätte. Unter diesen Umständen hat Veh aus der Mannschaft das rausgeholt, was man in etwa erwarten kann - einen Mittelfeldplatz, bei dem vereinzelte Ausreißer nach oben wie gegen uns oder nach unten wie gegen Wolfsburg eben dazugehören. Wenn die Vereinsführung dann aber so Übermütig ist und an diesen Ausreißern nach oben die Stärke der Mannschaft und an den Ausreißern nach unten die Schwäche des Trainers ablesen will, dann wird Babbel das Saisonende ebensowenig erleben wie dessen Nachfolger das nächste, so lange Heldt im Amt bleibt oder ihm durch Zufall mal wieder ein ordentlicher Transfer gelingen sollte.
     
  18. Das ist ein nicht unwichtiger Punkt. Nach der Meistsaison hatten doch die meisten gedacht, dass die Stuttgarter mit Bastürk und Co. eine ohnehin schon sehr gut besetzte Mannschaft noch punktuell sehr gut verstärkt hatte. Irgendwie ging dann aber nicht mehr viel. Stellt sich halt die Frage, ob man sowas selbst als Insider und vermeintlicher Fachmann immer alles so vorhersehen kann. Manchmal ist halt auch viel Pech dabei. Die vermeintliche Spitzenverstärkung ist erstmal viel verletzt und kommt aus anderen Gründen nicht aus dem Quark, ein paar vorherige Leistungsträger fallen in Löcher (passiert ja oft v.a. nach Meistersaisons), und schon fährt die Karre gegen die Wand. Es ehrt Veh ja eigentlich, dass er vorgestern in einer Pressekonferenz noch eigene Fehler im Rahmen der Transferpolitik eingestanden hat (auch wenn er sich damit bei der Mannschaft sicher nicht beliebt gemacht hat), aber die Frage bleibt, ob dass wirklich so gravierende und vorhersehbare Fehler waren. Immerhin haben ja alle geglaubt, die Stuggis wären auf einem super Weg.
     
  19. Ich glaube inzwischen, Captain Reality ist Nicu21. Oder Marcel Reif.

    BTT: Go, Jogi, mach et! :D

    Und nochmal OT: Wo ist eigentlich der coole Klaus?
     
  20. Ob es nachvolziehbar ist, darüber darf man durchaus diskutieren.

    Wenn Werder heute verlieren sollte (was ja durchaus im Bereich des möglichen ist), dann sind wir 2 Punkte vorm VfB, allerdings mit einem deutlich besser besetzten Kader. Also befinden wir uns dann in einer ähnlichen Situation wie der VfB. Allerdings wird bei uns im Falle einer heutigen Niederlage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit TS nicht vom Trainingsbetrieb freigestellt!