VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schmolle! Wasn das? Ok, bei Laberdiva und Babbel überhaupt den Komparativ "besser" zu benutzen, ist schon Schönfärberei vom Feinsten. Schauder. Allein bei dem Gedanken wird mir anders. Allerdings ist sonst ja kaum was aufm Markt. Dann doch bitte SchaafaufSchalke.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Mr. Ed

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: bei Babbel hätte man Labbdia auch behalten können.
    :D

    Aber aufgrund der Spätzle-Connection halte ich Babbel für durchaus realistisch (auch wenn, wie oben zu lesen, nicht zielführend); und er dürfte eine vergleichsweise billige Lösung sein.
     
  3. Erst mal muss Laberdiva noch durchhalten, damit er bei uns gar nicht erst auf der Liste erscheint. Und wenn HH mir verspricht, dass er Babbel bis max. Winterpause als Interimslösung holt, um danach jemanden zu finden, der was aus der Truppe macht und zu uns passt, hat er meinen Segen.
     
  4. :tnx:
     
  5. Labbadia ist schon seit heute morgen entlassen.
    Ich denke der schöne Brüno macht erst ma Pause.

    Glaubst Du ernsthaft, Heldt kann den Schalker Fans den Ur-Bayer Babbel, selbst auch nur als Interimslösung, verkaufen?
     
  6. :eek:
    Asche auf mein Haupt. Ich wusste bis eben wirklich nicht, dass Bruno aufm Markt ist. Das erschwert die Lage fürn S04.
     
  7. Thomas Schneider wird's
     
  8. Ein Thomas ist es ja immerhin geworden. Hoffentlich hat der Bobic da nicht versehentlich irgendwelche Nachnamen durcheinander geworfen. :)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Schneider" und "Schaaf" haben ja immerhin auch die ersten 3 Buchstaben gemeinsam

    ;)
     
  10. Schaaf und Schalke sogar die ersten 4. Wer bietet mehr?:D
     
  11. Also wird Schaaf der neue Schalker Trainer, sollte Jens Keller entlassen werden, weil beide soviel gemeinsam haben.:bier::daumen:
     
  12. Ich glaube Schneider ist für Stuttgart keine schlechte Lösung. Er genießt viel Vertrauen im Verein und Kredit bei den Fans und scheint ja auch als annerkannter Fachmann akzeptiert. Zudem ist er ne kostengünstige Lösung, bin mal gespannt was er dort reißen kann.
     
  13. Thomas Schneider war bis jetzt B-Junioren-Trainer und hat diese Jahr mit den Jungs die deutsche Meisterschaft gewonnen.

    Mal sehen ob er es besser macht als unser ehemaliger B-Junioren-Trainer.
     
  14. War das Keller?
     
  15. Ja, das stimmt.

    Ich habe es bereits schon geschrieben.

    Er war kürzlich bei Sport im Dritten und hat dort auch persönlich einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

    Vor allem identifiziert er sich mit den Vereinszielen mit dem VfB als Ausbildungsverein, der junge Talente an den Profifußball heranführt.

    Wenn ihm das gelingt wie in früheren VfB-Zeiten und ihm die Verantwortlichen dann diese nicht gleich wieder verkaufen wie in den letzten Jahren, nur das die "Schwarze Null" in der Bilanz steht, dann ist mit dem VfB wieder zu rechnen.
     
  16. Aus'm VfB-Forum:

    Schließe mich da an, das kann doch gar nicht gut werden.
    Die 1 zu 1 - Ersetzung Lappadias plus Eigenschaft x ist somit im Vorhinein zum Scheitern verurteilt.




    Spaß beiseite, ist denke ich die beste Lösung, die der Verein in der Situation treffen konnte. Schneider gilt in Insiderkreisen als ziemlich großes Trainertalent, der im Trainerjahrgang mit u.a. Gisdol, Wiesinger, Weinzierl und Lewandowski am zweitbesten abgeschnitten hat. Der Mann macht für mich den Eindruck, dass er sich durch die Erfahrung in der Jugendarbeit und die Stuttgarter Vergangenheit zu 100 % mit dem Verein identifizieren kann. Das Gefühl hatte ich bei Labbadia - trotz Spielervergangenheit - nicht wirklich. Daher war sein Standing bei den Fans von Anfang an immer ziemlich belastet. Da hat Schneider wesentlich bessere Karten, da er dementsprechend die Vereinsstrukturen kennt, vor allem was den Jugendbereich angeht. Als amtierender B-Jugend-Meister scheint er einen guten Draht zu jungen Leuten zu haben und wird sicherlich auch in der Bundesligamannschaft auf junge Talente setzen. Genau so eine Entwicklung muss ein Verein wie Stuttgart jetzt auch gehen. Dazu bringt er mit Higl und Maric erfahrene Co-Trainer mit. Bin gespannt wie schnell er jetzt das Ruder umreißen kann.
     
  17. @Ed
    Ich habe ceteris paribus nur Babbel und Labbadia erwähnt. Das das in etwa so ist wie aus zwei Kackhaufen den besten zu wählen, weiß ich selber! :D
     
  18. Pressekonferenz: Thomas Schneider spricht von einem "Derby" zwischen Hoppenheim und VfB.:confused:

    Außerdem soll laut "Einem Insider auf Transfermarkt.de" Bruno eine Klause gehabt haben, in der steht, dass wenn er mit dem VfB auf einem Abstiegsplatz steht, er mit weniger Abfindung, entlassen werden kann...:unfassbar:
     
  19. Wenn man nicht das größter Derby haben kann, dann nimmt man halt Hoppelheim:p