VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig, ist halt ein schnelllebiges Geschäft. :ugly:
     
  2. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das war doch schon öfter so ne schwäbische Spezialität, einen Tag nach einem treueschwur ne Entlassung aus dem Hut zu zaubern.
     
  3. Da jetzt das "Tippspiel" welcher Trainer fliegt als erstes beendet ist, eröffne ich mal das "Tippspiel" wer wird der neue Cheftrainer in Stuttgart.

    Mir fallen da spontan die Namen:

    Felix Magath
    Thomas Schaaf
    Krassimir Balakov
    Markus Babbel
    Jürgen Kramny (Trainer Stuttgart II)
    Norbert Meyer und
    Thomas Schneider (Trainer Stuttgart U17, übernimmt vorerst als Interimstrainer)
    Lorenz-Günther Köstner

    Wobei ich Schaaf und Babbel ausschließen würde, Schaaf weil er glaube ich noch keinen Job annehmen wird und Babbel war schon in Stuttgart und wurde dort entlassen.

    Meyer und Köstner haben nicht das Standing, somit blieben noch die Optionen Magath, Balakov und Kramny - am Ende des Tages tippe ich mal auf Balakov - Magath spekuliert auf einen Posten beim HSV und ob Kramny und Schneider die Qualität mitbringt für die BL ist fraglich - nagut Balakov hat bisher auch kein überragendes Bild abgegeben, aber er passt natürlich zu Bobic und wird beim VFB noch Kredit haben.

    Ein weiterer Name der mir hier nebenbei noch einfällt ist übrigens Zvonimir Soldo.
     
  4. Um 15 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben. :kaffee:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hätte man Bruno aber auch gestern in Augsburg noch mitteilen können. Aus Stuttgart kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ja nicht so gut raus... :D
     
  6. Höchstwahrscheinlich war das Interview mit Bobic ja auch von gestern, das muss man fairerweise dazusagen. Aber das klang so überzeugend, dass ich doch noch das Gefühl hatte, man möchte an Bruno festhalten (er hat ja schon ein paar stürmische Zeiten überstanden).

    Auch wenn man das Schema "Treueschwur -> kurze Zeit später Entlassung" mehr als oft genug erlebt hat, fand ich das jetzt schon ein bisschen krass.

    Aber gut: Jedes Team, das jetzt richtig Probleme hat (HSV, Stuttgart, Schalke,...) hilft uns, in Ruhe zu arbeiten und die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
     
  7. Mein Ranking für die Nachfolge:

    1. Thomas Schneider
    2. Krassimir Balakov
    3. Zvonimir Soldo
    4. Thomas Schaaf

    der Rest spielt keine Rolle.

    Thomas Schneider war kürzlich mal in Sport im Dritten und wurde rund um den Verein gelobt über den "Schellenkönig"
    Als ehemaliger Profi mit großer Vereinstreue, sehr guter Jugendtrainer, im ganzen Verein beliebt, dürfte er gute bis sehr gute Karten haben.

    Balakov ist der beste Kumpel von Fredi Bobic und hat mit ihm schon in Bulgarien erfolgreich zusammen gearbeitet.
    Balakov ist zwar in K'lautern gescheitert, aber das wäre jeder andere auch, zu dem Zeitpunkt.

    Zvonimir Soldo ist auch so ein "Volksheld" in Stuttgart. Ist m.E. aber zu weich, um diese Situatuon zu meistern.

    Thomas Schaaf, würde der VfB evtl. wollen, wenn es mit den anderen nicht klappt. Ich glaube aber Thomas Schaaf will nicht zum VfB.
    Und das wäre gut so.

    Magath ist ein "No Go", solange Ulrich Ruf im Vorstand des VfB sitzt.
    Köstner war schon da und ist auch zu alt. Babbel dto. zwar nicht zu alt aber zu erfolglos.

    P.S. Jetzt müssen wir Schalker auch noch Angst haben, daß es neben Babbel auch Labbadia sein, der evtl. Jens Keller ablöst.:unfassbar:
     
  8. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Soweit ich das richtig verstanden habe, fand Bobic die pure Frage nach dem Trainer einfach in ihrer Art Respektlos und unangemessen. Er hat im selben Interview vorher schon gesagt: "Wenn du verlierst, hast du schlechte Argumente." und "Wir müssen vieles in Frage stellen." Das war für mich schon recht eindeutig. Dann sagt er (Bobic) was von Playoff, dann fragt der Journalius, ob denn der Trainer da noch auf der Bank säße und Wumm!, Kragen is geplatzt. Der Bobic hätte den Bruno wohl menschlich gern behalten aber Dienst is nich Schnaps, oder so.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ist halt Fredi Bobic,...
    der nimmt kein Blatt vor den Mund.
    Abgesehen von der Tatsache, dass er den Kader mit Labbadia zusammengestellt hat! Bobic räumt auf! Und nimmt auf niemanden Rücksicht! Das mussten schon andere in Stuttgart erfahren, seit Bobic den Posten innehatte!
    Ich habe das Spiel gestern gesehen! Potenzial hat die Stuttgarter Mannschaft zweifellos! Aber die Körpersprache zeigte eindeutig, dass es an Selbstvertrauen mangelt! Die Augsburger haben den Stuttgartern mit ihrem robusten und aggressiven Spiel den Schneid abgekauft! Waren absolut verdient Sieger! Dem VfB ging es wie uns in der vergangenen Rückrunde!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, "blinde Bratwurst" und so...
     
  11. Meinst du das Tönnies und Heldt euch den Labbadia ans Bein bindet?

    Heldt macht auf mich den Eindruck als ob er ein Typ "Cliquenwirtschafter" wäre, demnach hätte Markus Babbel wohl ganz gute Chancen oder Mike Büskens.

    Ansonsten wäre vielleicht auch Thomas Schaaf ein Kandidat, wobei ich denke das ein Engagement zum jetzigen Zeitpunkt für ihn noch zu früh kommt und er lieber noch etwas die freie Zeit genießt.
     
  12. Wenn Du Schalke seit langer Zeit kennst´, dann weiß man, daß auf Schalke
    alles möglich ist.
    Und mit Heldt und dem Cliquenwirtschafter liegst Du sicher nicht weit daneben.

    Noch ist Keller der Trainer. Bin gespannt auf den Dienstag abend.
     
  13. :tnx: Das hört sich dann tatsächlich schon etwas anders an. Da das Interview anscheinend zusammengeschnitten und damit gekürzt war, kam es im Radio anders rüber.
     
  14. Labaddia stünde Schalke m.E. besser als Babbel.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei der Medienvielfalt in NRW und Stuttgart kann ich mir Thomas Schaaf weder auf Schalke, noch am Neckar vorstellen! Zeit würde er auch keine bekommen, die Erwartungshaltung bei beiden Klubs ist riesig!! Kann mir nicht vorstellen dass Thomas Schaaf ernsthaft zu den Kandidaten gehört.
     
  16. Kommt auf das Angebot. Gem. irgendner zeitung soll Thomas Schaaf wohl aktuell ne Auszeit machen wollen. Würde sich nur bei nem südeuropäischen Klub was "anhören wollen". Wie schnell das gehen kann und wie schnell mal die Geographie südeuropäisch wird, wissen wir alle. Am 07.09. isser in Bremen - mal sehen wie lange die trainerlosen Klubs stillhalten.....
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ging ja schneller als erwartet. Hatte echt gedacht, dass Keller das Rennen macht. So kann man sich irren!
     
  18. Ja, Bruno will immer der Erste sein,. Jetzt hat er es mal geschafft.
    Schneller als Keller, und flink wie ein Fink.

    Bruno, wir lieben dich .............:ugly:
     
  19. :unfassbar::dagegen:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Labaddia zu Schalke ginge, dann behaupte ich: Der spielt Chaos-Club-Bingo.