VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klar darfste dich aufregen - ich finde das nur ein bisschen lächerlich, wenn man unsere recht beschämenden Auftritte im Pokal der letzten drei Jahre anschaut.

    Aber jedem das Seine.

    @ Royal
    So sehr mich das freuen würde, wenn der VfB ein ernsthafter Kandidat wäre, so glaube ich es nicht - dafür ist der Kader qualitativ zu dünn, um auf dem Niveau bei drei Wettbewerben mitzuspielen.
     
  2. Wolfsburg nicht vergessen
     
  3. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch über unsere Pokalauftritte aufrege. Aber wenn unsere Pokalleistung die Legitimation ist, okay. Dann darf ich mich jetzt ja auch nicht mehr über Hoffenheim aufregen, obwohl die ein Drecks-Verein sind. Schließlich sind die ja weiter gekommen im Pokal :ugly::x:
     
  4. Ausnahmsweise :p

    @ eisendieter
    Den VfL sehe ich nicht so weit oben.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    was habe ich persönlich denn mit den desolaten leistungen der bremer mannschaft zu tun. ist man deshalb fan? um sich mit erfolgen der mannschaft zu brüsten, obwohl man nichts dazu beigetragen hat und um demütig zu sein, wenn sie verliert. in wie fern bin ich denn für das verantwortlich? es ist doch so: ich liebe werder bremen, ich verfluche die mannschaft, bejubel sie und beschimpfe sie, aber letztlich wünsche ich ihr nur das beste und verteidige sie ganz emotional gegen rationale oder ebenfalls irrationale negativstimmen. der vfb stuttgart ist mir aber scheiß egal und wenn er mich langweilt oder grottig spielt, dann äußere ich das nur zu gerne. scheiß egal, ob werder gerade erster oder letzter ist. ich mag zb auch südwest ludwigshafen sehr. darf ich deshalb nicht mehr über mannschaften herziehen, die oberhalb der verbandsliga spielen? und weshalb nun genau nochmal?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gut zusammengefasst. Wo kommen wir denn dahin wenn ich mich nicht mehr zu schlechten Auftritten anderer Mannschaft äußern darf, nur weil Werder grad schlecht spielt. Als ob ich mir davon nen Maulkorb verpassen lassen würde:ugly:
     
  7. Ist euer gutes Recht, genauso wie es meines ist, mein Unverständnis darüber auszudrücken :beer:

    Zum Glück sind Meinungen und Ansichten verschieden, sonst wäre das hier ein stinklangweiliges Forum :D
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich zwar zustimmen. :tnx:

    Aber dann denke ich an die Abschlusstabelle der Liga und daran, welche Mannschaft als Tabellensiebter in die EL eingezogen wäre, hätte Stuttgart gegen Freiburg verloren. Und besagter Mannschaft gönne ich das sicher nicht mehr als Stuttgart. Von daher: Danke VfB.
     
  9. eine absolut berechtigte Sichtweise :tnx:
     
  10. Hui, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... Danke fürs Erinnern :grinsen:
     
  11. Das ist das berühmte VfB-Dusel.:mad:

    Nur deren Fans sehen das anders und meinen auch noch, es sei verdient.:unfassbar:

    Die leichtesten Gegner bei allen Pokalauslosungen bekommen und dann
    hinsichtlich dem Einzug ins Finale angeben wie 10 nackte Neger, so sind se, de VfB-Fans.
     
  12. Die Fans, die ich kenne, sind mehr als nur kritisch - nach dem gestrigen Spiel, und auch schon dem Hinspiel, brennt der Baum in Stuttgart und wenn das erste Saisonspiel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird (durchaus eine Möglichkeit ;)), dann dampfts gewaltig (eine weitere Wutrede von Bruno darf erwartet werden :p).
     
  13. Plötzlich Bruno und nicht mehr Laberdiva? :lol:;)
     
  14. So habe ich ihn nie genannt (glaube ich zumindest :p) :wink:
     
  15. Ja, das stimmt schon. Sie überschätzen ihren Verein maßlos.

    Laß sie jetzt noch zu Hause gegen Leverkusen verlieren, dann ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schon am dampfen.:D
     
  16. Nö, tun sie nicht mehr - VfB-Fans sind mit die reaslistischsten, die ich kenne.

    Die dampft jetzt bereits nach der Niederlage gegen Mainz; dazu kommt noch die Verletzung der Stamm-IV mit Innenbandriss und das wird ein Drama am Samstag... Und ich werde live dabei sein :unfassbar:
     
  17. Wie viele kennst Du denn von denen?

    Ich kenn sehr viele, zu viele - weil ich auch im VfB-Einzugsgebiet wohne und lebe.

    Die Mehrheit davon hat überzogene Ansprüche und überschätzt den Verein maßlos. Und so benehmen sie sich dann auch.
    Deswegen kann ich den Verein und seine Fans auch nicht leiden. - muß aber.

    Aber es gibt - wie überall - auch Ausnahmen, mit denen man sehr gut diskutieren kann und die absolute Realisten sind.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder hat sogar gewonnen und hier dampft es trotzdem.

    Auch das kann ich für das Forum so übernehmen.

    Speziell im Internet gibt es mMn - auch wenn es logisch gesehen Quatsch ist - mehrere Mehrheiten. Da tummeln sich einfach so viele Leute herum, dass man so ziemlich alle relevanten Meinungen findet. Und je nach Tagesform schreit der eine lauter als der andere und das bleibt dann hängen. Im Grunde genommen sind doch die meisten Fan-Gruppen ähnlich. Außer der eine Hoffenheimer - der ist was ganz besonderes.
     
  19. Ich lebe zwar eher im Feindesgebiet, kenne aber genug Fans, da ich selber schwäbischen Migrationshintergrund habe :p

    Gut, ich glaube, diese Fans hat jeder Verein, da sind auch die Werder-Fans nicht ohne.

    Und warum musst Du die Fans/den Verein leiden können? Oder verstehe ich da was falsch? :beer:

    Dann kenne ich wohl diejenigen :D

    @ cornholio
    Zustimmung :)
     
  20. Ich muß sie ertragen, weil ich tagtäglich mit ihnen gemeinsam arbeiten muß.
    :mad::wild::face: