VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin ganz froh, daß es nicht so ist. Sonst würden mir täglich die mich umgebenden VfB-Fans in den Ohren liegen.
    Hat mir schon dicke gereicht als sie Schalke 2007 den Titel geklaut haben.

    Beim VfB liegt das Grundübel in der Vereinsführung. Ein mächtiger AR-Chef,
    der Arbeitgeberpräsident Hundt, hat dem Verein einen strikten Sparkurs verordnet:crazy: und oberstes Vereinsziel ist, eine "schwarze Null" in der Bilanz zu haben. Ich frage mich immer wieder, ist das ein Wirtschaftsunternehmen bei dem nur die Bilanz zählt oder ein Fußballverein, der sportlich Erfolg haben will.
    Der notwendige Stadionumbau ist solide finanziert, nur meint man beim VfB, man müsse die Kredite vorzeitig tilgen. Dadurch sind viele Millionen aus den Ablösesummen in Steine, statt in Beine geflossen. Und das ohne Not.
    So ein Schwachsinn.:crazy:
    Anstatt nach dem Meistertitel und CL-Teilnahme richtig zu investieren, hat man die besten Spieler (z.B. Gomez und Khedira und auch andere) schnellstmöglich verkauft und gemeint, jedes Jahr steht ein neuer Gomez oder Khedira aus der Jugend auf und mit denen gehts dann so weiter.
    Denkste.

    Jetzt stehen sie da, haben nicht mal mehr einen Präsidenten und bekommen wahrscheinlich auch keinen mehr vor der Mitgliederversammlung.:lol:
     
  2. Jetzt auch och Abdellaoue, ich glaub der Bobic macht diesen Sommer nen richtig guten Job und wenn Labbadia es schafft mit dem vorhandenen Material eine Mannschaft mit Struktur zu Formen, dann sehe ich den VFB nächstes Jahr unter die Top 6. Alleine im Sturm, wir haben Petersen, Akpala, Füllkrug und Avdic - die haben Ibisevic und Abdellaoue - wahnsinn eigentlich!
     
  3. Oh mann, so richtig mit Ruhm bekleckern die sich aber auch nicht... Grottenkick..
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sind das die Spiele von Stuttgart in Europa nicht immer?
     
  5. Ich zitier mich ja ungern selber, aber das heute hat ja wieder alles bewiesen. Gut, bis auf die 15.000 Zuschauer, denn in Großaspach passen grad mal die Hälfte davon rein :D

     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich fands ein schönes spiel. scheinen doch noch bundesligisten zu existieren, die nicht mal so viel besser sind als werder.
     
  7. :tnx:
     
  8. So scheiße sie gestern gespielt haben, sie haben es immerhin geschafft, nicht in der ersten Runde des DFB-Pokals auszuscheiden sondern haben sich sehr wacker gegen die Über-Bayern im Finale geschlagen und es so verdient, in der Quali zu sein.
     
  9. trotzdem sind sie für mich der Schnarchverein der Liga schlechthin :zzz:
     
  10. Ansichtssache. Gibt mMn schlimmere :daumen:
     
  11. jo, stimmt - aktuell z.B. Werder :ugly:
     
  12. Schon :ugly:

    Ich bleib trotzdem dabei: über Vereine, die es 1. schaffen, nicht in der 1. Runde im DFB-Pokal rauszufliegen, 2. sich nicht gegen die Bayern zu blamieren und 3. die Möglichkeit haben, international zu spielen, dürfen Werder-Fans sich momentan nicht mal angehend lustig machen.
     
  13. Was hat das denn damit zu tun, dass jemand Werder-Fan ist? Deshalb können die Leute doch trotzdem ihre Meinung über den VfB haben.

    Ich hoffe, dass der VfB sehr weit kommt. Aber auch nur, damit sie möglichst lange die Dreifachbelastung haben. Und so viel Kohle wird in der EL ja bekanntlich auch nicht verdient.
     
  14. wenn ich alle Vereine der ersten Bundesliga aufzählen soll, vergesse ich den VfB Stuttgart immer irgendwie. :zzz:
     
  15. :tnx::tnx::tnx::daumen:
     
  16. Ja klar, aber ich finde halt, dass man nicht so abschätzig darüber urteilen sollte über das Spiel gestern.

    Kann aber auch sein, dass ich da sensibler als ihr reagiere, da ich den VfB schon sehr mag ;)
     
  17. Hoffen wir einfach, daß sie nach wie vor nicht einer unserer direkten Konkurrenten um Platz 3 sind. Und am Ende vor uns in der Tabelle, das geht gleich gar nie nicht.
    Sonst muß ich wieder ein Jahr lang die Lobeshymnen meiner zahlreichen
    VfB-Fans unter den Kollegen über mich ergehen lassen.:kotz:

    Ansonsten gönne ich dem VfB nicht den D..... unter dem Fingernagel,
    aus Gründen, die ich mehrfach in verschiedenen Posts schon ausgeführt habe.

    Was ist Dein Tipp für Sonntag?

    Ich erwarte einen 3er, aber nimmt man das Spiel in Nöttingen als Maßstab,
    muß man fast von einer Punkteteilung ausgehen.
     
  18. Sicher, dass das in Nöttingen war? :D

    Der VfB wird Schalke keine Probleme beim Kampf um Platz3 bereiten, die werden sich eher um die EL mit anderen Kandidaten streiten. Ich sehe eigentlich nur Leverkusen und vllt BMG als ernsthafte Konkurrenten für Schalke und direkte CL-Quali.
     
  19. Ach, nur weil ich Werder-Fan bin, darf ich mich nicht darüber aufregen, dass der VFB Stuttgart letzte Saison fast eine ähnlich schlechte Saison wie wir hatte, aber in den Europacup gekommen ist, weil sie letzte Saison solche Pokalknaller wie Falkensee-Finkenkrug, St. Pauli (zu Hause), Köln (zu Hause), Bochum (zu Hause), sowie Freiburg (zu Hause) überstanden haben? Das sind 4 unterklassige Gegner, von denen man 3 zu Hause bekommen hat. Mehr Losglück geht eigentlich nicht im DFB-Pokal für einen Bundesligisten.

    Und in der Europa League hat sich Stuttgart in den letzten Jahren nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
     
  20. Das Spiel war gegen Nöttingen, aber im Wildpark, sorry für den "Vertipper".

    Bei dem Dusel, das der VfB so oft hat, ist denen alles zuzutrauen.

    Ich weiß wovon ich rede.

    Trotzdem hoffe ich, daß Du recht behältst.