VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ...zumindest machen Sie ihren Job besser als wir. Der Fredi vorweg. Wenn ich sehe und lese, dass einige Spieler, die auch hier gehandelt werden nun für lau zum VFB wechseln, ist das gut gearbeitet, ob der Verein nun scheiße ist oder nicht!
     
  2. In dem Insider Forum :ugly: (Transfermarkt.de) kommt auch noch das Gerücht (von einem User :''Also der Onkel vom Arbeitskollegen meiner Schwester meinte aus sichere Quelle zu wissen, dass Volland einen 5-Jahresvetrag bei uns unterschrieben hat.'') auf. :crazy: Wenn das Stimmt glaub ich Stuttgart will nächstes Jahr Meister werden. Mit Maxim haben sie doch schon einen, der das Team ein bisschen antreibt. Jetzt Rausch, Leitner und Rojas (von dem ich sehr überzeugt bin) gekauft. Ich hoffe das der VFB nächstes Jahr wieder Europa spielen wird, weil die Mannschaft mir sehr sympatisch ist (obwohl sie uns schon öfter vom Platz gefegt haben).
     
  3. Hat der VFB eigentlich ne Goldader beim Umbau des Stadions gefunden oder warum saugen die sich grad so voll mit neuen Spielern? Eigentlich klingt mir noch das I-view von Bruno im Ohr, wie schwer der Weg des VFB ist, den er grad mit diesem Club geht.

    Irgendwas kann da mE nicht passen.
     
  4. Der Leitner-Deal ist noch nicht fix.

    Spielerisch hat der VfB große Defizite. Auf den Flügeln sind die auch nicht gut besetzt. Beides sind Positionen, auf denen sich verstärkt wird (Sararer, Rausch, Rojas für die Flügel, Leitner und zuvor Maxim für das spielerische Zentrum). Schwaab ist für die Breite und sowohl für hinten rechts als auch innen (Lopes wird gewiss nicht verpflichtet werden).

    Insgesamt sollte der VfB die eigene Jugend nicht vernachlässigen. Labbadia ist dafür in der fast abgelaufenen Saison schon kritisiert worden. Rüdiger und Holzhauser sind potentielle Stammspieler. Fasst der talentierte Stöger Fuß, kommt ebenfalls ein kreativer Spieler nach.

    Paradeposition vom VfB war und ist das zentrale-defensive Mittelfeld.

    Wenn der VfB seine spielerischen Mängel behebt und ideenreicher wird, sind die wieder ein kandidat für Europa. Die bisherigen Neuzugänge sind aber v.a. gradlinige Flügelspieler, denen noch die Unberechenbarkeit fehlt.
     
  5. Nur für das OM hat der VFB jetzt folgende Optionen:

    Didavi
    Stöger
    Hajnal
    Maxim
    Audel
    Traore
    Okazaki
    Harnik
    Torun
    Sararer
    (Rojas)
     
  6. Audels Startelfeinsätze kannst du an einer Hand abzählen.

    Traore ist genau so ein Spielertyp, wie jetzt auch geholt wurden: Spieler, die gradlinig die Linie halten.

    Harnik ist auf dem Flügel nicht gut aufgehoben, weil er dafür nicht schnell genug ist und sich auch im 1:2 nicht gut durchsetzt. Im Rahmen dessen macht erdas Beste aus der Position. Für ihn braucht man aber eigentlich die Position des zweiten Stürmers.
    Extremer ist das bei Okazaki. Der verschleppt das Tempo nahezu jedes Angriffes. Eine Zeit lang hat er das durch seine Torgefahr kompensiert. Jetzt nicht mehr - deswegen ging es auf die Bank.

    Hajnal hat seine Position jetzt schon verloren und brillierte auch nicht als Ideengeber, sondern durch Vorstoßspiel mit Torabschluss. Wenn er schon der kreativste Spieler war, sagt das Einiges über die Probleme des VfB aus. Maxim hat ihm leicht den Rang abgelaufen.

    Bei Torun zweifel ich, ob es für mehr reicht als flexibler Ergänzungsspieler zu sein.

    In Didavi schlummert noch Potential. Diese Saison mit einer langen Verletzung zu kämpfen gehabt.

    Insgesamt sind viele verschiedene personelle Besetzungen möglich:

    Traore/Sararer/Rausch - Maxim/Didavi (Hajnal) - Maxim/Harnik/Rojas
    Kvist (Boka) - Leitner* (Holzhauser/Gentner)

    *Falls er kommt auch eine Option im OM

    Alles in alles ein breit und gut aufgestelltes Mittelfeld, das viele Schritte in die richtige Richtung macht und den Kader verbesser, aber auch nicht furchteinflößend ist.

    Stöger als Nachwuchsspieler sowie der junge Berko, der just seinen Profivertrag unterschrieben hat, sind ebenfalls Optionen, die sich in der Vorbereitung aufdrängen könnten, aber erstmal nicht als potentielle Stammspieler eingeplant werden. Ähnliches gilt für den jungen Rani Khedira oder Michael Vitzthum. Für andere jungspunde wie Werner, Yalcin oder Vlachodimos kommt die Rolle im Profikader noch zu früh.
     
  7. Der Vlachodimos der vor 2(?) Jahren für die U17 Deutschlands im Tor stand?
     
  8. Der hat viele U-Mannschaften durch, deswegen ist das sehr gut möglich. Sehr talentiert. Aber noch hat Vlachodimos Zeit und Ulreich sitzt fest im Sattel.
     
  9. :lol::lol::lol:

    Von denen wäre auf Schalke nicht mal einer Stammspieler.

    Alle (bis vielleicht auf Maxim) unter BuLi-Durchschnitt oder viel zu verletzungsanfällig (Audel, Torun, Didavi)

    Und was sie bis jetzt verpflichtet haben ist nicht viel besser. (Rausch, Schwaab, Sararer, Rojas)

    Stuttgart hat heuer noch nicht mal 40 Punkte und mit Fürth, Hoffenheim und ich denke Düsseldorf/Augsburg fallen definitiv nicht bundesligataugliche Vereine weg und werden durch Hertha, Braunschweig und Kaiserslautern ersetzt, bei denen mehr Substanz da ist.

    Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann spielt Stuttgart nächstes Jahr um den Abstieg.
    Vor allem, wenn sie mit dem Trainer Labbadia weitermachen.
     
  10. Jetzt also auch noch Abdellaoue...

    Ganz ehrlich? Mich kotzt das an, dass die so eine grottige Saison gespielt haben, und nur dank des absoluten Losglücks im DFB-Pokal jetzt mit den EL-Einnahmen aufrüsten können. Und am Ende scheiden sie dann eh wieder vor der Gruppenphase aus oder gurken sich von einem Unentschieden zum nächsten gegen Traktor Walpurgistan und andere Mondlandschaften vor dem Operettenpublikum von 15.000 Zuschauern...
     
  11. :lol::lol::beer:
     
  12. Was ist mir Harnik? Glaubst du nicht,der wäre bei euch Stammspieler?
     
  13. Harnik bei Schalke Stammspieler? Meinst du die Frage ernst?

    Die Stuttgarter kaufen aktuell schon ganz gut ein, aber Abdellaoue und Ibisevic dürften sich nicht gerad überragend ergänzen.
     
  14. Im rechten offensiven Mittelfeld gegen Farfan? Never!
    Als Spitze gegen Hunter? Never!

    Und sonst wüßte ich gerade keine Position, wo er bei uns spielen könnte.
     
  15. Sorry, was soll denn daran gut sein?

    Ich sags nochmal: von denen die sie eingekauft haben, hätte derzeit auf Schalke maximal Maxim ne Chance, Stammspieler zu werden.

    Ansonsten kaufen sie die Ersatzbänke leer. Martin Kind wird sich freuen.

    Und bedenke: Labbadia hat in Stuttgart noch keinen Spieler besser gemacht. Auch deshalb steht er dort laufend in der Kritik.
     
  16. Man muss in der El aber schon weit kommen, wenn man dort ordentliche Einnahmen generieren möchte.
     
  17. Stuttgart hat sich auf den ersten Blick vor allem in der Breite verstärkt. In der abgelaufenen Saison hat sich der dünne Kader gerächt, da man lange eine Dreifachbelastung hatte.
    Sicherer Stammspieler wird auf Anhieb wohl nur Leitner im DM. Ansonsten gibt es aber jetzt harte Konkurrenzkämpfe im Kader, die natürlich leistungsfördernd sein können.

    -Rausch ist eine Alternative hinten und vorne links
    -Schwaab ist eine Alternative in der IV und als RV
    -Leitner dürfte im DM neben Gentner gesetzt sein
    -Sararer und Rojas sind Alternativen für die offensiven Außenbahnen
    -Abdellauoe ist eine echte Alternative zu Ibisevic, die in dieser Saison gefehlt hat

    Stuttgart ist also in der neuen Saison in der Breite schon wesentlich stärker aufgestellt. In der ersten Elf hat sich das Niveau nicht drastisch gehoben, wie ich finde.
     
  18. Du kannst Stuttgart nicht mit Schalke vergleichen. Schalke gehört zur Top 4 in der Liga und hat ganz andere Ansprüche und Möglichkeiten.

    Einige von den Neuzugängen hätte ich jedenfalls auch in Bremen begrüßt.
     
  19. Oh, doch das kann man.

    Der VfB hat grundsätzlich immer das Ziel, international zu spielen. Und was die Möglichkeiten anbelangt, Stuttgart hat geballte Wirtschaftskompetenz im unmittelbaren Umfeld. Ich denke da an Bosch, IBM, Daimler, Porsche, Hewlet-Packard etc. ganz zu schweigen vom Mittelstand im mittleren Neckarraum.

    Da muß Schalke weit laufen, um so was zu haben.

    Was den Kader anbelangt, umfaßte der laut Kicker, 27 Spieler, der von Schalke hatte 26 Spieler, also nicht wie Labbadia immer jammerte, zu wenig.

    Labbadia muß halt seine Spieler auch mal einsetzen, vor allem den jungen eine Chance geben, dann reicht auch der Kader aus.

    Da er aber meistens die gleichen Spieler gebracht hat, hat sich eben ein Verschleiß eingestellt.

    Viele VfB-Fans, von denen ich umgeben bin, denken so und Labbadia ist deswegen auch nicht beliebt, weil er den Stuttgarter Weg zwar predigt, aber genau das Gegenteil davon macht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrket unter dem Aspekt der wirtschaftlichen Stärke des Umfelds müßte der VFB zu den Topclubs der Liga gehören.