VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin eigentlich ein Schwabe (MEIN HERZ SCHLÄGT ABER GRÜN WEIß) und bin froh, dass jetzt der VFB die Chance auf das Finale hat. Freu mich auf ein Tolles Spiel!!!
    Toll wäre würde VFL die Bayern schlagen! Aber erstmal muss der VFB Freiburg besiegen. :daumen:
     
  2. Jeder der heute das Spiel gesehen hat,weiß warum die so schlecht dastehen.Was ne Kackmannschaft:eek:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein, wenn auch nur ganz schwacher Trost in einer bisher mal wieder enttäuschend verlaufenden Saison.
     
  4. Aber nicht gegen den HSV:(
     
  5. Und wenn sie es schaffen in einem Spiel Freiburg zu schlagen, stehen sie wieder in der EL und damit besser da, als die meisten anderen Mannschaften :ugly:
     
  6. An der Richtigkeit des Posts von maddin ändert das aber nicht viel!
     
  7. Das ist doch grad die Sch.......e bei diesem Langweiler- und Duselverein.

    Die fallen immer auf die Füße.
     
  8. Die würgen sich auch jedes Jahr in die EL.Zum Kotzen ist das,vorallem wenn man bedenkt das deren Stadion dann noch nicht mal halbvoll ist.Scheiß-Verein.:wild:
     
  9. das kannste ja jetzt machen!

    ich weiß jedenfalls, was ich am 1.6. nicht machen muss: Pokalfinale gucken .............
     
  10. Na zumindest weiß der Bruno ja wie man ein Pokalfinale verliert! :daumen:
     
  11. Wenn Du das Stadion mal von innen gesehen und Dir ein Fußballspiel angeschaut hast, dann weiste warum das so ist.
     
  12. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir gefällt das umgebaute Stadion in Stuttgart ziemlich gut. Ich glaube das Problem mit dem halbvollen Stadion (vor allem im Pokal und der EL) sind die teuren Eintrittskarten, verbunden mit der schwäbischen Sparsamkeitsmentalität und dem kritischen Publikum.
    Eigentlich müsste ich an dieser Stelle Stuttgart zum Einzug ins Pokalfinale gratulieren, aber irgendwie haben sie es meiner Meinung nach nicht so richtig verdient bei Spielen gegen Falkensee-Finkenkrug (A) --> St. Pauli (H) --> Köln (H) --> Bochum (H) --> Freiburg (H). Ich habe das gefühl, wenn sie eines der Spiele seit der 2. Runde Auswärts gehabt hätten, dann wären sie niemals so weit gekommen. Aber hätte, hätte Fahrradkette, hilft ja alles nichts, sie haben es geschafft ein Katastrophenjahr durch den Pokal zu retten und wir vermasseln es mal wieder in der 1. Runde :(
     
  13. Von außen sieht das Stadion auch gut aus.

    Wenn Du mal drinnen bist und ab Reihe 30 auf der Haupttribüne oder der Gegengerade sitzt, dann brauchst Du ein Fernglas um die Spieler auf dem Rasen identifizieren zu können. Daran merkst Du, daß es sich eben um ein
    umgebautes Leichtathletik-Stadion handelt und nicht um eine von vornherein geplante, reine Fußballarena.
    Sitzt Du weiter unten, dann reicht das Dach nicht aus um alle Plätze abzudecken. Es regnet die ersten 10 Reihen volle Pulle rein, als ob gar kein Dach vorhanden wäre.
    Die Plätze auf der Gegengerade kosten so um die 50 Euro, die auf der HT sind noch teurer.
    Wenn dann die Mannschaft fast durchgehend Murks spielt, gepaart mit mangelndem Komfort im Stadion, dazu noch die "sparsamen Schwaben", die komische Fankarte, die man braucht um Bier und Wurst zu kaufen und ein langweiliges Rahmenprogramm, dann brauchste Dich nicht wundern, wenn die Leute lieber auf dem Sofa das Spiel im Fernsehen anschauen.
    Dieses Verhalten heißt aber im Schwabenland, "daß es auch noch etwas anderes gibt als Fußball."
    Die anderen Fans, die in München, Bremen, Schalke oder Freiburg das Stadion bei jeder Gelegenheit füllen, die hätten halt nix anderes als Fußball.

    Na ja, weil eben Stuttgart "die kulturelle Hochburg" in Deutschland ist.:D
     
  14. Zitat Labbadia

    "Man hat manchmal das Gefühl, es ist nur Dreck."

    Er meint sicher den Verein................:ugly:


    (Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen...:D.)

    Aber trotzdem stimmt es
     
  15. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    @Royal-Blue

    Krass, das war mir bis jetzt gar nicht so bewusst. Ich kenne nur den Gästeblock und den finde ich eigentlich ganz in Ordnung.
    Wobei ich dir auf jeden Fall Recht gebe, ist wie wenig die Menschen sich mit dem VfB verbunden fühlen. Ich komme aus Weil der Stadt (~35 km außerhalb von Stuttgart) und bei mir in der Schule gab es damals mehr Bayern und Dortmund-Fans als Vfbler (es gab sogar einen Bochumfan und mich als Werderaner :grinsen:). Die Leute sind ins Stadion gegangen um mal das magische Dreieck zu sehen, aber so eine richtige "Liebe" zu dem Verein gab es kaum.Das mag sich inzwischen durch die Regionalisierung und Popularität der Ultrabewegung für Jugendliche ein wenig gewandelt haben. Ich wohne jetzt auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der Region und kann das nicht mehr beurteilen.
    Trotzdem verkörpere ich Stuttgart nach wie vor eher mit Mayer-Vorfelder, Mercedes, Wirtschaft und Spießertum als mit HipHop (Freundeskreis) oder Punkrock (Wizo oder Normahl), also "cooleren" Sachen, die es ja durchaus in der Region gab und gibt.
     
  16. Gratulation zum Erreichen der EL. Gückwünsche erübrigen sich. Davon hatte der VfB ja schon genug.

    Bauern-VfB im Finale. Gähn. Werds mir wohl wieder mit Freunden ansehen. Ist halt Tradition. Nur hab ich im diesem Jahr irgendwie keinen Verein, dem ich die Daumen drücken soll. Ich gönne es beiden nicht. Allerdings dem VfB noch weniger als den Bauern, wenn ich ehrlich bin.

    Schade für Freiburg. Das wär nochmal ein Finale mit klarem Sympathieausschlag gewesen.
     
  17. Du wirst hoffentlich nicht eine Sekunde darüber nachgedacht haben, denen zu ihrem Drecksdusel auch noch zu gratulieren?
    Uns allen bleibt nur zu hoffen, daß Bayern gegen die Schrottgarter einen neuen Ergebnisrekord aufstellt.

    Mandzukic, Gomez, Pizarro - legt jeder mal nen Hattrick hin und schießt dem Ulreich de Kapp vom Kopp:applaus:.
     
  18. Gratulation gehört sich nunmal. Glückwünsche nicht.

    Wenns nicht gerade die Bauern wären, wäre meine Sympathie ja auch klar verteilt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin froh, dass sie es geschafft haben. Stuttgart ist die alte BL-Schule. Wie Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, Schalke, Dortmund und wie sie alle heißen. Allesamt richtige Drecksvereine und nicht dieser Sympathieträger-Rotz wie Freiburg oder Mainz mit ihrem Spaß, ihrer tollen Laune, den ach so sympathischen Fans.

    :kotz:

    Stuttgart ist so ein Drecksverein, dass ich im Finale mühelos für die Gewinner sein kann.
     
  20. Bei den Bayern ist es egal, ob sie noch nen DFB-Pokal im Kämmerlein haben, intressiert niemand.

    Sollte der VfB, wider Erwarten, den Pokal gewinnen, was glaubst Du was ich mir dann 1 Jahr lang jede Woche anhören muß?:kotz: