VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Mich erinnert die ganze Sache nach dem Bayern-Spiel extrem an die Dinge im letzten Jahr, als der MOB dafür sorgte, dass der nächste Trainer geschasst wurde. In dem Sinne könnte man sagen, es geschieht denen in Stuttgart ganz recht. Nichtsdestotrotz finde ich die Sache sehr bedenklich, auch wenn es die Ausmaße des letzen Jahres (noch) nicht erreicht hat. Ich hoffe nur, dass - egal was passiert - die Werder-Fans sich niemals auf dieses Niveau begeben - bei aller BERECHTIGTER Kritik im Einzelfall.
     
  2. Stuttgart 21 eben. Einfach nur unterirdisch. Da gehen die Wutfans dann schon mal auf die Straße.
     
  3. Heute geht es dann noch weiter in den Keller. Mit Erfolgstrainer Brüno Labbadia in den Abgrund.

    Die Fans werden hoffentlich halbwegs normal bleiben. Die Schuld jetzt bei Spielern und Trainer(n) zu suchen, wäre wohl auch zu einfach. Die Stuttgarter Inkontinenz liegt sicher auch oder eventuell überwiegend in der Führungsriege begründet, die einen einen "geradlinigen und konsequenten" Weg gegangen ist. Allerdings war es immer der falsche Weg.


    Stuttgart ist für mich ein absoluter Abstiegskandidat.
     
  4. Na, das hoffe ich doch. Nach dem, was sich die Fans dort letztes Wochenende erlaubt haben, erhoffe ich mir jetzt erst Recht einen Stuttgarter Abstieg. Neuer Trainer, die Mannschaft hat gekämpft und unglücklich verloren - und was machen die Fans als die Spieler nach dem Schlusspfiff zu ihnen in die Kurve gehen? Bepöbeln sie und drehen ihnen den Rücken zu. Ich hoffe, dass die Stuttgarter Fans heute ernten, was sie am Sonntag gesät haben: eine völlig verunsicherte Mannschaft, die mit 0:5 untergeht. :grinsen:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem VFB Stuttgart wegen ein paar Fans den Abstieg zu wünschen ist ziemlich :stirn:

    Also...wenn man so lange Fan von einer Mannschaft ist und sieht dass diese in dieser Saison mal wieder sehr enttäuschend spielt...ist es doch nur ihr Recht mal draufzuhauen.

    "Wir Werder-Fans" werden wohl auch so reagieren, wenn "unser" Verein da unten stehen würde....hoffentlich nicht..... Bis jetzt sind es ja noch 7 Punkte Vorsprung auf Platz 17.
     
  6. Nö. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Und obwohl die Stuttgarter Stimmung in besseren Zeiten aus unserer Sicht durchaus erstrebenswert ist, ist mir die derzeitige Situation in der Ost dann lieber, wenn dafür solche erbärmlichen Szenen wie in Stuttgart letztes Wochenende nicht passieren werden.

    Absolut arm, und das nach einem 3:5 gegen die Bayern, das durchaus hätte besser für den VfB ausgehen können.
     
  7. Lass das mal mein Problem sein. :O
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mann soll ja nicht pauschalisieren, aber wenn man an die Reaktionen aus dem VFB-Fanblock nach dem unglücklichen Zusammenprall von Andi Reinke denkt, kann man diese Wünsche schon nachvollziehen.
     
  9. Dann solltest du dir mal den Spieltagsthread gg. Kaiserslautern durchlesen. Das kam meiner Meinung nach teilweise einem Online-Mob gleich...
     
  10. Und genau das ist für mich im Prinzip der Grund, warum ich, obwohl ich Schwabe bin, diesen Verein so sehr hasse.

    Ich war schon sehr oft in Stuttgart im Stadion (öfters als in den meisten anderen, aufgrund der räumlichen Nähe) und hatte dort eine Zeit lang jedes Jahr Stress, und dies ohne jegliches Zutun (grüne Kleidung zu tragen hat immer gereicht..). Und das, obwohl zwischen Werder und Stuttgart kein besonders feindschaftliches Verhältnis besteht. In anderen Stadien hingegen hatte ich nie Stress. Beispielsweise wurden mir als 12-Jähriger als ich und mein Kumpel am Bahnhof saßen von einer Gruppe von 15 Leuten (alle um die 20 oder älter) Brandlöcher ins Trikot gemacht usw. und alle fanden es besonders lustig...

    Weiterhin durfte ich auch außerhalb des Stadions in meinem Umfeld oft negative Erfahrungen sammeln (natürlich auch genügend positive, viele meiner Kumpels sind VfB-Fans), die mich dann doch geprägt haben.

    Für mich ist dieser Verein, und da sind zu 100 % die Fans verantwortlich, das Allerletzte, weit unter dem HSV, Schalke, den Bayern, Hoffenheim und allem Anderen angesiedelt. Ein Abstieg des VfB käme für mich von der Wertigkeit her fast einer Meisterschaft von Werder gleich.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man die löchrige VfB-Abwehr (nicht nur gestern) sieht, dann fragt man sich echt, wie unsere Trümmertruppe dort 0:6 untergehen konnte :wall:
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Wir schaffen vieles was negativ ist :lol:

    Wir haben halt eine noch grottigere Verteidigung xD
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Stimmt, es gab wohl kaum eine Saison, in der Werder so viele eigene Negativrekorde auf einmal gebrochen hat.
     
  14. amen
     
  15. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Stuttgart leiht Hajnal aus. Glückwunsch zu dem Transfer. Ich frag mich echt warum wir es nicht mit Ihm probieren...
     
  16. Ja, das habe ich mich auch gefragt.
    Besser als einige Spieler von uns ist er auf jeden Fall :roll:

    Hat sich auch gleich gut ins Team eingefügt, sah schon gut aus und ich denke, der Transfer tat dem VFB gut.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was bin ich froh, das wir jetzt nicht EL spielen müssen. Das wäre schlichtweg eine Katastrophe.

    Stuttgart ist da echt nicht zu beneiden. Denen steht das Wasser in der BL bis zum Hals und jetzt müssen die auch noch solche Spiele bestreiten. Ich hoffe mal in unserem (und dem deutschen :) )Interesse, das sie dort noch möglichst weit kommen und entsprechend viel Kraft und Energie dort lassen.
    Verletzungen wünscht man anderen ja nicht...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Schwere Gehirnerschütterung bei Ziegler! Gute Besserung!
    Das ist Pech, da schafft er`s auf die alten Tage noch mal zur Nr.1 und nun....

    Und aus die Maus. 0:2.

    Naja, abgeschenkt würde ich sagen. Liga ist viel, viel wichtiger.
    Labbadia weiss das. Für ihn ist Stuttgart vermutlich sowieso die letzte Chance. Steigt er jetzt auch noch mit dem VFB ab, nach den Anekdoten in Leverkusen und Hamburg, dürfte seine BL-Trainerkarriere erst einmal auf lange Sicht erledigt sein.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, böse Szene das mit Ziegler. Da kommen Erinnerungen an Reinke gegen Stuttgart hoch.
    Schade das der VfB ausgeschieden ist. Eine weitere Doppelbelastung eines direkten Konkurrenten im Tabellenkeller wäre nicht das schlechteste gewesen.
     
  20. Die Schiedsrichter arbeiten ja richtig hart zuletzt damit die Stuttgarter drin bleiben. Zwei Fehlentscheidungen gegen Gladbach was 3 Punkte brachte und heute diese peinliche Sache gegen Schalke, was nochmal 3 bzw. 2 Punkte mehr brachte. :thumb: