VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bruno Labbadia wäre doch perfekt für den Posten beim VFB. Bisher sind seine Mannschaften immer in der Rückrunde eingebrochen, aber nach momentanen Stand der Dinge können die Stuttgarter gar nicht noch mehr einbrechen. Wird Bruno da hingehen, seh ich den VFB allerdings wirklich in Abstiegsgefahr, und stören würd mich das nicht sonderlich.


    Zum aktuellen Thema: Auch ein herrlicher Umgang, den man da jetzt mit Gross an den Tag gelegt hat. Der ist noch nicht mal einen Tag weg, da reden der unerfahrene Interimstrainer und der unfähige Sportdirektor gleich mal aus dem Nähkästchen, an was der denn so alles Schuld gewesen sein soll. Mal ehrlich - Christian Gross war für den VFB noch einer der besten Trainer, den sie im Moment haben konnten.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bobic ist eh eine Bratwurst und war wie Bastian Reinhardt beim HSV vermutlich ebenfalls per Zufall auf der Geschäftsstelle, als ein neuer Sportdirektor gesucht wurde. Als Identifikationsfigur mag er vllt. was taugen, aber mit der Vita nach Ende seiner aktiven Laufbahn (Autor seiner Biografie , TV-Experte, Chernomorets Burgas, Single + Musikvideo, Teilhaber an einem Sportgeschäft, Teilnehmer bei Stefan Raab) zuim Sportdirektor bei einem ambitionierten Bundesligisten berufen zu werden, ist in etwa so, als wenn Thomas Schaaf durch Lothar Matthäus ersetzt wird.
     
  3. Du meintest wohl blinde Bratwurst.;)

    Wenn ich mich recht entsinne, war Werder damals nach der Sidka Entlassung auch an Hans Meyer und Christian Gross interessiert. Gross wurde seit etlichen Jahren immer wieder in der Buli gehandelt. Und das nicht unbedingt bei kleinen Vereinen, sondern bei welchen mit Ambitionen. Ich weiß zwar nicht was dort vorgefallen ist - und eigentlich interessiert es mich auch nicht großartig - aber Groß war seit Sammer der wohl beste Coach den sie haben konnten.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau diese meinte ich ;)

    Ich sehe die aktuellen Ereignisse beim VfB mit einer gewissen Schadenfreude, aber dennoch befürchte ich, daß die eine traditionell stärkere Rückrunde spielen und deshalb da unten wieder rauskommen.
     
  5. Das denke ich nicht, dazu ist der Kader zu schwach. Meine Meinung.
    Stuttgart hat ein Problem und das ist der Aufsichtsrat incl. Vorstand.
     
  6. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Mal schauen wie sich das dort weiterentwickelt. Für die Bundesliga sollte der Kader jedenfalls fürs Mittelfeld taugen. So schlechte Leute haben die auch nicht. Aber es könnte sich schnell das Problem einstellen, dass Hertha im letzten Jahr hatte.Wenn man erstmal unten dringsteht, kommt man schlecht wieder raus.
    Bin mal gespannt, wie Bobic und co. mit dieser Kirse umgehen, und ob sie überhaupt aus dem Keller raus kommen. In der Euroleague läuft es ja ganz gut bisher. Dort steht man ohne große Probleme auf dem ersten Platz in der Gruppe. Allerdings wahr auch schon in der Quali abzusehen, wie viele Probleme Stuttgart schon hatte. Daher dürfte wohl für den VfB in der Zwischenrunde schluss sein.

    Wenn es so jedenfalls weitergeht, kann es auch beim VfB nur noch "Obenbleiben" heißen.
    Nicht dass am Ende "Stuttgart 21" der Punktestand am Ende der Saison bedeutet.
     
  7. Klinsmann wär doch auch mal eine Idee... :D
     
  8. unsympathischer als dieser möchtegerntrainer keller geht kaum.
     
  9. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    für mich ist der vfb DIE größte enttäuschung der bundesliga überhaupt - und das schon die letzten jahrzehnte. wenn man sich die voraussetzungen vor augen hält, die der verein mitbringt, müsste stuttgart eigentlich auf augenhöhe mit dem fc bayern münchen stehen.

    stuttgart ist nach rhein-ruhr und berlin die 3. größte stadtregion in deutschland.

    1. Ruhgebiet (5,7 mio einwohner)
    2. Berlin (4,2)
    3. Stuttgart (2,6)
    4. Hamburg (2,5)
    5. München (1,9)
    6. Frankfurt (1,9)

    bremen ist übrigens auf platz 14 :)

    Außerdem hat der verein keine direkte konkurenz vor ort (im gegensatz zu allen anderen regionen). die stuttgarter kickers sind ja leider in der sportlichen bedeutungslosigkeit versunken und selbst die anderen großen württembergischen vereine (reutlingen, ulm, ...) spielen nur noch unterklassig. Alle großen vereine im südwesten (freiburg, ksc, hoffenheim) kommen aus baden.

    auch wirtschaftlich ist die region stuttgart eine der stärksten, wenn nicht die stärkste in deutschland überhaupt. aber was das sponsoring des vfb angeht ist sicherlich noch eine menge luft nach oben. zumindest wie ich es von außen beobachten kann.

    lange rede kurzer sinn: der verein hat enormes entwicklungspotenzial, welches die verantwortlichen in den letzten jahrzehnten nicht geschafft haben auszunutzen.
     
  10. Hab gerade mal geguckt.
    Hertha hatte vor dem 9. Spieltag der letzen Saison nur einen Punkt (3) weniger als Stuttgart diese Saison (4).
    Ereilt Stuttgart diese Saison das gleiche Schicksal wie Hertha?
    Aber mal schaun, wie sich die Saison so entwickelt.
     
  11. ich denke sie fahren heute einen sieg ein
     
  12. Es ist halt einfach nichts, wenn man sich fast die Hälfte aller Tore in der Hinrunde auf 2 Spiele verteilt :lol: (weniger lustig war natürlich, dass die Hälfte der genannten Hälfte gegen uns war..).

    Aber wenn der VfB endlich mal absteigen sollte, ist das auch vergessen^^
     
  13. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Läuft dann wohl auf eine gute Rückrunde und Rauswurf in der nächste Hinrunde raus.
     
  15. mit Labbadia eine gute Rückrunde?? :stirn:


    Mit Labbadia sehenden Auges in den Abgrund...................
     
  16. wieder, das erste halbe jahr hat bruno wohl erfolg

    von daher passt der labbadia perfekt ins Stuttgarter Beuteschema

    Rückrunde die Stuttis da unten rausziehen, und nächste Hinrunde wieder gnadenlos abscheissen
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So sieht es aus. Wenn die Stuttgarter clever wären, würden sie ihm nur nen Vetrag bis Saisonende geben um dann im Sommer nen neuen Trainer zu holen. Aber sie haben Gross rausgeschmissen, sie sind also alles andere als clever!
     
  18. Keller laut SportBild nun gefeuert.
     
  19. Karo70

    Karo70 Guest

    Bringt Labbadia seinen Imageberater mit nach Stuttgart?
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Der VFB, die Lachnummer der Bundesliga!

    Wie viele Trainer wollen die in dieser Saison eigentlich noch trainieren lassen?

    Ein wenig Weihnachten....

    Alle Monate wieder, kommt ein Trainerlein,
    zu dem VFB, um erfolglos zu sein.
    Versucht haben sie es alle,
    doch das war nicht viel.
    Treu dem freien Falle
    verfehlen sie ihr Ziel.
    So fällt jedem auf,
    es macht keinen Sinn.
    So viele Trainerwechsel,
    damit fällt man hin!