VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin kein Gross-Fan.

    Aber wieder einen Trainer kündigen...Veh,Babbel, Gross...


    Naja das hilft dem VFB nicht weiter.
     
  2. m-top

    m-top

    Ort:
    NULL
    Das muss aber nicht zwangsläufig jedes mal funktionieren. Siehe bei uns:hier ist ein Umbruch der Mannschaft im vollem Gang.Und jeder sieht wie schwer mir uns damit tun.Das hat bei Wolfsburg gut geklappt und ich bin mir sicher, das es über kurz oder lang auch bei uns geschehen wird.

    Der VFB spielt fast unverändert mit einem Team aus der letzten Saison. Da gab es schon Probleme mit Babbel, trotz Erfolg. Dann Gross, erst Erfolg und nun abgeschossen.
     
  3. Weiss man schon was über einen möglichen Nachfolger? Sammer? Daum? Balakov?
     
  4. sollen Labbadia holen...:D

    aber ehrlich:

    Enweder Daum oder Balakov (war vorher mit Bobic irgendwo in Bulgarien zusammen tätig glaub ich!?)
     
  5. Jep... vor allem sind viele VFB-Fans (habe viele in meinem Umfeld) jedes Jahr von neuem überzeugt, dass der entlassene Trainer ja ne Nukpe war, der neue aber ein Spitzentrainer ist. Die VErpflichtung von Trap damals war das genialste überhaupt. Die VFB-Fans kamen überhaupt nicht mehr aus dem Schwärmen raus, ernüchterung trat aber midnestens genauso schnell ein. Beim Transfer von Babbel hörte ich von vielen: "Das wird der neue Klopp/Schaaf... der wird ewig bei uns sein." Zur Entlassung von Babbel und Verpflichtung von Gross (meiner Meinung hätte man da auch Stepanovic hinstellen können - der hätte kurzfristig genauso viel erreicht) hiess es dann: "Was hat uns der Babbel denn gebracht? Nix... das war abzusehen, dass das nicht lange gut geht. Der Gross wird uns wieder langfristig nach oben führen!" joa, jetzt geht Gross und auf einmal waren sowieso viele gegen eine Verpflichtung vom Schweizer.
     
  6. Nunja, was sollen sie auch anderes sagen. Irgendwie muss man sich die Personalpolitik seines Vereins ja schönreden. Im Übrigen kannst Du auf Seite 74 mal paar Auszüge aus dem Stuttgart-Forum sehen, die sind alle durchweg entsetzt.
     
  7. Gross zu entlassen ist absoluter Schwachsinn!
     
  8. Zitat vom VfB Forum:

    "Da ich demnächst nach Schleswig-Holstein unziehe, frage ich mich doch tatsächlich ernsthaft ob ich nicht HSV-Fan werde. Mit diesem Verein und seiner dilletantischen Leitung (Vorstand und vor allem Aufsichtsrat) kann ich mich nicht mehr identifizieren! So reagiert mein Verein doch nicht - Schande!"

    Vom Regen in die Traufe sag ich da nur.....:lol:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese Trainerentlassung war

    - zu erwarten: ja
    - zu verstehen: nicht wirklich

    Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft. Erfolge von heute interessieren schon morgen keinen mehr.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die Meinung der Fans scheint dabei recht eindeutig zu sein.
    In diesem Forum scheint ja irgendwie keiner die Entlassung zu verstehen.
    In dieser Deutlichkeit ist das schon recht ungewöhnlich und sagt wirklich einiges aus.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Irgendwie eine putzige Anekdote nach dem Motto "The same procedure as every year".

    Hinrunde 2008 nach verpatztem Start und einigen kuriosen Aussagen auf einer Pressekonferenz geht Veh. Es kommt Babbel, der legt eine Serie hin, hievt die Truppe aus dem unteren Tabellendrittel auf einen CL-Platz und wäre am Ende fast noch Meister geworden. Hinrunde 2009 verpatzt Babbel völlig, es kommt Gross, der eine Mega-Serie hinlegt.... Hinrunde 2010 verpatzt Gross, es kommt...... legt eine Riesen Serie hin und wird Herbst 2011 entlassen...

    Stuttgart hängt doch in einer Zeitschleife, das geht so ähnlich, aber im grossen Ganzen seit Magath`s Abgang so. :stirn:
    Vielleicht sollten sie sich als erstes mal fragen, warum sie nicht auf Doppelbelastung klarkommen - denn immer dann gibt`s ne Negativserie, sind sie raus aus dem EC, kommt die BL-Serie.... und ob das nur mit den Trainern zusammenhängen kann.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber solange am Ende mindestens die Euro League steht, ist eigentlich alles paletti...
     
  13. Ich hätte Gross auch nicht entlassen, denn ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Jeders Jahr ein neuer Trainer beim VFB. Jetzt wird es der Christoph machen.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    was ich nicht verstehe ist
    warum macht man das 3 tage vor so einen wichtigen spiel
    wo man doch wegen der länderspiel pause 2 wochen zeit hatte das der neue trainer die mannschaft richtig vorbereiten kann und alles
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder Bremen hat 1999 einen Tag vor dem "Abstiegsendspiel" gegen Schalke 04 Felix Magath durch Thomas Schaaf ersetzt und dieses wichtige Spiel 1:0 gewonnen...

    Fragwürdig ist Beurlaubung von Gross dennoch
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    :lol:
     
  17. Und Gross wird Nachfolger von Hitzfeld
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welcher dann demnächst wieder bei Bayern anheuert, damit vG Richtung Gelsenkirchen abwandern kann? ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5