VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :D Ach, wie süß ist das denn....mindestens vier der Stuttgarter Ballzertreter bitten Messi um einen Trikottausch. Hätten sie dieses Engagement lieber mal in den 90 Minuten davor gezeigt. Peinliche Truppe! Gut, dass sie erst mal über ein Jahr von der internationalen Bühne verschwunden sein werden.
     
  2. Wo du Recht hast...:tnx:
     
  3. Ich find den Gross ganz sympathisch
     
  4. Weserlurch

    Weserlurch Guest


    ...da hatte sich wohl jemande vor dem spiel schon das trikot gesichert.messi sollte anfangen die dinger an den höchstbietenden zu verchecken :lol:
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    War ein knappes Ding :D
     
  6. die geilste Szene war die, wo Messi den Christian Trash stehen ließ wie einen bedröppelten Hund - er hätte ja sooooooo gern sein Trikot gehabt :D
     
  7. Der Kommentator war auch hammergeil: Stuttgart 2x im Abseits..... Immerhin! :D
     
  8. Tja, der größte Elan war tatsächlich erst beim Werben um Messi´s Arbeitskeidung zu erkennen. Dieser sollte für solche Zwecke am besten gleiche einen kpl. Satz seiner Trikots in der Gäste-Kabine auslegen lassen...:D

    Insgesamt eine schon recht schwache und uninspirierte Vorstellung der Schwaben. Man kann ihnen nicht mal attestieren, daß sie alles versucht hätten, oder sich gar "teuer verkauft" hätten. Das war mut- und kraftlos, ohne Ideen, ohne wirklichen Glauben ans Weiterkommen.
    Klar, gegen diese Barca-Mannschaft muß schon alles passen und gleichzeitig muß Barca einen durchwachsenen Tag erwischen, aber so leicht wie der VFB darf man es ihnen dann doch nicht machen! Die Hosen waren von Anfang an randvoll, gut das es kein Geruchsfernsehen gibt...:18:
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wie sagte ich schon, als hier doch einige nach dem Hinspiel meinten der VfB wäre so toll und hätte das überhaupt auch so toll gemacht, und sowas würde man sich bei uns doch auch mal wünschen:

    ...und ich sehe mich darin absolut bestätigt.

    :p
     
  10. Ich glaube, dass man das relativieren muss. Für mich war der VfB gar nicht mal so neben der Spur. Die haben eigentlich das gespielt, was sie können. Dummerweise sehen sie damit gegen eine gut aufgelegte Barca-Elf aus, als hätten sie die Buxen voll. Da war schon ein dicker Klassenunterschied zu sehen. Neben der spielerischen Klasse von Barca hat mich die enorme Dynamik und Spritzigkeit beeindruckt. Deren ganzes Spiel wirkt so locker, als wärs ne bessere Trainingseinheit. Die waren dem VfB auch läuferisch turmhoch überlegen. Gestern wurde der große Abstand zwischen EL-Anwärter und CL-Spitzenmannschaft sehr deutlich. War schon irgendwie erschreckend, was Barca da mit dem Spielball VfB gemacht hat.

    Erschreckend ist aber vielmehr, dass es diese Vereine wie Barca, Real, ManU u.a. gibt, die sich die Spitzenspieler dieser Welt mehr oder weniger untereinander aufteilen (dürfen).
     
  11. Tja, wenn sie wenigstens das gespielt hätten, was sie teilweise ja können. Oder zumindest eng am Mann kämpferisch dagegenhalten würden.
    Das sie nicht Weitergekommen sind, war jetzt keine wirkliche Überraschung. Das sie aber so mutlos agieren würden, überraschte mich schon. Allein das Zweikampfverhalten vorm 0:1 war diletantisch. Messi hin oder her, das war nicht mehr als ein staunendes Spalier...
     
  12. BASS-D

    BASS-D Guest

    @fink und 5vor12: Das kann doch bitte nicht euer Ernst sein? Das einzige was daran witzig oder verfehlt erscheint sind eure arogant aufgestzten Kommentare.

    Da würde ich Euch gerne mal erleben - selbstredend, dass man einen Spieler wie Er einer Ist, nach solch einem Spiel um sein Trikot bittet - Das das gesammte Stuttgarter Team schlicht und ergreifend nicht das Vermögen hat gegen einen solchen Gegener zu berstehen kann doch bitte nicht die Parallele zu Euren Komentaren darstellen...:roll:...hierbei sollte man schon ein wenig relativieren können.

    Also vieleicht ist mir die Ironie in euren Beiträgen entgangen, sich jedoch darüber lustig zu machen wie die Spieler, Messi um sein trikot bitten, halte ich schon für sehr kleingeistig.

    Selbst wenn ich mit meinem Verein in Barcelona 25:0 verlieren würde wäre es mir einen Versuch wert, wenigstens gefragt zu haben.
     
  13. @Bass-D

    Heute schlechten Stuhlgang gehabt!? Oder noch gar keinen!?:confused:

    Abgesehen davon, daß man sich sportlich wie eine "Schülermannschaft" (O-Ton Sammer) verhalten hat, wirkt es nach dem Spiel, dann doch ein wenig "seltsam", wenn 3, 4 Spieler um Messi´s Trikot bitten.
    Das erinnerte ein wenig an eine Horde Kinder, wenn der Eiswagen um die Ecke biegt...
    Insgesamt für mich ein Auftritt, der in keinster Weise CL-würdig war. Das war Fußballtourismus.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ganz so krass sehe ich`s dann doch nicht.
    Ich fand zum Beispiel, dass Stuttgart von der Organisation und taktischen Umsetzung her bis zum 3:0 gar nicht so schlecht aussah, wie es das Endergebnis schließlich aussagt. Gerade in den ersten 10 Minuten, die eigentlich die starken Barca-Minuten sind, hat der VFB unheimlich clever verschoben, eine gute Raumaufteilung gehabt. Schön zu sehen: Die Dreierkette vor der Viererkette hat klasse gedoppelt, die Staffelung funktionierte und so gelang es dem VFB zunächst, wenig zuzulassen. Das ist normalerweise der Fussball, den Du gegen so eine individuell überragende Truppe spielen musst.
    Letztlich aber geschieht vor den beiden ersten Toren zweimal haargenau der gleiche Fehler. Messi spielt nie den ersten Ball, macht immer noch gerne mindestens einen Zwischenschritt, um sich den Gegenspieler auszugucken oder diesen umspielen zu können. Das ist im Grunde nicht wirklich gut (obwohl es natürlich immer schön aussieht), denn es bringt die Sekunden Zeit, die ein Team braucht, um mit dem zweiten Mann rauszurücken und draufzugehen (nicht stürzen, wie es ein paar Mal zu sehen war!) oder eben die Lücke zuzustellen. Genau das hat Stuttgart in beiden Szenen gegen Messi verpasst, obwohl noch genügend Leute hinter dem Ball gewesen wären. Schlimmstenfalls hätten sie den Freistoß riskiert, so bekamen sie die Tore.
    Dass der Spieler aussen vor dem zweiten Tor frei durch kann (der Halbpositionsspieler der def. Dreierreihe kommt da vorher nicht raus), gut kreuzt und den Stuttgarter AV "abschneidet" ist nicht hauptsächlich, denn das ist im Raum gegen so eine Mannschaft nun mal schwer zu verteidigen. Der Kardinalfehler war, dass Messi diesen Ball spielen durfte.

    Meiner Meinung nach waren es drei Dinge, die Stuttgart scheitern ließen
    1.) hätten Messi oder Iniesta generell 10 bis 15m vor dem eigenen Tor anfangs öfter mit ein paar taktischen Fouls gestoppt, auch mal Karten riskiert werden müssen. So nutzte jedenfalls sämtliche taktische Umsetzung wenig, wenn diese begabten Individualisten die paar Meter Platz bekommen. Ähnlich hat Chelsea Barca letzte Saison fast aus dem Spiel genommen.
    Das sind dann zwar wirklich ein wenig "Schüler-Fehler", aber es war auch der einzige, entscheidende taktische Fehler des VFB.
    2.) "Uninspiriert und ohne Ideen" stimmt, allerdings stand Barcelona bei aller Offensivkraft auch hinten hervorragend, der Pass in die Schnittstellen war quasi für den VFB nie möglich. DAS war letztlich der zweite entscheidende Schlüssel.
    3.) eine extreme Effizienz Barcelona`s zu Beginn, die ersten beiden Chancen saßen. Das ist selten.

    Dass sich mit dem 2:0 im Rücken dann die Kräfteverhältnisse entsprechend zugunsten der fussballerisch besser besetzten Mannschaft verschieben, ist logisch.
    Aber als grundsätzlich schlecht und absolut schwach sah ich die Stuttgarter nicht, es waren Kleinigkeiten, die das Spiel zeitig für Barca in die gewünschte Richtung drehten, so dass sie "Ihr" Spiel spielen konnten.

    Doch es werden Mannschaften kommen, die vielleicht diese Fehler wie vor den beiden ersten Treffern nicht machen oder wo Barca nicht gleich die ersten Chancen nutzt. Und dann will ich mal sehen, wie es ihnen im weiteren Verlauf gelingt, eine Mannschaft mit der taktischen Formation wie Stuttgart gestern zu überwinden.

    Edit: @Mr Ed
    Läuferisch und spielerisch beflügelt Dich so eine rasche Führung - gerade durch das Wissen um die höhere individuelle Klasse - ebenso, wie es den Gegner, auch aufgrund der Ausgangsposition, lähmt. Ich bin mir sicher, andernfalls hätte Stuttgart ähnlich wie im Hinspiel gegenhalten können.
     
  15. Man kann gegen Barca verlieren, man kann gegen Barca 4:0 verlieren - aber bitte nicht so! Ich finde dass 5vor12s Kommentar es sehr gut trifft. Bis auf wenige Ausnahmen war da kaum Gegenwehr bzw. Kampf beim VFB. Klar ist es schwer gegen Barca und Stuttgart hat nen schlechten Tag erwischt (da kam gefühlt vorne kaum ein Pass an), aber muss man sich so aufgeben? Am besten hat mir diesbezüglich noch der eingewechselte Marica gefallen (und natürlich Lehmanns Kapmf gegen die Balljungen ;)). Schaut euch doch noch mal das 1:0 an. Einer läuft hinter Messi her, drei stehen daneben und schauen zu. Anfangs dachte ich noch das war ne schlechte Organisation...

    @Bass-D: Es geht nicht darum, dass sie Messis Trikot wollen, hätte ich hier auch gerne hängen. Es geht darum, dass dies das einzige Mal war, dass sie Einsatzbereitschaft gezeigt haben.
     
  16. Mann könnte auch sagen Barca hat nen schlechten Tag gehabt, an einem guten Tag hätten die Stuttgart 2 Stellig nach Hause geschickt. Die Vorstellung der Stuggis war IMHO peinlich. Klar kann/darf man gegen Barca verlieren, aber man sollte doch alleien wegen den mitgereisten Fans ein bisschen Arbeitsmoral zeigen.
     
  17. BASS-D

    BASS-D Guest

    Alles bestens, eventuell schlecht geschlafen (die Kleine hat Grippe):D

    Sorry wegen dem Tonfall, dennoch find ich es äußerst "herablassend" sich eben über eine solche Situation lustig zu machen - mal erhlich wer von Uns hätte das denn nicht ebenso versucht?

    Es ist unstrittig, dass Gross' Mannen sich sowohl im 2Kampfverhalten als auch im Kurzpassspiel nicht mit Ruhm bekleckert haben, jedoch find ich es löblicher gegen einen solchen Gegner nicht die "Axt" ausgefahren zu haben um wie irre in die 2Kämpfe zu springen. Das man dem letztendlich spielerisch ausgeliefert wurde schmälert dennoch nicht dass u.a. bspw. ein Cacau noch in der Schlussphase sehr weite Wege ging.

    Sicher war der Auftritt nicht mit jenem aus dem Hinspiel vergleichbar - doch warum Ihnen darob den Trikottausch verwehren:confused:
     
  18. Ist natürlich nicht schön für dich, dass deine Stuttgarter Rumpelfußballer in den letzten Wochen auf den Boden der Realität zurückgeholt wurden. Musst aber nicht allzu traurig sein. Immerhin deren Trainer hat was auf dem Kasten. So kann man sich in den kommenden Jahren vermutlich wenigstens im oberen Mittelfeld der Liga etablieren. Deine Meinung zum gescheiterten "Trikottausch" nehm ich jetzt einfach mal nicht ernst. Es war die Lachnummer und gleichzeitig krönender Abschluss eines demütigenden Abends.
     
  19. BASS-D

    BASS-D Guest

    :confused:wieso meine Stuttgarter? - zum Thema Realität und Rumpelfussball sollte man, wohl auch als Bremenfan, sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen - denn wie du schon treffend festgestellt hast:

    ....neben Bremen also!

    Tja die haben die Gruppenphase wenigstens überstanden - wir jedoch, es selbst in dieser Saison verpasst mal überhaupt wieder oben mitzuspielen und wie unser letztes Abschneiden bei einer Cl-Gruppenphase ausgesehen hat muss ich hier wohl nicht näher darlegen- zum thema Lachnummer (Famagusta):roll:
     
  20. O.K., die ersten 10 Min waren noch ganz passabel. Zumindest defensiv.
    Und das ist im Grunde das traurige an dem gestrigen Auftritt. Es ist bekannt, was er kann und wie er dies iin der Regel praktiziert. Das wird man nie ganz verhindern können, nur so derart passiv und naiv, wie Stuttgart sich allein vor den beiden ersten gegentoren angestellt hat, darf man einfach nicht auftreten.

    Mir fehlte insgesamt die Überzeugung beim VFB, daß man dort etwas reißen wird. Selbst wenn man es in der def. besser hinbekommen hätte, nach vorne war das rein gar nichts. Und dabei muß man immer bedenken, daß Barca nun wahrlich nicht im 5ten Gang spielte, sondern letztlich nicht mehr als nötig machte.
    Nö, daß war mir einfach zu mutlos und schlicht zu wenig, was der VFB zeigte.