VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ach in barcelona ist die sache nach 20 minuten gegessen.
     
  2. Gehe auch davon aus das Barca das schaukelt, dennoch war die Leistung der Schwaben heut gut. ;)
     
  3. und wenn? dafür konnten heute viele deutsche zuschauer ein spannendes spiel erleben und mitfiebern..gings nicht irgendwann mal darum, wenn man sich als fussballfan bezeichnete? hm ..
     
  4. Tolles Spiel vom VFB heute aber am Ende wird man sich wohl mehr darüber ärgern die Chancen nicht genutzt zu haben. Denoch zeigt sich mal wieder wieviel Kampf und Ehrgeiz im Fußball ausmachen und ich drücke den Schwaben für das Rückspiel beide Daumen.

    Lehmann`s versuchte Körperverletzung fande ich eigentlich sowas von daneben aber anderseits kann man auch denken das er Puyol eventuell daran gehindert hat voll durchzustarten und den Ball zu bekommen. Denn ich würde definitiv anbremsen, wenn ich nen bekloppten im Blickwinkel erblicke der mir eventuell alle Knochen brechen könnte. :D
     
  5. Bei Lehmann's Aktion ist mir mal wieder aufgefallen, wie froh ich bin den bald nicht mehr sehen zu müssen..
     
  6. Hat mich vom Auftreten ein bisschen an Werder in CL-Glanzzeiten gegen die ganz Großen erinnert. Beherztes, mutiges Auftreten in der 1. Halbzeit, wo man den Großen sogar die Luft zum Atmen nimmt, geht sogar in Führung, verpasst das Nachlegen, kriegt ein saudämliches Gegentor, obwohl man eigentlich deutlich mehr verdient gehabt hätte.

    Gerade unser Spiel gegen Barca damals im Weserstadion, das 1:1 endete, weist erstaunliche Parallelen auf.
     
  7. Also ich habe gerade mal 2 Großchancen für den VFB ausgemacht. Sicher war das kämpferisch und läuferisch in Ordnung. Wenn du allerdings gegen den FC Barcelona nicht genau so zu Werke gehst, dann hast du eh deinen Beruf verfehlt. Bin der Meinung, dass Werder den Katalanen spielerisch mehr Paroli geboten hätte. Wäre dann halt 3:2 für uns ausgegangen ;) Aber mal ernsthaft: Schon traurig, sehen zu müssen, welch limitierte Truppe (VFB) da in der CL für Deutschland aufläuft. Da blutet das Herz, wenn man die Spieler in unseren Reihen so durchgeht....
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja viele nicht. Nur Sky-Kunden :18:
     
  9. Ich konnte das Spiel zwar nicht sehen, aber lt. Zeitungsberichten und den Beiträgen hier war es eine sehr engarierte Leistung, dennoch vermute ich ebenfalls das in Barcelona nichts zu holen sein wird. Naja, immerhin schon ein Punkt mehr für die 5-Jahreswertung geholt als ich erwartet hätte.
     
  10. Aber sicher doch. Nachdem wir Twente vor kurzem erst so derart verprügelt haben und dort wieder unsere abgebrühte Klasse zeigen konnten, hätten wir Barca selbstredend mehr entgegenzusetzen gehabt als der VFB.
    Ich bin mir sicher, daß wir gar nicht erst in Führung gegangen wären, da präzise und zielgerichtete Angriffsbemühungen bei uns momentan eher selten sind.
    ...die es nicht mal schaffen gegen Twente zumindest einen Punkt zu retten, ja da blutete das Herz.
    Das waren noch Zeiten, als wir in der CL in den Todesgruppen Farmagusta oder Athen zerlegten und uns ins Achtelfinale schossen...:18:

    Respekt vor der Leistung gestern. Leider hat man es nur in der 1. HZ verpasst, daß zweite nachzulegen, Chancen waren da. Auf der anderen Seite würde es mich allein für den kranken Lehmann diebisch freuen, wenn sie rausfliegen.
    Der Kerl ist einfach unzurechnungsfähig, wie er gestern wieder in seiner hirnlosen Aktion gegen Puyol zeigte.
     
  11. Was ich überhaupt nicht verstanden habe, weshalb sich Puyol noch entschuldigt hat, wenn ich die Geste richtig gedeutet habe. :confused: :grinsen:

    Ansonsten stimme ich dem Rest deines Beitrages komplett zu. :tnx:
     
  12. Lehmann istun dbleibt mein absoluter Lieblingsspieler in der BL.

    Wer ihn nicht versteht ist halt zu beschränkt ;)!
     
  13. :tnx::tnx:

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass dieses limitierte Stuttgarter Team uns diese Saison in der Buli noch abfängt, aber mal abwarten.
     
  14. Nur weil sie gegen den großen FC Barcelona 90 Minuten Fußball gekämpft haben und ein Unentschieden bei raus gekommen ist, steigen sie in meiner Einschätzung ihres Leistungsvermögens nicht wirklich. Wie gesagt - herausgespielte Chancen waren Mangelware, hinten standen sie gut. Wenn sie die Medien jetzt mit Lob überhäufen, so muss man sich schon die Frage stellen, ob die sich auch ab und an mal mit der spanischen Liga beschäftigen. Sooooo außergewöhnlich ist das nämlich nicht, dass der FC Barcelona auswärts nen Punkt liegen lässt. Und ja - diese Übermannschaft verliert sogar Spiele, auch zuhause ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ fink

    Ein 1:1 gegen den Tabellenführer der Primerva Division ist kein schlechtes Ergebnis (und auf jeden Fall besser als ein 0:1 beim Tabellenzweiten der Eerendivisie), aber ich gebe Dir schon recht, daß man deswegen nicht gleich in Euphorie verfallen muß. Aber es spiegelt einmal mehr die Zustände des deutschen Fußballs und der hiesigen Medien wider, daß man dieses Ergebnis hochstilisieren (oder um es mit Bruno Labbadia auszudrücken: hochsterilisieren) muß.
     
  16. Sicher ist es für den VFB ein achtbares Ergebnis und auch das Engagement hat gestimmt. Wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass Werder eher die spielerischen Mittel besitzt um einer Mannschaft wie Barca größere Probleme zu bereiten. Die Niederlage in Enschede resultierte aus vergebenen Großchancen der ersten Halbzeit. Ansonsten wurde da vieles richtig gemacht. Die Ausgangslage ist nicht optimal, denke aber trotzdem, dass wir das morgen meistern werden :svw_applaus:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *Hüstel* *Hüstel* Wiese gegen Olic *Hüstel* *Hüstel*
     
  18. Kein Vergleich. Wiese mit Chance auf "Balleroberung", bei Lehmann war der Ball bereits im Toraus. Bedenklich, wenn solche Aktionen in so kurzen zeitlichen Abständen vorkommen wie bei ihm. Dachte immer Kahn hätte einen an der Klatsche, aber Lehmann toppt alles. Unsympath!
     
  19. Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Gegen einen Gegner, wie Barca kannst Du entweder sehr schlecht oder sehr gut aussehen. Gegen einen massiert stehenden Gegner, wie Enschede, ist es ein völlig andere Herausforderung. Oder denkst Du, dass Stuttgart die Niederländer mit 5-0 zum Duschen geschickt hätte? Aus diesen Kreuzvergleichen irgendetwas abzulesen, was konkret etwas über das Leistungsvermögen aussagt, halte ich für vermessen.
    Das auf alle Fälle. Stuttgart hat derzeit einen ganz guten Lauf - auch wenn sie gegen Hamburg verloren. Das Zustandekommen des Resultats war sehr unglücklich und war für die Hamburger selbst, etwas Augenwischerei.

    Die nächsten Spiele werden bei allen für etwas mehr Klarheit sorgen.
     
  20. Es geht gar nicht um den Vergleich Entschede/Barca, sondern vielmehr ging es mir darum, daß der VFB in der 1. HZ einfach guten Fußball gespielt hat.
    Das Tor war keine verunglückte Standartsituation, die glücklich und zufällig reinrutschte, sondern das Ergebnis eines sehr gelungenen Angriffs. Auch danach zeigte Stuttgart temporeiches Direktspiel, was mir irgendwie mal bekannt vorkam.
    Das war eine Art Spiel - besonders über die Flügel - wie ich sie bei uns vermisse. Mit unserer zum Teil recht umständlichen Spielführung, die spätestens vor dem 16er in die dichte Mitte drängt und wenig zielstrbiges bietet, war das in der tat nicht zu vergleichen.
    Das einzige was man Stuttgart "vorwerfen" kann, ist , daß man es versäumte den 2. Treffer nachzulegen. Chancen waren da.
    Ich glaube nur nicht, daß wir, würden wir nicht gegen Twente sondern gegen Barca spielen, momentan ähnlich schnörkellosen, schnellen und direkten Fußball spielen würden. Die Gründe sind manigfaltig...