VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann sollte er seine Konfirmantenblase dringend einer ärztlichen Untersuchenung unterziehen!
    Inkontinenz ist in seinem Alter eher unwahrscheinlich.
    Seltsam, daß über all die Jahre tausende von Spielern ihrem Harndrang vor oder nach einer HZ nachgingen, nur einer nicht...
    Das dieser Lehmann heißt, ist bestimmt nur purer Zufall.
     
  2. jarleene

    jarleene Guest

    :tnx: alle anderen schaffen das auch. Jedenfalls schaffen sie es dass man nicht merkt wenns am Bein runter läuft *Kopfkino aus*

    Aber irgendwann kommen wir alle mal in ein Alter.... :lol:

    Aber es kann Abhilfe geschaffen werden...:D
     
  3. okay, sorry.... hatte es so verstanden, dass die Buli stärker ist, weil die Dt. Teams vom Leistungsniveau her enger zusammen sind, als noch vor 5 - 10 Jahren!

    Sorry.... nichts für ungut...
    :svw_applaus::beer:
     
  4. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Ich würde das so sehen, dass die mittleren Teams der Bundesliga stärker geworden sind, aber die Liga Spitze nicht mit der Entwicklung der 4+2 in Spanien und England mithalten konnte (deswegen haben wir viele Teams, die was in der EL reißen können, aber eben nicht in der CL).
    Bei Italien scheints derzeit eher schwächer zu werden. Dort können die Spitzenteams auch nicht mehr mit England & Spanien mithalten, aber die EL Teilnehmer(-kandidaten) sind eben nicht besser geworden.

    Die Entwicklung in Italien verstehe ich nicht so wirklich, aber mir solls recht sein.
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Naja, vielleicht, weil die das, was Real Madrid und die englischen Clubs seit etwa 5-7 Jahren veranstalten, schon vor knapp 20 Jahren getan haben - komplett unseriös zu wirtschaften. Irgendwann ist überall die Kohle am Ende....
    Hoffentlich trifft das, versetzt im ähnlichen Zeitraum, auch bald auf England und Spanien zu.
     
  6. Die Entwicklung in Italien geht eben Hand in Hand mit den generellen politischen Problemen. Korruption, gewaltsame Ausschreitungen etc.
    Der Skandal vor drei oder vier Jahren hat dem gesamten italienischen Fußball geschadet, seitdem ging es ständig abwärts. Noch vor ein paar Jahren konnte man ja zuverlässig mit mindestens einem italienischen CL-Halbfinalisten rechnen, diese Erwartungen sind jetzt drastisch gesunken. Und Milans CL-Sieg von 2007 sehe ich eher als die Ausnahme, denn zu dieser Zeit befand sich der italienische Fußball bereits im Abwärtstrend. Wenngleich es eigentlich erst danach so richtig losging. Dass Inter Mailand vor einigen Jahren die Favoritenrolle von Milan und Juve übernahm, schildert gerade deren Abwärtstrend ganz wunderbar. Nicht gerade förderlich in der Krise ist dann auch die Tatsache, dass höherbetagte Spieler in Italien schon immer einen besseren Stand hatten. So kommt kein frischer Wind rein, und obwohl Ronaldinho zweifellos ein großer Name ist, konnten junge, unbekannte Spieler in den anderen Ligen besser überzeugen. Und Ronaldinho war schon fast der einzige Toptransfer, bis auf Beckham, der unbedingt nach Europa zurückwollte und Diego, der sich auf seine italienischen Wurzeln berief. Und sonst sind die Transfers in der Serie A seit wenigen Jahren auch fast rein inneritalienische Angelegenheiten - ein Zeichen dafür, wie unattraktiv diese Liga mittlerweile für ausländische Spieler ist.

    Vielmehr kann ich mir die positive Entwicklung der Bundesliga nicht erklären. Wie schnell von Bobic und Jeremies auf Kießling und Özil umgeschaltet wurde, ist bemerkenswert. Das trifft auch auf die Nationalmannschaft zu, deswegen könnte man die gute Nachwuchsarbeit anführen. Aber das kann nicht der einzige Grund sein.
    Btw: Gestern habe ich noch ein bisschen gerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass bei der Annahme, Bayern und Stuttgart würden im CL-Achtelfinale ausscheiden, Hertha in der EL im Sechzehntelfinale, Wolfsburg im Achtel-, Hamburg im Viertel- und wir im Halbfinale rausfliegen, die Bundesliga auf gute 16 Punkte in der Fünfjahreswertung in dieser Saison kommen könnte. Wahnsinn.
     
  7. Was willst du mit seinem Post andeuten? as Lehmann ein Pi***er ist?
     
  8. :D:D:D:D:D:cool:
     
  9. Du bringst es damit auf den Punkt.Ich betrachte es immer mehr mit Amusement wenn ich wieder höre das Man City oder Real Spieler für X-Millionen Euro holen.In ein paar Jahren wird England und Spanien das treffen,was jetzt in Italien am Gang ist.Außer vielleicht ManUtd...die Wirtschaften noch halbwegs normal.
     
  10. ich wäre froh, wenn es mehrere typen in der liga gäbe wie lehmann - mit seiner kritik hat er doch völlig recht! am einen tag stehen sie hinter lehmann, am nächsten tag werfen sie ihn raus, weil ein paar jugendliche aufmucken.

    der jens hat mit seinen 40 jahren alles erlebt. wenn in seinem vertrag drinsteht, dass er nicht auslaufen muss bzw. dass er ein einzelzimmer bekommt und der verein dies bricht, wäre ich auch sauer und würde denen auf der nase herum tanzen. und außerdem: der erfolg gibt ihm recht - lehmann ist mit abstand der beste stuttgarter diese saison
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem wird niemand müde, nach "Typen" zu schreien, die der Bundesliga "heutzutage fehlen". Aber wenn mal einer da ist, dann hackt wieder jeder auf ihm rum.
     
  12. da hast du recht mit ManU, aber die haben dank ihres eigentümers mehr als 600 millionen pfund schulden:roll:
     

  13. Bei den Top4 in England funktioniert das mit den Investoren. Aber, wenn man sich Vereine wie Portsmouth oder Notts County ansieht, bei denen ein Investor immer auf der Matte gestanden haben sollte, sich aber nicht materialisierte und man jetzt vor dem Abgrund steht ist schon krass.

    Ich denke, weil wir die 50+1 Regel haben ist das Mittelfeld der Buli staerker. Ich bin auch davon ueberzeugt, das bald mal wieder Buli Vereine nach oben den Trend durchbrechen und wenn nicht, dann ist mir die Buli trotzdem lieber. Ne interessante Meisterschaft ist der Unterbau fuer unsere europaeische Form, das mag einen Nachteil haben, wenn man Konstanz und Erfahrung betrachtet, aber das nehme ich in Kauf. Trotzdem glaube ich das die Buli fuer mich die geilste Liga ist.

    Stuttgart und Hertha holen hoffentlich noch ein paar Punkte in Europa.
     
  14. Wobei man zunächst das Wort "Typ" in dem Zusammenhang definieren müßte.
    Jemand der konsequent in linker Manier versteckte Fouls begeht, oder sich eher auf die Knochen des Gegners fokussiert, als auf den Ball, kann gemeinhin auch als "Type" bezeichnet werden. Sogar als "kernige" Type.
    Sympathisch wird er dadurch nicht zwangsläufig. Es gibt Typen, auf die ich persönlich gut verzichten kann.
    Spieler wie Lehmann, die feiger- und unfairerweise Schuhe wegschmeißen und vor überheblicher Selbstüberschätzung und triefender Arroganz nur so strotzen, werde ich vermissen wie Fußpilz...
     
  15. Lehmann? Find ich gut:lol:

    Natürlich bin ich als Schalker "befangen", wenn es um Lehmann geht. Allein sein Tor in Lügenscheid und das Elfmeterschießen bei Inter...Träum...

    Lehmann hats faustdick hinter den Ohren. Das haben die meisten Schalker schon zu seiner Zeit beim S04 gesagt. Ich hatte mal das große Glück, ihn in einem Münsteraner Cafe zu treffen und habe mich vorzüglich mit ihm unterhalten. Einfach ein klasse Typ, zumindest damals. Ich glaube einfach, dass er heute ganz bewusst die Nische füllen will, die z.B. King Kong Kahn hinterlassen hat. In meinen Augen spielt er mit der Öffentlichkeit, solange er dazu als Aktiver noch in der Lage ist. Da er sowieso bald aufhört und vom Fußballspielen etwas versteht und dazu noch in der Lage ist, drei Sätze unfallfrei rauszubekommen (ohne vorheriges Auswendiglernen), lässt er jetzt halt verstärkt mal einen raushängen:D
    Da in Stuttgart niemand über Fußball reden will, stellt er sich halt selbst in den Vordergrund.

    Als Vorbildfunktion versagt er im Moment natürlich gänzlich. Trotzdem lache ich immer wieder gerne über diesen positiven Chaoten.
     
  16. Eigentlich finde ich Lehmann echt zum..... *argh* ich will den Kotzsmiley zurück!
    Aber die Aktion fand ich einfach nur göttlich, da hat er bei mir echt Sympathiepunkte gewonnen^^ :applaus:
     
  17. Ein Foto, das für das Fussballfoto 2008 nominiert ist:

    Der Magnator
     
  18. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12

    Joa, in der Tat ein guter Ansatz, wie ich finde. Ich hab mich oftmals über Lehmann aufgeregt, konnte über die Aktion des Balljungen in Hannover herzlich lachen. Doch ich werde ihn vermissen. Leute wie er, Kahn, Effe, etc polarisieren einfach. Das gehört doch zum Geschäft dazu. Nervig finde ich da eher Leute wie van Bommel und Materrazi, die sich einfach nur aggressiv und provozierend verhalten.
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Puh, davon hab ich heut Nacht Albträume
     
  20. Ich weiß nicht, ob er je zum Vorbild taugte, aber nach dem heutigen Spiel dürfte auch dem letzten Spätzle-Fan das Lachen über seinen Irrsinn vergangen sein.