VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für Jogi reicht es aber allemal.

    :lol: Zumindest würde das den Unterhaltungswert erhöhen.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was heißt denn hier Bauernopfer? Eigentlich kann man doch froh sein, wenn ein Verein auch mal diejenigen in die Pflicht nimmt, die die Scheiße verzapft haben und nicht auf herkömmliche Mittel zurück greift.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Das ist richtig, und ich finde es auch in Ordnung, daß man an einem Coach festhält, aber man muß gerade in Hinblick auf die derzeit sportlich erfolgsarmen Freundschaft zwischen Sportdirektor und Trainer schon nach dem Sinn des Entzug der Kapitänsbinde von Hitzelsperger hinterfragen. Wenn er als Kapitän ebenfalls so lustlos agiert wie seine Kollegen (ob es tatsächlich so ist, kann und will ich nicht beurteilen), dann ist er in dieser Rolle mit Vorbildfunktion natürlich nicht mehr tragbar, aber man kann einem Spielführer nicht die vermeidliche oder tatsächlich nicht vorhandene Einstellung des gesamten Teams anlasten, denn dafür ist jeder einzelne Spieler selbst und ggf. auch noch die sportliche Leitung verantwortlich. Wenn Hitzelsperger wegen mangelnder Einstellung auf dem Platz das Amt verloren hat, dann kann man diese Entscheidung nachvollziehen, ansonsten sieht er wie das Bauernopfer für die sportliche Talfahrt aus, die er primär nicht zu verantworten hat.
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nachfolger von Hitzlsperger als Kapitän ist übrigens Matthieu Delpierre.

    Aber Löw wird wahrscheinlich weiter die Meinung vertreten, dass Hitzlsperger besser als Frings und Cacau besser als Kießling wäre. :lol:
     
  5. Was passiert eigentlich, wenn Frings doch mit zur WM fährt und Hitze sogar nur auf der Bank sitzt? Und Cacau gar nicht mitfährt.

    Dann sagen wieder alle, der Löw hätte es zu spät eingesehen (man hat übrigens die direkte WM Quali sicher, d.h. er hat bis dato mindestens 9/10 Dingen richtig gemacht).

    HÖRT DOCH ENDLICH MAL AUF JEDEN SCHEIß DER BEIM VFB passiert mit Löw in Verbindung zu setzen. Ist nur noch kindisch und nervig und langweilig und gähhhn.
     
  6. Ist doch offensichtlich, dass Hr. Löw Stuttgarter bevorzugt, oder willst du sagen, dass Cacau besser als Kießling ist? Ich finde ein Boro ist genauso stark (oder schwach) wie ein Hitzlsperger.
     
  7. JEDER Scheiß wird hier nicht auf Löw projeziert. Aber die Kritiker haben nunmal viele Argumente für das Löw-Bashing. Aber du erzählst uns sicherlich gleich, dass Cacau und Hitz tatsächlich in die Nationalmannschaft gehören und Frings und Kießling dort nichts zu suchen haben. Und ja, wenn er Frings tatsächlich noch mitnehmen sollte, dann ändert das nichts an den Entscheidungen, die der Blödeljogi in der jetzigen Zeit und der jüngeren Vergangenheit trifft/getroffen hat
     
  8. Aber der Blödjogi hat die Quali geschafft, ohne Niederlage. Mehr kann er bis dato einfach nicht schaffen ;)!

    Und nein, Cacau halte ich NICHT für besser als Kießling. Gleiches gilt für Hitz/Frings.
    Aber das einzige was mich interessiert, ist, wer LETZTENDLICH zur WM fährt. Alles davor (außer die sichere Quali) ist mir Schnuppe. Da bin ich hier und da auch mal froh, dass z.B. ein Frings pausieren kann.

    Jedes Quali/Testpiel die 11 FORMSTÄRKSTEN Spieler aufzustellen ist einfach Müll.

    Wenn am Ende 23 Spieler mitfahren von denen ich 21 für die richtige Wahl halte, passts doch (für mich).

    Und wenn der Jogi tatsächlich einen VFB-Spleen hat, freut es mich fast. Besser als der Spleen altbackener wie Ribbeck/Völler.
     
  9. Das kann er sehr wohl. Ich zumindest habe fast jedes Interesse an der Nationalmannschaft verloren. Löw und der ganze Rest des Sauhaufens vom DFB geht mir schlicht und einfach auf den Sack.

    Ja, Löw hat die Quali gepackt. Ja, mit Löw sind wir Vize-Eropameister geworden. Ja, ich kann verstehen das man ihm seine Erfolge zu gute hält. Die hatte er zweiffellos.

    Nein, ich kann es nicht verstehen, dass einige Medien seine Methoden dennoch völlig unreflektiert lediglich zur Kenntnis nehmen und abnicken, wie man als Fußballinteressierter etwas wie Sympathie für Herrn Löw empfinden begreife ich nicht.

    Bei mir persönlich hat sich so etwas wie ein Gleichgültigkeitsgefühl in Sachen Nationalmannschaft entwickelt. Vielleicht ändert sich das, wenn die WM tatsächlich näher rückt.
     
  10. also vor dem Stutgarter Stadion scheint derzeit eine kleine Party zu gehen.. bin mal gespannt wie sich das nachher noch entwickelt nach dem 1:1 gegen Bochum
     
  11. Ich habs nicht genau mitbekommen, aber es schien als stünden nach dem Spiel einige hundert Stuttgarter noch vor dem Stadion und skandierten "Ohne Babbel..."-irgendwas. Die hatten bei Sky einen Ausschnitt davon gezeigt, wie gesagt, ich habs nich genau mitbekommen. Bis Mittwoch wird Babbel noch bleiben. Vor dem entscheidenden CL-Spiel den Trainer zu feuern, wäre in meinen Augen ziemlicher Blödsinn. Babbel wird das Saisonende aber nicht als Trainer des VFB erleben.
     
  12. und *scheiss millionäre wie singen scheiss millionäre* habend ie herrn auch noch skandiert... denke das wird eine beruhsames weihnachts fest dort unten
     
  13. Angeblich will Heldt aufgeben..
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte, bitte nicht... Ich will diesen Drecksclub doch endlich untergehen sehen... :D
     
  15. Meinten gerade etwas von wegen Heldt hört auf (Sportstudio).
     
  16. Ein Managerwechsel wird dort auch nichts bewirken.Außer,das dann vielleicht auch Babbel gehen müßte.;)
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eben. Und Held ist nun mal der dümmste Manager der Liga. Es gibt glaube ich kaum einen schlechteren.
     
  18. :lol::applaus::applaus::applaus:
    Aber selbst ein neuer Trainer wird diesen Haufen nicht wieder aufrichten.Das ist natürlich nur meine Meinung.;)
     
  19. Ich trau das Heldt durchaus zu, dass der selbst zurücktritt, um seinen Freund Babbel nicht feuern zu müssen. Das würde dann postwendend sein Nachfolger erledigen. Ich find's irgendwie rührend. Heldt ist der einzige mir sympathische Stuttgarter, Babbel vielleicht auch noch. Die Spieler und den Verein kannste alles in die Tonne treten. Deswegen soll Stuttgart ruhig da bleiben, wo es ist, aber Heldt und Babbel möcht ich nochmal bei nem anderen Verein sehen
     
  20. In den letzten 2 Jahren waren seine Einkäufe natürlich unglücklich, aber man sollte nicht vergessen, dass der VFB mit Heldt als Manager vor paar Jahren noch überraschender Meister wurde.