VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wäre ja für einen anderen. Aber da macht Theo nicht mit.
     
  2. Töpperwien meinte in der Zusammenfassung das es angeblich gestern schon ein Essen mit Staudt und Klinsi gegeben hat...

    @Lothar: Vielleicht besteht er ja auf seinen Sommermärchen Co Trainer, das wäre der Jackpot für mich :)
     


  3. Das besagte Essen, gab es aber schon vor Wochen, jedenfalls geisterte dieses Gerücht vor ca. 2-3 Wochen schon in den Medien rum.

    Wenn Heldt jetzt den Babbel vor die Tür setzt, gibts wohl irgendwann ne interessante Folge von "Höllische Nachbarn" ;)
     
  4. Falls Klinsmann noch ernsthafte Ambitionen als Trainer hat und nicht nur als Super-Motivator auf ein, zwei Stationen noch den WM-Hype vergolden will, dann wäre eine Station wie Stuttgart sicher besser, als gleich wieder ganz oben einzusteigen. Ich kann's mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Vor allem würde er dann doch einiges an Geld durch den Schornstein blasen, das von den Bayern noch aussteht, oder?

    Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass Klinsmann am Samstag den Bayern, die am besten unter der Woche noch gegen die SGE aus'm Pokal rausfliegen, den letzten Tritt verpasst und in München gewinnt...*träum* Das Bild von Hoeneß Gesicht würde ich mir als Poster drucken und einrahmen lassen. Ab und zu schreibt der Fußball ja solche Geschichten. ;) Und Stuttgart hätte einen festen Platz in der unteren Tabellenhälfte damit auch fest gebucht. Also bitte Klinsmann verpflichten!
     
  5. ich finds gut, wenn sie ihn verpflichteten. So verraucht das schöne Geld, das sie für Gomez eingesackt haben und Stutti ist auf längere Sicht kein so ernsthafter Wettbewerber, nachdem sich ja auch schon die Hertha für einen anderen Weg entschieden hat.
     
  6. Nach der gestrigen Niederlage gab es von Heldt kein Bekenntnis zum Trainer, somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Babbel in seinem Amt bleiben wird.

    Ich denke eine Lösung mit Klinsi würde dem VfB gut zu Gesicht stehen. Ich halte nicht besonders viel von ihm, gerade nach seiner Bayern-Ära, aber Klinsi = VfB könnte durchaus ins Bild der Schwaben passen und den nötigen Erfolg wieder zurückbringen.
    Allerdings würde ich persönlich Babbel noch eine Chance geben. Sollte der VfB einen Sieg gegen die Bayern einfahren können, könnte eine Lanze gebrochen werden, welches das nötige Selbstvertrauen zurück gibt. Babbel hat vergangene Saison den VfB unerwartet in die CL geführt, somit hätte er mMn diese Chance noch verdient...
     
  7. eigentlich müsste der Halslose Vorstand ja eher gehen, die Personalpolitik ist ja der Wahnsinn.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dem Held gestern bei Trainerfrage schon so rumgeeiert hat, ist es nur eine Frage der Zeit, wann Babbels Entlassung bekannt gegeben wird.
    Der Kader der Stuttgart wird massiv überschätzt. Letzte Saison haben sie ja auch bis zu Babbels Verpflichtungen eher schlecht gespielt. Das gute Abschneiden des VfB lag dann auch mehr an der Schwäche der Konkurrenz. Die Hertha ist ja auch so ein Beispiel. Der Kader war zwar letzte Saison stärker als in dieser, aber auch die haben die Saison über ihren Verhältnissen abgeschlossen. Mannschaften wie Leverkusen, Schalke oder eben Werder haben in der abgelaufenen Saison in der Liga schlicht nicht die erwartete Leistung gebracht!
     
  9. Kann mir nicht vorstellen das Klinsmann kommt.
    Der sieht doch auch das Spielermaterial & Stimmung im Verein.
    Würde der z.B. mit Stuttgart absteigen, wäre er doch endgültig als Trainer verbrannt!
     
  10. Mittlerweile kommt Heldt in meiner Antipathie-Skala direkt nach Wurste-Uli. Ich mag den Kerl einfach nicht. Erst wird er hochgejubelt, als die Stuttgarter eine bärenstarke Rückrunde gespielt haben und jetzt eiert er in den Interviews total angefressen rum. So gesehen habe ich das Interview gestern genossen.

    Aber: Es gab vor der Saison genügend User, die dem VFB gute Zugänge bescheinigt haben und sie unter den Top 3 gesehen haben. Auch ich habe die Stuttgarter wesentlich stärker eingeschätzt. Wer aber glaubt, dass die da unten abtauchen, wird sich noch wundern. Die werden noch die internationalen Fleischtöpfe angreifen.

    Und Klinsi? Soll er doch kommen. Wer weiß denn schon, ob gerade er der richtige Mann für diese Truppe ist oder nicht. Ein Trainer muss auch mal Glück haben, auf eine Mannschaft zu treffen, die zu ihm "passt". Der Buli tuts gut, wenn sich nicht alles auf die Bauern focussiert. Was macht Löw eigentlich mit den VFB-Spielern, wenn Klinsi dort Trainer wird? Sind das nun gute Kumpels oder eher das Gegenteil? Geil wäre ja, wenn Klinsi schon am WE gegen die Bauern auf der Bank sitzen würde.
     
  11. Da würde ich allerdings dagegen wetten^^
     

  12. einen Achtungserfolgd am Samstag, ansonsten die hinrunde abdschenken,
     
  13. Wenn die Klinsmann als Nachfolger holen, lach ich mich schlapp. Und wenn sie dann nächstes Jahr abgestiegen sind mit Grinsi, dann lach ich mich noch mehr schlapp. Jedenfalls fände ich Babbels Entlassung mal wieder ziemlich daneben, wenn dann müsste Held direkt mit abhauen, man schaue sich mal die Transferpolitik der letzten Jahre an, kaum ein teurer Neuzugang ist eingeschlagen, am Ende müssen es immer wieder die eigenen Nachwuchsspieler richten.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch, dass Stuttgart diese Saison noch Platz 5 angreifen könnte. Die Qualität des Kaders gibt das eindeutig her.
    Ich bin froh, dass wir das Auswärtsspiel in Stuttgart schon hinter uns haben, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass die mit dem "Neuer Trainer-Effekt" bis zur WP noch eine Serie starten.
     
  15. Aber Marica war doch gut gestern :)

    Ich hab die Entlassung von Veh für einen großen Fehler gehalten, wenn Babbel nun wieder abtreten muss, bestätigt mich das in meiner Einschätzung. Ich glaube, Veh passt einfach gut nach Stuttgart
     
  16. Richtig!


    Wenn es Klinsi werden sollte (wenn Babbel gehen müsste): das Grauen kehrt zurück!

    Dann können die auch Neururer nehmen, schlimmer kann es nicht werden!
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es lustig, sollen sie Klinsmann wieder in die BL holen ;)

    Dann haben wir neben van Gaal den zweiten Suppenkasper über den man sich amüsieren kann ;)
     
  18. werdermatze999

    werdermatze999

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +12
    Na der Heldt mit seier schwäbischen Gelassenheit.

    Ich habe eigentlich die Entlassung schon vor zwei Wochen erwartet. Aber Babbel hat auch letzte Saison keine schlechte Leistung gezeigt und das gilt es eben zu respektieren.

    Ich finde der Heldt ist an der Fehleinkäufen geenau so beteiligt wie Babbel, nur der Unterschied ist: Heldt ist im Vorstand und quasi "unkündigbar"...

    Gestern Stand in der Tageszeitung: Als Nachfolger sind Marcel Koller und Jürgen Klinsmann im Gespräch, da können sie den Babbel glewich behalten.

    Grüße
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem obliegt es immer dem Trainer (oder hier: Teamchef), das Potential der Spieler in erbrachte Leistung umzusetzen. Und niemand wird wohl Leuten wie Hleb, Pogrebnyak oder Kuzmanovic das Potential absprechen wollen, oder :)?