VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenigstens im Europapokal könnten die Stuttis ja mal was für Deutschland tun, aber nein, alles muss man selber machen. Das ist ja peinlich, wie die sich in der CL präsentieren, 2 Punkte nach drei Spielen, war aber auch nich anders zu erwarten.

    Und der Überfußballer Hitzlsperger hat schon wieder nicht von Anfang an gespielt :D So kann das ja auch nix werden :p
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist traurig aber wahr. Deutschland muss, was die 5-Jahres-Wertung angeht, darunter leiden, dass Vereine wie Werder, Schalke, Leverkusen oder auch Hamburg letzte Saison nicht so der Bringer waren. Diese Mannschaften(und die Bauern) sind doch die einzigen, die überhaupt mal Leistung in CL und UEFA-Cup zeigen, wobei man Schalke und Leverkusen da auch schon fast ausklammern kann. Nun haben wir Graupen wie Hertha, Stuttgart oder Wolfsburg international vertreten und verlieren unseren schön erarbeiteten Vorsprung vor den Italienern.
     
  3. Werder nicht so der bringer? Endspiel Uefa Cup reicht nicht?
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich rede von der Bundesliga. Geht mir doch darum, dass wir uns nicht für die CL qualifiziert haben.
     
  5. Bei Wolfsburg sollte man bitte abwarten. Die haben gegen ManU ein klasse Spiel gezeigt und hätten ein Remis verdient gehabt. Bestreiten sie die nächsten CL-Spiele die mit demselben Elan, mit derselben Einstellungen, werden die ins Achtelfinale einziehen.
     
  6. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist für die 5-Jahreswertung aber ziemlich egal ob du die Punkte in der CL oder in der EL sammelst...

    edit:

    achja, Vielen Dank Stuttgart dass ihr uns oben genannte wieder so versaut... :-/
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jain. Im Normalfall sollten sich Bayern, Bremen und Hamburg für die CL qualifizieren und Leverkusen und Schalke für die EL, eventuell noch ein Verein über den Pokal. Fürs Achtelfinale der CL gibt es neuerdings mehr Punkte als früher und somit gibt es einen Unterschied zur EL. Außerdem würde keine der 3 Mannschaften Vierter in der Gruppe werden, also ginge es mindestens in der EL weiter dann, wo ebenfalls alle 3 Mannschaften Chancen auf den Titel hätten, während die EL-Starter zumindest bis zum Achtelfinale/Viertelfinale punkten würden.
     
  8. Wir waren aber letzte Saison auch nicht wirklich besser in der CL :lol:.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also erstmal sollte man schauen, was München und Wolsburg heute machen, da ist ja wirklich noch alles drin. Wenn sich Stuttgart noch berappelt können sie immerhin noch Platz 3 in ihrer Gruppe schaffen, mit Glück (und Punktenversteht sich) ist auch noch das Achtelfinale drin.
    An Stelle der Schwaben würde ich mir allerdings viel mehr Sorgen um die Bundesliga machen und die CL erstmal hinten anstellen. Zumindest soll gestern das Engagement gestimmt haben.
     
  10. aber erst halbwegs nach dem 1:3-Anschlusstreffer.
    Ansonsten eine lächerliche Veranstaltung.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, der kicker schreibt was Anderes, wem glaube ich denn jetzt?:confused:
    ;)
     
  12. dem Fachmann - also mir :D

    Ich geb allerdings zu, dass ich zwischen VfB-Sev und der Konferenz gezappt habe. Nachdem überall immer mehr Tore fielen bin ich dann - auch das geb ich zu - bei der Konf hängen geblieben.
    Einer der ereignisreichsten CL Spieltage seit ganz ganz langer Zeit. Hat wirklich Spaß gemacht!
     
  13. Aha, man hat sich also bereits mit dem Abstieg arrangiert!
     
  14. wen kratzt es bis auf Jogi, MV und Hund.
     
  15. Wir hatten aber immerhin schon drei Punkte zu dem Zeitpunkt :D
    Ja gut, du hast schon Recht. Ich glaube allerdings nicht, dass die in dieser Saison auch nur annähernd so viele Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen wie wir letzes Jahr. Aber vielleicht überraschen die mich ja noch....
     
  16. stimmt auch wieder - höchstens noch Horst, den halslosen Heldt
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War ein ganz schwaches Spiel der Schwaben. Nicht das es mir um die Spätzle leid täte, aber es ist schon peinlich wie die sich präsentieren. Die Stecken in einer ganz tiefen Krise und ich denke das Babbel bald weg ist. Fühle mich übrigens mal wieder in meiner Prognose vor der Saison bestätigt: Stuttagart schafft es nie zwei gute Saison nacheinander zu spielen.
     
  18. Teilweise ziemlicher Blödsinn in dem Beitrag: Werder und der HSV sind doch für die EL qualifiziert und können daher ordentlich punkten. Sollten beide nochmal soweit kommen wie letztes Mal (muss man natürlich auch erstmal schaffen), dann dürften sogar tendentiell noch mehr Punkte dabei rausspringen, da Werder sicher in der Gruppenphase mehr holt als letzte Saison.

    Wolfsburg hat einen granatenstarken Kader und kann an guten Tagen sicher den meisten Teams in Europa Paroli bieten. Bisher hatten sie 2 Spiele in der CL, an denen es jeweils nix zu meckern gab. Ein Weiterkommen in der sehr starken Gruppe wird sicher nicht einfach, ist den Wolfsburgern aber zuzutrauen. Bisher kein Ansatzpunkt, die als "Graupen" abzustempeln.

    Was im Hinblick auf die Wertung weh tut, und da gebe ich Dir Recht, sind die Punktverluste von Hertha gegen Fußpilz und Co. (bei Hertha gehört völliges Versagen im Europacup aber zum guten Ton), die der Stuttgarter in einer eigentlich sehr gut machbaren Gruppe und so Niederlagen wie die der Hamburger Wien.

    Bis jetzt gibt es aber keinen Grund anzunehmen, dass die Saison in der Beziehng für die BuLi schlecht werden muss. Werder und dem HSV traue ich einiges zu im UEFA-Cup, Bayern und WOB sind bisher auf Kurs. Stuttgart muss man auch noch nicht endgültig abschreiben, mal sehen, was der neute Trainer da bringt. :D Und die meisten Punkte holt die Buli eh im UEFA-Cup, und nicht in der CL.

    BTT: Stuttgart! :lol:

    EDIT: Totalausfälle (wie man sie jetzt von Hertha oder evtl. auch Stuttgart erwarten darf) gab es letzte Saison auch. Schalke hat die CL-Quali verpasst und wurde anschließend 5. in der UEFA-Cup-Gruppe. Und wenn mich nicht alles täuscht, war Hertha auch dabei (wieso eigentlich, Fair Play oder sowas?) und hat die Gruppenphase nicht überlebt. Insofern ist da noch alles drin diese Saison.
     
  19. :tnx: Eine schlechte Saison für die Bundesliga wird es auf jeden Fall nicht. Wir stehen mit derzeit 5,5 Punkten erstmal, ohne sich mit anderen Ligen zu vergleichen, ziemlich gut da und werden nach der Hinrunde vermutlich über 9, wenn es sehr gut läuft sogar über 10 Punkte haben. Wenn die Italiener nach drei Jahren auch mal wieder was gebacken kriegen sollten, das über den Durchschnitt hinausgeht, dann sollen sie das tun. Solange die Bundesliga nicht vollends einbricht und die Pfeiler Werder, Bayern, HSV im Europapokal überwintern, wird sie die Serie A in der nächsten Saison überholen. Dass es diese Saison nix wird, war sowieso fast vorhersehbar, so schlecht, dass man in einer Spielzeit drei Punkte auf die Italiener gutmachen kann, sind dann auch die wieder nicht.

    Wobei es natürlich schon schade ist, dass Teams wie Leverkusen draußen bleiben müssen, während Hertha und Stuttgart die Bundesliga mit ihrem Gegurke vertreten dürfen. Das zieht sich ja auch schon über Jahre. Ob Hertha gegen Grodzisk, Odense oder letzte Saison in der Gruppenphase, oder Stuttgart bereits vor zwei Jahren in der CL mit grandiosen drei Punkten Ausbeute.

    Von Wolfsburg hingegen erhoffe ich mir mindestens den CL-Achtelfinaleinzug, das Spiel gegen ManU war sehr vielversprechend.