VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hilfe was für Deppen, die knüpfen wirklich da an wo wir letztes Jahr in der CL aufgehört haben. Der einzige Unterschied die werden gegen Sevilla keinen Stich bekommen und deshalb letzter in der Gruppe werden! :mad:
     
  2. Laut RTL Text darf Babbel dem DFB Lehrgang 1 Woche fernbleiben.


    Immer diese Ausnahmen für Stuttgart ;)
     
  3. Lehmann sollte langsam mit dem Fußball spielen aufhören. Hat nix mehr aufm Fußballplatz verloren.
    Erst gestern wieder ein Tritt gegen Marin.
    Babbel selber kritisiert ihn jetzt schon.
    Zitat aus der örtlichen Zeitung hier:
    "Er (Lehmann) muss sich hitzige und unüberlegte Aktionen verkneifen, langsam mal entspannter werden und sich auf das Wesentliche konzentrieren."
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eher wird Hertha BSC in den noch verbliebenen 26 Bundesligaspielen noch Meister, bevor Jens Lehmann im selben Zeitraum bis zu seinem Laufbahnende entspannter wird.
     
  5. Ich glaube nicht, dass Babbel jemals den Mut aufbringen würde, Lehmann auf die Bank zu degradieren, selbst wenn sich Lehmann noch mehr derartige Aktionen leistet. Mal abgesehen davon, wird Lehmann immer seine Eskapaden haben. Ich glaube auch nicht, dass er sich Babbels Kritik zu Herzen nehmen wird, dafür hält er zu viel von sich selber.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das sagte er schon vor dem Spiel. Hat Lehmann wohl nicht gelesen. Wobei, kann Lehmann wirklich lesen? Ist dafür nicht wenigstens etwas Intelligenz vorausgesetzt?
     
  7. Lehmann war doch schon immer so.Der wird sich in seinen letzten Monaten auch nicht mehr ändern.Ich bin mir sicher die Aktion gegen Marin war nicht die letzte.
     
  8. im Spiel beschimpfte Lehmann noch einen Balljungen mit "Vollspacken".

    Der spinnt echt, als Dank dafür das diese 15 jährigen Trottel bereit sind, für lau dort rumzuhängen (und damit das Gehalt Lehmanns ermöglichen) und den Spielbetrieb zu ermöglichen. Als Vater der Jungs würde ich dem Verein gehörig den Kopf waschen.

    Als Kunde in München kennt man dergleichen, aber das Stuttgart ebenfalls Maso Hochburg ist, wußte ich nicht.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was war denn passiert?
     
  10. eigentlich nichts (ist bei Lehmann ja auch nicht nötig), der Junge hat nur einen Ball nicht mundgerecht zugeworfen. Lehmann darauf: Idiot, alles Vollspacken hie, drehte sich nochmals um und schimpfte noch etwas undifinierbares.
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Horst Heldt vier Tage vor der Entlassung von Armin Veh (im November 2008):
    http://www.sportalplus.com/sportch/generated/article/fussball/2008/11/18/6310900000.html


    Horst Heldt im Oktober 2009:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...dt-kritisiert-Spieler-und-staerkt-Babbel.html

    :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haha, das ist ja mal geil. Stimmt, so vage kam mir das bekannt vor, als der Heldt das gesagt hat.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vllt. hat man beim VfB auch deswegen darum gebeten, daß Babbel nicht zum Trainer-Lehrgang nach Köln muß, denn ein Rauswurf bei Abwesenheit des Coaches macht sich nicht besonders gut :p
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wieso kann Babbel so einfach dem Lehrgang fernbleiben und hinterher evtl. doch den Lehrgang bestehen.

    Das ist eine Provokation all den anderen Kandidaten gegenüber, die ordnungsgemäß ständig teilnehmen.

    Andere haben auch für die Zeit des Lehrgangs auf ihrer Trainertätigkeit verzichtet oder gar nicht erst eine entsprechende Stelle angenommen.

    M.Er. dürfte er die Lizenz dann nicht erhalten. Bestenfalls bekommt er eine ganz schlechte Note. Ob ihm damit gedient ist, weiß ich nicht. Man kann nur e i n e Aufgabe zu 100 % erfüllten. Extreme Ausnahmefälle helfen da in der Argumentation auch nicht.

    Euagoras
     
  15. Die Trainer dürfen bei dem Lehrgang eine bestimmte Prozentzahl fehlen, die dann beispielsweise in Länderspielpausen nachgeholt werden.
    Hier steht das auch nochmal.

    Im Exrawürste braten hat der VFB zwar Erfahrung, doch Babbel und dem VFB Stuttgart eine zu braten wäre meiner Meinung nach eine Sauerei des DFB anderen Trainern gegenüber.
    Erinnern wir uns beispielsweise an die letzte Zweitliga Saison. Da erloren gleich einige Trainer ihren Posten, weil sie nicht jeden Tag mit der Mannschaft trainieren konnten.

    Gruß

    tomaessy
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die Ausschreitungen in Frankfurt muß der VfB 35.000 € Strafe zahlen, im Falle eines weiteren gravierenden Vorfalls drohen Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung ohne Zuschauer.

    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,654848,00.html
     
  17. Babbel hat Lehmann einen "Persilschein" erteilt und das ist bei Spielern wie ihm ein "kuschen". Das lehmann auf nem anderen Planeten geboren ist und rein gedanklich noch immer wohnt ist doch bekannt.
    Er ist und wahr nicht der intellektuelle Schöngeist, für den er sich hält und den er pseudomäßig in Interviews spielt.
    Er war ein etwas besserer Torhüter als Oliver Reck, seine Pannen sind aber m.E. legendärer wie jüngst im Spiel gegen Kölle Alaaf bewiesen.

    Nur: Damit muß Stuttgart leben.

    Gerüchteweise soll der Verein die Verbindung schonmal zu Klinsi gecheckt haben, ob wegen Buddhalieferungen oder Einrichtung einer Spielerbibliothek sei dahingestellt.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da ist was dran, denn Babbel war schon als aktiver Spieler ein sehr ruhiger Vertreter seiner Zunft und hätte bei einer Konfrontation mit Lehmann auf menschlich-psycologicher Ebene aller größter Wahrscheinlichkeit verloren, so daß er sich mit diesem "Persilschein" den Frieden erkauft hat.
     
  19. Aha, daher stocken die Baumaßnahmen wohl derzeit ein wenig. Wenn Klinsi sich schnell entscheidet, könnte man seine Buddha-Figürchen optisch ansprechend in die neue Aussenfassade einfließen lassen. Das hätte was...:D

    Mich wundert die jetzige Situation von Stuttgart nicht sonderlich. Man hat in der Meistersaison größtenteils am absoluten Limit gespielt. Leute wie Hilbert, Boka, Cacau und vor allem Hitz halte ich für überschätzt.
    Nun hat man mit Gomez die Lebensverswicherung im Sturm verloren und schwupps steht man da, wo man nunmal steht.
    Ohne den quasi Ein-Mann-Sturm Gomez ist bei den Schwaben in der Offensive relativ tote Hose. Man sieht nun, wie abhängig man von ihm war.
    Der Großteil der in Stuttgart heute rumläuft, ist fürt mich nicht mehr als biederer Durchschnitt. Lehmann ist mit seinem Ego-Trip ohnehin mit sich allein beschäftigt und hat seinen Zenit längst überschritten und ein an sich großartiger Hleb schleppt sich von Leistungsloch zu Verletzung.
    Auch ihr russischer Gomez-Ersatz scheint noch nicht wirklich angekommen zu sein.
    Könnte mir vorstellen, daß Babbel seinen Trainerschein schon bald auch nicht mehr brauchen wird. Zumindest nicht in Stuttgart...