VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was mir mal auffällt: Da sind ja ne Menge Vereine die aufgeholt haben oder uns gar überholt haben. Das hieße ja auch, dass kleinere Vereine diese Saison noch weniger Chancen haben werden. Dann werden wir ja vielleicht doch 8. statt 10. :)
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Spitze ist breiter geworden. Das liegt aber an Plastik-Klubs wie Wolfsburg und Hoffenheim. Stuttgart, Hamburg und Schalke haben ohnehin jedes Jahr viel investiert. Stuttgart hat man hier wegen Marica, Tomasson und Bastürk beneidet, Schalke wegen Farfan, Engelaar und Albert Streit, Hamburg wegen Thiago Neves, Jansen, Kompany und de Jong.

    Wenn Pizarro noch kommt, hat Werder einen der Top5-Stürmer der Bundesliga. Mit Marin und Özil hat Werder nach Misimosic die besten Vorbereiter der letzten Saison. Mertesacker und Naldo bilden eine stabile Innenverteidigung, Fritz und Frings haben ihre Fitness wieder, Borowski wird es allen zeigen wollen, Jensen kehrt in einigen Wochen auch zurück. Wiese gehört zu den besten Torhütern der Liga.

    Ich finde nicht, dass sich Werder mit diesem Kader verstecken muss.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehen einige eben anders. Witzigerweise wurde letzte Saison mit einem ähnlichen Kader, selbst ohne Pizarro, ein Platz zwischen 1 und 3 prognostiziert und das sicherlich auch nicht von wenigen, die uns jetzt um Platz 8-12 oder schlimmer sehen.

    Ich sehe in Stuttgart nach wie vor keinen kleineren oder größeren Konkurrenten als letzte Saison. Auch nicht wenn jetzt noch ein Top-Stürmer kommen wird.
     
  4. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Spielen hier jetzt alle verrückt, weil Stuttgart Hleb ausleiht? Sicher ein sehr guter Spieler, der das Mittelfeld verstärken wird, aber vorne muss ein Mario Gomez ersetzt werden, der letztes Jahr die Torgarantie bei Stuttgart war! Der Junge hat 24 Tore letzte Saison geschossen! Das soll ein Progrebnyak erstmal nachmachen!
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Na dann mal her mit den Fakten. Anzahl der Nationalspieler und Ex-Nationalspieler bzw. der Länderspiele im Kader. Vorzuweisende Erfolge mit den vorhandenen Spielern - stimmt, einmal Meister, einmal Vizepokalsieger und einmal Letzter in der CL.

    Warum nur sollte ein relativ geringfügig, qualitativ umgewälzter Kader - für Diego, Baumann(Pizza noch offen) kamen Boro, Marin, Moreno auf einen Schlag schlechter sein als der der letzten 5 Jahre? Und vor allem plötzlich als Stuttgart - wenn haben die nochmal alles verpflichtet nach dem Abgang ihres internationalen Klassestürmers? Wo hat Pogrebnyak nochmal seine Tore geschossen - außer in der N11 noch in der russischen Liga?
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Sehr schön. Von allem Kandidaten holt der VfB (hoffentlich) den schlechtesten. Trotzdem fehlt Stuttgart eigentlich noch ein guter Stürmer und ein guter OM. Hilbert und Cacau sind jetzt nicht die Ober-Burner. Dafür sind sie im DM sehr gut aufgestellt.
     
  7. Tja den Transfer kann man so und so sehen.

    Auf der einen Seite sind knappe 10 Mio für nen Spieler, der noch nen halbes Jahr Vertrag hat, happig.

    Doch wenn er die Klasse hat und man lebt eben nicht in einer FifaManager-Welt, in der man ne ewig lange Liste hat, ist wiederum ok, v.a. wenn das Gehalt nicht so riesig ist.
    Passt es, hat der VFB alles richtig gemacht, denn sie hätten noch genug Kohle auf der dicken Kante um z.B. in der Winterpause nachzulegen.
     
  8. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir hiermit sagen möchtest. :confused:

    Unser Kader ist nicht auf einmal und auch nicht viel schlechter geworden, aber ein wenig Qualität ist die letzten 2 Jahre in meinen Augen auf jeden Fall veloren gegangen. Vorallem im Sturm, falls Piza nicht kommt, und auch im DM. Frings sehe ich lang nicht mehr so stark wie noch vor 3-4 Jahren. Jensen ist wegen ständiger Verletzungen auch nicht mehr der, der er mal war. Auf den AV Postitionen sind wir wohl auch ein wenig schwächer geworden, vorallem wenn Fritz seine Leistungen nicht wieder stark verbessert. Da hatten wir mit Owo die letzten Jahre noch einen starken Rückhalt.

    Das unser Kader schlechter als der von Stuttgart ist, habe ich nicht behauptet. Ich habe behauptet, dass die genannten Konkurrenten stark aufgeholt und zum Teil vielleicht sogar überholt haben (Wolfsburg), was aber in erster Linie daran liegt, dass diese Vereine sich kontinuierlich verstärkt haben, und nicht daran, dass wir uns arg verschlechtert haben.
     
  9. RT1893

    RT1893

    Ort:
    NULL
    Hallo und rot-weiße Grüße aus Stuttgart. Sicher hat der VfB endlich mal einen konkurrenzfähigen Kader. Aber auch euer Kader ist sicher nicht schlechter als unser. Wichtiger ist doch, daß mit dem VfB ein weiterer Konkurrent den Bauern auf dem Pelz rückt. Werder bleibt weiterhin für mich der Hauptfavorit auf die Meistrschaft neben eben jetzt dem VW-Verein und den Bauern.
    Schade nur, daß Frank Baumann die Karriere beendet hat. Ich hoffe nur, daß er bei seinem Heimatverein TSV Grombühl seinen Vater beerbt und dort Fussballabteilungsleiter wird. Der TSV Grombühl braucht in nötiger als Werder. Mit Frank hat ein Spieler aufgehört, der nicht nur fussballerisch was drauf hatte, sondern auch ein Mensch mit Charakter.
     
  10. Unter 5MIO € für den Russen!!! Glückwunsch Horst Heldt und wie bei der Verpflichtung von Barrios beim BVB frage ich mich mal wieder ob KA nur noch schläft.....
     
  11. Jetzt liegen die Stuttgarter zur HZ gegen Großaspach zurück, welch Ironie. :D
     
  12. Naja Ausgleich längst gefallen und die gewinnen das noch
     
  13. Jop, führen schon.
     
  14. War klar.

    Ach Schade, den Spätzlefressern würd ich´s ausscheiden ja gönnen. Alle großen führen... Wohl kein Pokalwunder am heutigen Samstag
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    :confused:
    Bei TM steht übrigens 11 Millionen Euro.
     
  16. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Abgelehnt:p;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie oft muss man diesen Scheiß hier eigentlich noch lesen? Langsam nervt es richtig! Was kommt als nächstes? Hat Allofs gepennt, weil 1860 sich den Ami holt? Oder weil Ross heute gegen Gladbach getroffen hat und wir ihn nicht verpflichtet haben?
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, weil sein Vertrag in 5 Monaten ausläuft. Handgeld und Gehalt dürften dafür entsprechend höher ausfallen.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Damit wollte ich Dir sagen, was die grossen Rückstand-Auf- und Überholer in der letzten Zeit so erreicht haben, als dass dort solche Schlüsse gezogen werden können, die Du vorbrachtest.

    Gut, das könnte gegebenfalls so stehen bleiben. Aber nur, wenn diese Vereine das auch über mehrere Jahre nachzuweisen in der Lage sind.