VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine Wunde die nicht verheilen will, kann übrigens eine sehr schwerwiegende Sache sein, bzw. werden. Da ist es nur absolut richtig, dass man sich diesem Risiko nicht aussetzen wollte, vorallem nicht zu den geforderten Konditionen. Jedoch war dieses nicht vorhersehbar, da man bei Ba, als auch beim VFB, von einem Routineeingriff ausging.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    20 Mio für Huntelaar sind im Vergleich zu den 16 Mio, die der VfB für Ba geboten hat, sogar ein Schnäppchen, wobei man am Verstand der Verantwortlichen beim VfB zweifeln muß, für Ba überhaupt 16 Mio geboten zu haben :roll:
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ganz ehrlich:

    Ich würde statt 20 Mio. für Huntelaar lieber 2 Stürmer für 10 Mio. holen. Cacau halte ich eigentlich nicht für Stammelftauglich. Eher z.B. Gomis und Dembele als Huntelaar und Cacau mMn.
     
  4. Mal wieder? Wann waren sie zuletzt denn "die Dummen"?

    Darüberhinaus sehe ich in Gomez a) mehr Qualität und b) als deutscher Nationalspieler in Deutschland auch bessere Vermarktungschancen. Wenn er in etwa das abruft, was man sich erhoffen darf, wird Bayern schon bald ein dickes Angebot für ihn ins Haus stehen. Sofern Gomez nicht einen Totaleinbruch in seiner Leistung widerfährt, werden die Bauern mal wieder die Gewinner sein.
     
  5. Und der VfB kassiert beim Weiterverkauf ins Ausland sowie bei einer Meisterschaft des FCB auch noch ne fette Summe ;)
     
  6. Wusst ich gar nicht. Soll ja auch Deals geben, mit mehr als einem Gewinner. :)
     
  7. Zum Beispiel bei der Verpflichtung von Klinsmann oder von Borowski. ;)
    Aber meinetwegen denk dir das "mal wieder" weg, jedenfalls wären sie bei diesem ganzen Geschäft in meinen Augen die Dummen. Ich sehe Huntelaar mindestens ähnlich ambitioniert und stark wie Gomez. Sollte Huntelaar kommen, würde er jedenfalls genau wie Gomez zur absoluten Sturm Top 5 der Liga gehören.

    Zumal Bayern nun einen holländischen Trainer hat, der Hunter würde bestimmt gut zurecht kommen in München. Ich würde also aus Bayernsicht einen 20Mio Hunter ganz klar einem 30Mio Gomez vorziehen.
     
  8. Absolut.

    Der Gomez Transfer ist typisch Bayern und beinhaltet unnötige Risiken, die man sich hätte ersparen können.
     
  9. Mindestens ebenso viele Chancen, wie Risiken. Die Risiken leistet sich halt der, der´s kann. Bayern kann solche Risiken eingehen, alle anderen nun mal nicht.
     
  10. Ich bin der Meinung, dass jeder Transfer, ab einer bestimmten Millionen-Summe, ein gewisses Risiko beinhaltet. Da Gomez für mich der beste deutsche Stürmer ist und seine Qualitäten (mal abgesehen von der Nationalmannschaft, aber das wird noch kommen) die letzten 2-3 Jahre unter Beweis gestellt hat, finde ich schon, dass die 30 Millionen gut investiert sind.

    Wie sagt man so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wobei für mich der Gomez Transfer kein großes Risiko ist.

    Obwohl ich Huntelaar, an Münchens Stelle, auch bevorzugt hätte. Klasnic#17 hat die Gründe dafür ja schon erwähnt.

    Echt Pech für den VfB, dass der Transfer mit Ba nicht über die Bühne gegangen ist, denn das was der in der vergangenen Saison gezeigt hat, war wirklich Klasse.
     
  11. Huntelaar war zu dem Zeitpunkt als die Münchner Gomez verpflichteten noch nicht auf dem Markt. Gomez wäre auch schon vor einem Jahr nach München gewechselt nur hatte der VfB ihn damals nicht gehen lassen. Sicher ist dieser Transfer mit Risiken verbunden mal ganz abgesehen von den 30 Millionen+ weil er seine Klasse auf internationaler Ebene erst noch beweisen muss. Klar war er beim VfB der überragende Spieler, man muss aber bedenken dass das ganze Spiel auf ihn abgestimmt war und ihm die Tore zum größten Teil praktisch pfannenfertig zum Verzehr geeignet vorgelegt wurden. Das kann er ja jetzt tun. - beim tollen FCB wo doch alles "schöner, größer und besser" ist :roll:
     
  12. Sat1 ist auch geil :lol:

    Also meiner Meinung nach ist der Transfer jetzt zu 150% fix, denn

    VfB bietet Huntelaar Stammplatz(!) an
     
  13. Den Eindruck hatte ich nicht, dass das ganze Spiel auf Gomez fixiert und abgestimmt war. Es gab über die Jahre einige Tore, wo Gomez sich den Ball selber erkämpft hat und daraus ein Tor resultierte, welches Mario selber erzielt hat. Genauso hat er des Öfteren auch einfach nur abgestaubt, weil er meistens dann da stand, wo ein Stürmer stehen muss, hat also auch nicht viel mit Abstimmung zu tun.

    Ich gebe dir ja Recht, dass Gomez viel gesucht wurde. Er ist aber auch ein Aktivposten vorne im Sturm. Wenn er diese Leistung, in der Art und Weise, wie er es in Stuttgart gezeigt hat, in München genauso bringt und umsetzt, wird er auch dort Dreh- und Angelpunkt im Angriff sein.

    Für mich ist Gomez ein kompletter Stürmer...

    Klingt ein bißchen nach Neid. Geld macht nunmal schön ;)

    Aber ich habe deinen Wohnort registriert, deshalb kann ich es ein stückweit nachvollziehen ;)
     
  14. <<Klingt ein bißchen nach Neid. Geld macht nunmal schön ;)
    Aber ich habe deinen Wohnort registriert, deshalb kann ich es ein stückweit nachvollziehen ;)[/QUOTE]>>


    Hört sich vielleicht ein bisschen sarkastisch an, habe Gomez aber lediglich zitiert ;).
     
  15. Ach so, hat er das tatsächlich so gesagt? Hm, sowas muss natürlich auch nicht sein, zumal er dem VfB vieles zu verdanken hat. Vorallem das mit dem "besser" kann er doch noch gar nicht beurteilen...
     

  16. Ja in einem Interview mit dem FCB, kam dann auf deren Homepage und natürlich in der Blöd. Er hätte sich da auch etwas diplomatischer ausdrücken können, das ist einigen VfB-Fans auch übel aufgestoßen aber gut, vielleicht macht sich da schon die "Bayernarroganz" bemerkbar :18:.....
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Huntelaar soll nur 2 Mio. verdienen :eek: Das verstehe ich nicht, das kann sich doch nur um netto halten, oder?
     
  18. Klar wird das netto sein.
     
  19. Erst eine Ausstiegsklausel im Vertrag für einen "europäischen Topverein" (?) und jetzt ist ihm das Gehalt zu niedrig. Huntelaars Einstellung zu dem Wechsel scheint eher zu sein: "Naja, wenns denn sein muss...". Allzu viel Bock scheint er auf Stuttgart nicht zu haben. "Durchlaufstation ja, aber bitte keine zu hohen finanziellen Einbußen *mimimi*"
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meine persönliche Meinung ist, dass 90 Prozent der Gehaltszahlen, die in den Medien genannt werden, falsch sind. Warum? Weil die Medien schlicht ins Blaue hinein raten. Wer hat auch ein Interesse daran, den Medien das wahre Gehalt mitzuteilen? Weder der Spieler noch der Verein haben ein Interesse an einer Gehaltsdiskussion.

    Real Madrid hat letztes Jahr etwa 180 Mio. Euro an Gehältern und Prämien ausgegeben, wowon etwa 90 Prozent (162 Mio. Euro) auf die Spieler des Profikaders entfallen dürften. Bei einem 25-Mann-Kader verdient ein Spieler von Real Madrid durchschnittlich 6,48 Mio. Euro brutto jährlich (inkl. Prämien). Dass Huntelaar unter diesem Durschschnittswert liegt, halte ich für unwahrscheinlich.

    Dann gibt es da noch das spanische Steurrecht. Nach spanischem Steurrecht müssen ausländische Neuzugänge in den ersten sechs Jahren nur 24 Prozent Steuern zahlen, nach deutschem Steuerrecht in etwa das Doppelte.
    Siehe: http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802A...668BB62434253032C5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    4 Mio. netto sind in Spanien also 5,26 Mio. brutto und in Deutschland 7,62 Mio. brutto. Der deutsche Verein muss also fast 45 Prozent mehr aufwenden, damit der Spieler auf das gleiche Nettogehalt kommt. Dass Christiano Ronaldo und Co. ihr Geld lieber in Spanien versteuern wollen, ist also kein Wunder.