VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Stuttgart nochmal Meister wird wäre das für mich der absolute Gau.

    Der VfB ist für mich als Werder-Fan, der aus dem schwäbischen kommt, so wie für die Werder-Fans im Norden der HSV.

    Mir ist jeder, wirklich ausnahmslos jeder lieber als der VfB. 2007 hab ich mir am letzten Spieltag gewünscht, dass Schalke Meister wird und denen gönne ich wirklich nicht das Geringste.
     
  2. @ TheEagle85

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch aus dem schwäbischen, aber kein Werder-Fan.

    Deutscher Meister 2009 - alle - nur nicht Schrottgart:wild:
     
  3. :wall: :stirn:

    Über derartige Arroganz lach ich mir einfach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab.
    Wer ist es denn, der dem VfB in aller Regel den "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" rettet:
    Der Ex-Schalker Jens Lehmann und Gomez.
    Den Rest der Truppe kannste in die Tonne kloppen - lauter biedere Durchschnittskicker.
    Dat se als Mannschaft gut funktionieren, dat is ne andere Sache, dat seh ich auch so.

    Der VfB hat einfach mal wieder Dusel, das es jedem Fußballinteressierten,
    der ein bisle von dem Sport etwas versteht, das Grauen kommt.

    Hannover - Ausgleich letzte Minute - (-1)
    Hoffenheim - verschossener 11er - letzte Minute (-1)
    Bochum - Siegtreffer letzte Minute - (-2)
    HSV - Siegtreffer letzte Minute (-2)

    Den Rest spar ich mir. (Oder soll ich weitermachen?)

    Zieh mal die Punkte ab, dann ist der VfB nah am zweistelligen Tabellenplatz.

    Nochmals ein Zufalls- und Duselmeister, der in der CL dann wieder den deutschen Fußball blamiert - Nein Danke. :cool:
     
  4. >>Der VfB hat einfach mal wieder Dusel, das es jedem Fußballinteressierten,
    der ein bisle von dem Sport etwas versteht, das Grauen kommt. <<


    :lol: Du hast ja mal sowas von gar keine Ahnung, ist schon ok, du musst den VfB nicht mögen aber du solltest die Dinge schon realistisch sehen.
     
  5. :confused:

    Die last-minute-Tore bzw. Punkte sind schon Realität und nicht Ausdruck irgendwelcher neurothischer Hirngespinste oder gar lächerlich. Ich glaube schon, dass der VfB eine grundsolide Qualität in der Mannschaft hat. Dazu noch Gomez, der nach Belieben trifft. Eigentlich sollte diese Konstellation aber nicht ausreichen, um Meister zu werden. Wenn doch, spricht das nicht gerade für die Qualität der Konkurrenz. Ich bin mir allerdings sicher, dass der VfB - bei unterstellten "unrealistischem" Verlauf - nicht Meister wird. Und das ist auch gut so. Momentan wünsche ich mir das mildeste Übel als deutschen Meister. Und das ist Wolfsburg, zumal die über Monate den attraktivsten Fußball spielen. Für dich wird das Ganze aber wohl alles wenig realistisch sein:D
     
  6. Heißt das im Umkehrschluss, dass alle Spieler, die nicht diese last-minute-Tore machen, nicht an sich und den Erfolg glauben? Ich halte diese "Olli-Kahn-These" (Du musst immer an dich glauben...) für aberwitzig. Es gibt genügend Spieler und Mannschaften, die an sich und den Erfolg glauben, aber trotzdem die last-minute-Tore nicht machen.
     
  7. Naja, dem Duselargument ist nichts wirklich entgegenzusetzen, auch wenn der Sieg gegen den HSV wohl insgesamt verdient ist. Das Problem ist nur: Meistens kommen Siege in letzter Minute durch reines Glück zustanden und nicht deswegen, weil er verdient war.
     
  8. ...oder weil man den Sieg unbedingt wollte. Es mag ja sein, dass eine Mannschaft bis zuletzt auf Sieg spielt und dafür auch ab und an belohnt wird. Bei so einer Spielweise müsste der Schuss dann ab und an aber auch nach hinten losgehen durch last-minute-Gegentore. Wenn aber immer nur die besseren Mannschaften gewinnen, wärs ja auch irgendwie langweilig.
     
  9. Wenn eine Mannschaft so oft in letzter Minute gewinnt, hat das m.E. etwas mit einem "quäntchen" Glück zu tun. Stuttgart verfügt anscheinend über eine gewisse Cleverness. Das Argument, bis zum Schluss an sich glauben, fand ich schon treffend. Sicherlich gibt es auch Gegenbeispiele, aber der VfB hat nunmal Spieler im Kader, die solche Gelegenheiten dann auch konsequent nutzen. Ob verdient oder nicht, hängt vom Spielverlauf ab.
     
  10. Guckt euch doch die Bayern an.

    Zu ihren Hochzeiten so um die Jahrtausendwende haben die ständig Spiele in den letzten Minuten entschieden.

    Dusel hin oder her, oftmals waren das auch verdiente Siege. 2001 gegen Hamburg wars umgekehrt, da hatte Bayern wirklich Dusel.

    Man kann Last-Minute Siege nicht als Dusel festmachen.

    Das Argument "bis zum Schluss an sich glauben" finde ich schon eher treffend.

    Warum sollte man in den letzten Minuten seine Bemühungen einstellen? Man kann auch in der Nachspielzeit noch entscheidene Tore erzielen (und auch kassieren, siehe Bayern 1999 ;))
     
  11. :tnx:

    Last-Minute-Siege haben mehr mit Qualität zu tun, als mit Glück.

    Wenn wir mal wieder kurz vor schluss nen gegentreffer kassieren redet ja auch keiner von pech, sondern eher von dämlichkeit bzw unkonzentriertheit.

    Und vollste Konzentration bis zum Abpfiff ist nunmal auch ein Qualitätsmerkmal.
     
  12. Mit dem Unterschied, dass der Gegner keine, oder kaum Gelegenheit bekommt, zu antworten. Man weiß ja selbst, wie das so ist: Man hat sich mit dem Unentschieden abgefunden, plötzlich gibt es die Chance, das Spiel doch noch zu gewinnen und die wird genutzt. Der Verlierer beißt sich ob seiner Laissez-faire in den Allerwertesteten und versucht daraus zu lernen.

    Ich will ja gar nicht dagegen argumentieren, dass es natürlich auch der Tatsache zu verdanken ist, dass man bis zuletzt, im Gegensatz zum Gegner, an einen Sieg glaubt und alles dafür tut. Aber letztlich ist die Tatsache, diese letzte Chance zu bekommen, entweder dem eigenen Glück oder der Tatsache zu verdanken, dass der Gegner bereits einen Haken hinter dieses Spiel gemacht hat. Es ist eine Qualität das Umzusetzen, aber an diesen Last-Minute-Siegen die Qualität des Teams an sich auszumachen? Wenn es diese Qualität gibt, gelingt es der überlegenden Mannschaft, das Spiel vorher einzutüten und verlässt sich nicht auf die Nachspielzeit.
     
  13. :tnx:
    Hervorragend auf den Punkt gebracht, Kollege.
     
  14. Ich bin ja auch nicht derjenige, der behauptet, dass Last-Minute-Siege als Beleg für die Qualität eines Teams taugen.
     
  15. Ja ich weiß, dass du mir das nicht unterstellt hast. :)
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Schon beeindruckend, was die Schwaben seit Babbel für einen guten Lauf haben. Wenn ich mir einen Meister von den obenstehenden Anwärtern aussuchen dürfte, würde ich den VFB wählen, der mir auch durchaus sympathisch ist. Außerdem haben sie den mein Empfinden nach besten Stürmer ;)
     
  17. Da gehts mir genau umgekehrt. Wenn ich die Mannschaften da oben anschaue, dann bete ich darum, dass es nur nicht der VfB wird. Ich hab das 2007 schon einmal mitgemacht und hab da wirklich keine Lust mehr drauf. Dann noch lieber der HSV!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Stuttgarter Meisterschaft würde mich so interessieren wie eine der Bayern. In 2 Jahren könnte ich dann wieder nicht mehr sagen, wann sie zuletzt Meister waren.
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Stuttgart wird nicht Meister. Die haben nur noch zwei Heimspiele und müssen noch gegen Bayern (A), Wolfsburg (H) und Schalke (A) ran.

    Bayern, Wolfsburg und Hamburg haben noch drei Heimspiele und meiner Ansicht nach in der Reihenfolge die besten Chancen auf die Meisterschaft. Auch die Hertha hat wegen des Restprogramms bessere Titelchancen als Stuttgart.

    Ich will die Leistungen von Stuttgart nicht abwerten, aber man muss auch bedenken, dass die Schwaben zuletzt sehr dankbare Gegner (Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle und ein vom UEFA-Cup-Auswärtsspiel müder HSV) hatten. Im DFB-Pokal und im UEFA-Pokal hat sich die Mannschaft von Markus Babbel nicht gerade mit Ruhm bekleckert.