VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der VfB zieht die KO für Guirassy über 9 Millionen Euro.
    :unglaeubig:
    Danke Mercedes....

    Der Vertrag (bis 2026) soll auch für die zweite Liga gelten.
     
  2. Schon alleine deshalb sollen sie runter.
     
  3. Weil sie Guirassy holen?

    Ich bin ja auch für den HSV, habe den Grund hier aber nicht ganz verstanden. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2023
  4. Weil die mal eben neun Millionen, trotz Relegation, für einen Spieler ausgeben (können)?
    Guirassy wird nicht der einzige "Neuzugang" sein.

    Sorry @Oberfrankenwerderanerin das ich darauf antworte.
     
  5. Wie @Chrissi282 schon geschrieben hat, deswegen hab ich auch Mercedes beim Zitat fett gemacht. :)
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  6. Dass sie es machen, weil/wenn es ihnen möglich ist, ist ja nicht verwerflich.

    Interessant ist, was hinten dabei rauskommt. 2x akuter Abstiegskampf hintereinander spricht nicht für deren Kompetenz.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und wie viel darf uns Mercedes als Sponsor maximal zahlen, dass wir uns nicht selbst den Abstieg wünschen?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der VfB hatte in dieser Saison einen Transferüberschuss von 37,81 Mio. €
     
  9. Macht nix.
    Wie viel kostet ein Abstieg?
    Danke an Mercedes weil sie "Ankerinvestor" sind....
    Kein normaler Sponsor.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Trikotsponsor-Vertrag mit der Mercedes Bank läuft am 30.06.23 aus. Weil der VfB vor wenigen Monaten einen Vertrag mit dem Sportvermarkter Sportfive abschloss, ist zumindest ein Indiz dafür, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
     
  11. Trikotsponsor und "Ankerinvestor" ist nicht dasselbe? Nicht wahr?
    We will see.
    pz-news.de
    Der Artikel ist aus März. Klingt nicht so, als wenn Mercedes aussteigt.

    Edit: mir war so, dass deren Stadion auch Mercedes Benz Arena heißt.
    Mercedes ist dort mehr als so ein läppischer Trikotsponsor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2023
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du brauchst "einen" Sponsor, der zu dir passt.
    Einen mit Stil... einen mit Charakter.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt wegen diesem Unterschied habe ich ich vom Trikotsponsor Mercedes Bank geschrieben. ;) Und hier scheinen die Zeichen auf Trennung zu stehen:
    https://www.stuttgarter-nachrichten...vfb.8b3d6ae1-0027-437b-8f2a-e9c3b0846248.html
     
  14. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  15. Der VfB macht gar nichts richtig. Wer in einer derart wirtschaftsstarken Region mit jetzt schon starken Partnern Jahr für Jahr um den Abstieg spielt bzw. auch mal absteigt, gehört mit Sicherheit zu den größten Underperformern der Branche, vielleicht sogar noch vor dem HSV. Wenn da nun, neben Daimler, auch noch Porsche einsteigt, dann heißt das zunächst mal nur, dass sie NOCH mehr Geld zum Verbrennen haben. Sollte in Stuttgart mal jemand das Ruder übernehmen, der oder die etwas vom Handwerk versteht, dann ist Stuttgart ein direkter Konkurrent von Bayern München und Borussia Dortmund. Aber bis dahin streiten sie sich gemeinsam mit dem HSV und Hertha BSC um den Titel der größten Geldvernichter im deutschen Profifußball.
     
    harlem24 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Dafür haben die Spätzles zumindest den Titel des größten Trainerverschleißes derzeit sicher. Hoeneß ist inkl. Interimslösungen der 19. VFB-Coach in den letzten 10 Jahren. Hier können selbst der HSV (Walter #15) und Hertha (Dardei #11) nicht mithalten.:ugly:
     
  17. Na ja, da die Bundesliga voraussichtlich nicht in den nächsten 10 Jahren abgeschafft wird, räume ich dem H?V noch Chancen auf die pole position ein... :)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür müsste der HSV jedoch erst einmal aufsteigen :ugly:
     
  19. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Wenn man trotzdem soviel Geld generiert, kann es nicht falsch sein. Wir mit unserem Mega-Sponsor :lol:
     
  20. Die Spätzleschaber waren 2007 Meister, wir zuletzt 2004. Soviel dazu. Die 100 Mio von Porsche sind einfach dem Standortfaktor geduldet. Ich sag nur goldene Zebrastreifen in Sindelfingen. Sowas gibt es bei uns eben nicht. Solange 50+1 bleibt und uns keiner kaufen kann, haben wir keine echte Chance da aufzuschließen. Hoffen wir mal, dass die sich mit dem Geld ähnlich clever anstellen wie die Hertha. :lol: