VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mittlerweile fangen sogar die Unioner selbst an von Glück zu reden. Aber vielleicht kannst du mir erklären, wieso Kruse uns gerettet hat. War das der Zwilling vom Bösen Kruse?
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gerettet hatte er uns durch die Scorer-Punkte, so wie Füllkrug uns über die Saison gerade rettet. Sollte Füllkrug gehen und es kommt von FB/Fritz null Ersatz, dann fehlt uns der Retter.
    Wobei dann evtl. nichtmal Ole Werner hauptschuldig wäre, aber er würde wie in Kiel trotzdem frewillig gehen für das was im Sportvorstand verbockt wurde, bzw. schon seit 6 Jahren verbockt wird.
     
  3. Ok, und wieso hat er nicht schon vorher mit dem Retten angefangen? Ein Punkt aus vier Spielen und null Scorer ist jetzt ja nicht unbedingt eine Retterbilanz, oder? In den folgenden Spielen nach Kruses Verletzung hatte Werder dann drei mal nicht verloren...
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Juri

    Juri Guest

    Ach ja, du meinst die Saison 2016/2017, als Kruse mit Bartels ein Traum-Duo bildete, als sie in der Rückrunde Tore ohne Ende machten, dabei fast Rekorde brachen und hauchdünn Europa verpassten, weil sie die letzten drei Spiele abschenkten, obwohl sie 3 x 3 Tore machten.
    Jetzt hast du mich!
     
  5. Ja genau das meine ich. Aber lass gut sein, es gibt ja auch keine korrekte Antwort weil es Unsinn ist. Ausser man beharrt darauf, dass unser Trainer im Grunde gar nichts für den Abstieg konnte. Ich würde das nicht unbedingt unterschreiben aber das ist ja mein Problem.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich weiss nicht welche 4 Spiele du rauspickst.
    Also egal ob Füllkrug oder Kruse....
    Füllkrug war natürlich auch verletzt u.a. mit einem Kreuzbandriss, und konnte dann nicht scoren.

    Bei den Stuttgartern tut sich irgendwie nichts. Kein Wunder, dass wir jetzt in so eine Offtopic Diskussion abdriften.
     
  7. Den Saisonstart von Kohfeldts erster Saison, weiche sonst?

    In der Tat. Beraten wohl noch ob Bruno heute noch gehen muss oder erst morgen.
     
  8. Ja eben, Max Kruse spielt seit der Saison 16/17 bei Werder und trug unmittelbar zur Stabilisierung der Mannschaftsleistung bei.
    Nach seinem verletzungsbedingten Ausfall zu Saisonbeginn lieferte er mit 23 Spielen, 15 Toren und 7 Torvorlagen den äußeren Beleg.
    Vielmehr aber war eine Spielphilosophie in Ansätzen durchaus erkennbar. Letztendlich Platz 8.
    In der Saison 17/18 willst du doch wohl nicht die ersten vier Spiele als Gradmesser sehen?? In diesen ersten zehn Spielen bekam Alex Nouri
    die Quittung für seine Entscheidungen (Bruns raus, Feldhoff rein etc.).
    Nach der Übernahme durch Florian Kohfeldt stabilisierte sich das Spiel und die Spielanlage u. a. mit einem wieder genesenen Max Kruse.
    29 Spiele, 8 Tore, 9 Torvorlagen (inkl. 4 Pokalspiele Viertelfinale) führten zu einem 11. Tabellenplatz nach desaströsen Beginn.
    Die Saison 18/19 quittierte er mit folgendem Beleg:
    32 Spiele, 12 Tore, 14 Torvorlagen, (inkl. 5 Pokalspiele Halbfinale) und einem 8. Tabellenplatz.
    Wie man diese Quote ausblenden kann und wie man auch den Einwand durch @Flutlicht82 bzgl. Union so negieren kann, bleibt
    wahrscheinlich dein Geheimnis, ordnet aber deine Kompetenz und dein Wirken wieder richtig ein.
    Ach, er wird verklärt? Vielleicht einfach mal sachlich und fachlich damit auseinandersetzen und dann wird man bzgl. der Aussage,
    er sei ein Stabilisierungsfaktor für Florian Kohfeldt gewesen zu keinem anderen Ergebnis wie @Everton_1878 kommen.
    Welche Foristen entlassen in diesem Zusammenhang Florian Kohfeldt aus jeder Verantwortung bzgl. des Abstiegs? Niemand!
    Man kann allenfalls zu der Überzeugung gelangen, dass FK ohne Kruse eben nicht performen kann. Insbesondere wenn man noch
    die Darbietung in Wolfsburg einbezieht.
    Im Gegenteil das was hier von dem Mitforisten geschrieben wurde zeigt klar und deutlich wie entscheidend die Rolle Kruse für das
    erfolgreiche Werderspiel war.
    Ein weiterer Hinweis:
    Kohfeldt Engagement bei WOB begann im Oktober 2021in der Folge: 3 Auftaktsiege folgten 9 Niederlagen und zwei Unentschieden.
    Max Kruse wechselte von den Eisernen und führte WOB in seinem ersten Einsatz zum 1. Sieg nach dieser Niederlagenserie.
    Bis zum Saisonende trug er mit 7 Toren und einer Torvorlage erheblich zu einem versöhnlichen Saisonabschluss bei.

    Auch kann man wohl einigermaßen erkennen, welchen Wert Max Kruse für eine Mannschaft insbesondere für einen Trainer
    haben kann.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  9. Jetzt ist es offiziell.
    VfB trennt sich von Trainer Labbadia.
    Sebastian Hoeneß übernimmt. Er unterschreibt ligaunabhängig bis Sommer '25.
    VfB Twitter
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. VfB-Trainer in der 1. DFB Pokalrunde: Pellegrino Matarazzo
    VfB-Trainer in der 2. DFB Pokalrunde: Michael Wimmer
    VfB-Trainer im DFB Pokal Achtelfinale: Bruno Labbadia
    VfB Trainer im DFB Pokal Viertelfinale: Sebastian Hoeneß

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    Bremen und FatTony gefällt das.
  11. Super Wahl....
    Man sollte ihn sicher nicht unterschätzen. Aber in
    Hoffenheim hat er mit einem weit besseren Spielermaterial auch nicht viel gerissen.
    Gut, er hat in der Jugend einige Jahre für den Verein gespielt.
    Vielleicht bekommt er dadurch mehr Kredit.
    Rein vom Restprogramm und der Auswärtsschwäche hat der VfB mit Schalke das schwerste Restprogramm.
    Ich denke, der Wechsel kam zu spät. Seit Wochen ist der Klub im Sinkflug Richtung 2.Bundesliga.
    Und ob das nur an Labbadia lag bezweifle ich
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das bekommt selbst der HSV nicht hin :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass Hoeneß eine langfristige Lösung wird, wage ich zu bezweifeln - sowohl wegen dem Schleuder-Trainer-Stuhl beim VfB als auch hinsichtlich seiner Qualitäten. Aber er könnte zumindest einen Neuen-Besen-Effekt auslösen, der ggf. zum Klassenerhalt reicht.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Trotzdem gibt es immer gleich Verträge bis 2025.
    Bei Sebastian Hoeneß kann ich es jedoch verstehen. Es lief ja bei Hoffenheim besser, als mit Breitenreiter & Matarazzo. Es kam zur einvernehmlichen Trennung zum Saisonende.
     
  15. Beim VfB kann sich das innerhalb von 2 Spielen ändern. Siehe Labbadia.
    Der hatte auch einen längerfristigen Vertrag.
    Hoeneß... Weiß nicht wie der den Haufen zum Klassenerhalt führen soll. Bei Magath hätte ich gesagt, dass es klappen könnte.
    Aber Hoeneß?
     
  16. Wer ist im HF beim VfB Trainer?
    ;)
    Bitte diese Serie fortsetzen...
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die holen Labbadia wieder zurück :lol:
     
  18. Die können ja nach jedem Spiel den Trainer neu bestimmen. Wäre mal etwas anderes.
    Schade dass sie mit einem Zweitligisten das leuchtete Los hatten
     
  19. Das ist ein Systemansatz für die Zukunft, eine Art Trainerpool, aus dem man sich dann bedienen kann. Spart auch eine Abfindung, wenn man sie alle parallel bezahlt. Vielleicht kann man sich den Trainerpool mit anderen Kandidaten teilen. Hertha fiele einem dabei aus der ersten Liga ein.
    Und nein, der HSV ist tatsächlich mal recht konstant bei seinem Trainer. Fast zwei Saisons ohne Trainerwechsel. Wann gabs das zuletzt? Naja, die Saison ist noch nicht zu Ende. :ugly:
     
    Everton_1878 gefällt das.
  20. Genau... Ein Trainerpool von einer Agentur. Der Klub zahlt nur einen festen Betrag an die Agentur. Dort hat sie 3 oder 4 Trainer gebucht....
    Und zu Wochenbeginn wird dann einer der 4 zum Klub geschickt. Klappt es, dann kann er auch mehrere Wochen bleiben...
    Zum Beispiel könnten sich dann Stuttgart, Nürnberg und der KSC die Trainer "teilen"....
    :D