VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und weg ist Weinzierl.
    Der bisherige U19 Coach Nico Willig übernimmt.

    Wollten den hier nicht ein paar haben? Gut, dass sich die Verantwortlichen für FloKo entschieden haben.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem gestrigen blutleeren Auftritt war die Trennung keine Überraschung mehr.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die sind genauso tot wie Schalke.
    Relegation wird's.
    Beide haben unfassbares Glück,dass Nürnberg und Hannover noch toter sind.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Der könnte ja Urs Fischer ablösen, vielleicht steigt der Köllejäger dann auch mal auf :p
     
  6. :p

    :D

    [​IMG]
    :p
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Jörg Rufer und Lübecker gefällt das.
  8. Aufhören und Füße hochlegen..:D
     
  9. Prinzip Lars Oger: Wer wird ihm schon den Vertrag geben, den er beim VfB mit seinen (ex)Daimler-Millionen haben wird. Also 2. Liga. Herzenssache und so ;)
     
  10. Das hast jetzt du gesagt :)
     
  11. Ihr seid aber wieder gemein :D
     
  12. Wir doch nicht :schock: :D
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  13. Wir sind gerdet und haben jetzt einen Nord-und Südpol, Stellingen und Daimler,
    Geld ist hilfreich, aber nicht die ganze Geschichte,
    die ganz großen Dinge haben mit Geld nichts zu tun,
    die Bauern hatten nicht nur Geld, sie haben auch den Gegner kaputt gemacht,
    sie spielen nicht gegen einen Gegner, sie dominieren ihn,
    die engl. Vereine können einen mit Geld zuscheißen,
    Erfolg hatten sie erst mit Trainern aus dem Ausland,
    Paris versucht es mal mit Konstanz,
    Erfolg zu haben.
    Und wenn alle Chancengleichheit hätten, würden sich diese Tugenden und Eigenschaften vermehren, Schläue und Wagemut, Witz und Angriffslust z.B.
    Aber so stehen die Geldmittel im Mittelpunkt, die Potenz liegt nur im Bereitstellen, aber nicht im Spiel,
    eigentlich langweilig, den zu huldigen, der aus viel viel machen kann.
    Ich wurde gefragt, ob ich das CL-Finale schaue, ich weiß es noch nicht, sehr wahrscheinlich nicht,
    aber es schaut doch die ganze Welt.

    Ach, der spinnt doch, dass ist utopisch,
    es ist Menschenwerk,
    Amerika ist keine Utopie, sondern real.

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
    mezzo19742 gefällt das.
  14. So real wie ein Managerspiel, in der man die Obergrenze durch ein paar Bugs zu verschieben versucht,
    ohne Obergrenze wäre das Spiel auch kurzweilig langweilig,
    dennoch die Philosophie, die Idee der Obergrenze, würde viele Mannschaften in die Lage versetzen mit unterschiedlichen Konzepten Erfolg zu haben,
    keine Scheichs, keine perfekte Mannschaft, kein Geld unbestimmter Herkunft, keine utopischen Ablösesummen, mehr Macht den Vereinen...
    ich kann verstehen, warum die Amis es machten,
    es wird sonst irgendwann langweilig
    und das Spiel wird ein Hochleistungssport
    williger junger Männer, die noch mehr turbo pressen, noch mehr turbo umschalten und turbo angreifen,
    denn die Besten müssen dann noch besser als der anderen Besten sein,
    denn eigentlich ist die jetzige Form utopischer, dass sich alle einen Neymar leisten können,
    und sehr einseitig gewollt,
    der Club der Etablierten, die Sicherheit der Geldanleger.
    :)
     
  15. Definitiv werde ich das CL- Finale NICHT schauen, nicht einmal in einer Zusammenfassung. Die Frage ist nur: warum reden wir darüber im Stuttgartthread?
     
  16. Es gibt Vereine, in der besonders die Geldphilosophie im Mittelpunkt steht:
    Stellingen in übertriebenen Ausgaben, Daimler City, die davon träumten, durch Mercedes( Reschke, Stadion...) die zweite Fussballmacht werden zu können (ich kam darauf, da ein guter Bekannter von mir ein eingefleischtes Mitglied ist, wir verstehen uns gut -eine Wellenlänge), wenn Kind über Fussball spricht, redet er nur von Millionen.
    Die Bundesliga ist ja voll davon, da der DFB ohne Philosophie und Plan selbst den Vermarktungszahlen hinterherläuft und irgendwann durch eine Vermarktungsagentur ersetzt wird,
    ist sicher effektiver, preiswerter und straffreier.
    :kaffee: