VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die kämpfen nicht grundlos seit mehreren Jahren in Folge gegen den Abstieg, das lag nicht nur daran, dass jeder der Trainer eine Graupe war.
    Nächstes Jahr spielt der VfB ganz sicher nicht international, es geht nur darum, ob sie überhauot erstklassug bleiben. Danach haben sie allenfalls das Zeug zum EL-Kandidaten wie die Hälfte der Liga - nämlich nur mit viel Glück und einem Hänger der Stammkandidaten, so dass Platz 6 oder 7 angestrebt werden kann.

    Ja. Anders als gegen z.B. Mainz, Bayern oder Köln. Ich wüsste nicht, warum man aus einem Spiel eine zwingende Schlussfolgerung für ein Spiel in zwei Wochen ziehen müsste.

    Und selbst wenn: dann müsste man auch davon ausgehen, dass der VfB so spielt wie am Wochenende. Dann wird es zwar ein Debakel für mein ästhetisches Empfinden, diese beiden Mannschaften zu sehen, wer die Punkte mitnimmt wage ich aber nicht vorauszusagen.
     

  2. gegen Köln wurde von beiden Seiten Zweitliganiveau geboten.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte selber ein Spiel und hab mir durch Zusammenfassungen ein Bild gemacht, brauchte ich aber gar nicht.
    Arbeitsverweigerung, ein Spiel das man offenbar von vornherein verloren gegeben hatte.
     
  4. schlechte Einstellung, so läßt man sich nicht schlachten
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist aber doch nix Neues bei uns, leider gelingt es keinem Trainer das auf Dauer abzustellen.
    Bin mir ziemlich sicher, dass gegen Hamburg gewonnen wird und dann erstmal wieder Ruhe ist.
     
  6. Wenn man nicht mal gegen die gewinnt, ist man wohl Favorit auf den Abstieg.

    Das lässt sich natürlich in beide Richtungen lesen, wobei es heute wohl eher heißen muss, dass Werder einfach so schlecht ist, aber Stuttgart nicht mal gegen uns gewinnen kann.
     
  7. Wahrscheinlich wird der VFB auch in den nächsten Jahren ein Abstiegskandidat bleiben, man hört schon seit sehr langer Zeit aus der Führungsetage was angeblich für ein großes Potenzial im Kader steckt aber sportlich kommt doch nichts dabei rum..

    Auch die wirtschaftlichen Kennzahlen sprechen eine deutliche Sprache, die Finance hat einen guten Artikel darüber geschrieben..

    http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/vfb-stuttgart-traeumerei-am-abgrund-1370151/

    Wird wohl mal wieder Zeit, dass der Quälix den Laden aufräumt mit seinen Medizinbällen :D
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Großkreutz steht wohl angeblich (lt. Bild) vor einem Wechsel zum VfB.
     
  9. Für mich ein Toptransfer zu einem Toppreis (2,5 Mios Ablöse). Wobei ich aber sein Gehalt nicht kenne...

    Aber offensichtlich trotz o.a. schlechter Finanzlage machbar gewesen. Die wissen genau, das ein Abstieg um ein zigzigzigfaches teurer zu stehen käme...im Gegensatz zu Werder...:mad:
     
  10. ich denke, Kevin Großkreutz wird ähnlich einschlagen wie Klasnic oder zuletzt Kuranyi.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der macht noch seine 10 Buden. Minimum! :cool:
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Im training, wenn der rest schon duschen ist
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glückwunsch Stuttgart....:unfassbar:

    Den dümmsten Fußballer Deutschlands verpflichtet!!!
    Am besten setzen sich alle Helme auf, wenn sie sich in die Stuttgarter Innenstadt wagen! Tieffliegende Döner......:D:D:D:D:D
     
  14. Er mag dummm sein, ja, aber seine fußballerische Klasse und Vielseitigkeit könnte Werder mehr als gut gebrauchen...

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben macht es wenig Sinn, sich immer nur die gutaussehenden, sympathischen Sunnyboys zu wünschen...
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Sunnyboys allein kann man in der Tat keine Blumenpötte gewinnen, aber mit dem anderen Extrem wie z.B. Großko... Großkreutz kommt Werder bei alleim Talent auch nicht weiter. Denn wir brauchen Spieler, die die Mannschaft auch moralisch zusammenhalten und nicht die Gefahr von zusätzlichen Unruheherden birgen.
     
  16. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ne der Kevin braucht einfach nur nen strengen Papa. So wie den Jürgen eben. Und dann läuft das auch. Großkreutz mag sicher kein Edeltechniker sein, aber trotzdem hat er seinen Wert für eine Mannschaft über mehrere Jahre regelmäßig erbracht. Und auch wenn Großkreutz bei der WM nicht gespielt hat, selbst mitfahren zu dürfen, das schaffen nur die wenigsten.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber welcher strenge Papa ist der richtige? Es muß eben passen, denn z.B. der Ailton-Dompteur TS hat z.B. Arnautovic auch nicht auf den richtigen Weg bringen können.
     
  18. Kann die Meinungen zu Großkreutz's Person nicht wirklich nachvollziehen.
    Er hat sicherlich nicht aufgrund seiner überragenden fußballerischen Fähigkeiten jahrelang eine gute Rolle beim BVB gespielt und es bis zur WM geschafft. Vielmehr war er als Typ, der immer alles für die Mannschaft gibt, der sich, egal auf welcher Position er aufgestellt wird, immer voll und ohne zu meckern in den Dienst der Mannschaft stellt, der innerhalb der Mannschaft für gute Stimmung und und mit seinem Einsatz für die richtige Mentalität sorgen kann, wichtig. Dass er keinnen IQ von 140 hat, ist vollkommen klar, den braucht er aber auch nicht, den haben die wenigsten Fußballer.
     
  19. :tnx:

    Gerade DIESER SPIELERTYP hätte uns sehr, sehr gut gestanden. Wenn wir jetzt aber -u.a. auch wegen der Arnautovic-Erfahrungen- nur noch liebe, brave Schwiegermütterträume holen, dann gute Nacht Werder. Dann werden wir nämlich so weiterspielen wie zuletzt, lieb, brav und bloß niemanden wehtun oder ärgern...
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    wo ist denn seine Klasse????? Muß mir entgangen sein....