VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist echt krass, wenn man sieht was die Spielerisch drauf haben..
    Davon sind Wir leider Meilenweit entfernt..:zweifeln:
    Nichts desto trotz, hat der VFB keine 7 Punkte auf dem Konto wie Wir..:p
     
  2. Das erklär mir bitte mal, so dass ich das auch verstehe.

    Zum "spielerischen" gehören m.E neben "Ball laufen" lassen und "Hacke, Spitze eins, zwei, drei" eben auch Tore verhindern und Tore machen.
    Sonst ist das ganze "brotlose Kunst".

    Und wenn man die bisherigen Gegner vom VfB betrachtet (Schalke mal ausgenommen), dann ist dies nicht mehr Pech oder Unvermögen was die VfB-Mannschaft abliefert, sondern schlicht und einfach NICHT KÖNNEN.

    Den VfB mit Bayern oder Dortmund zu vergleichen ist unangemessen.

    Für den VfB und seine Anhänger bleibt nur noch eines:

    Je länger eine Serie andauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,
    daß diese abreißt.
     
  3. Ich verstehe ja was Du sagen willst und schließe mich eigentlich auch an. Mathematisch ist das allerdings Unsinn.

    Wenn ich beim Mensch ärgere dich nicht fünfmal hintereinander eine 1 gewürfelt habe, verändert das die Wahrscheinlichkeit für eine 1 im nächsten Wurf überhaupt nicht.:bier:
     
  4. Eine Mannschaft erachte ich vor allem dann als spielerisch stark, wenn man es mit sehenswerten Offensiv-Aktionen (über mehrere Stationen) schafft, Torchancen herauszuspielen. Der defensive Aspekt interessiert mich dabei weniger. Bei Stuttgart waren es gestern 26 Torchancen!! :unfassbar:

    Ich wollte den VfB auch nicht mit Bayern oder Dortmund vergleichen, sondern nur erwähnen, dass ich nach den beiden Spitzenteams der Liga keine andere Mannschaft sehe, die man spielerisch darüber stellen kann.....kein Leverkusen, auch kein Schalke und schon gar keine Kölner oder Ingolstädter, welche ihre Punkte mit anderen Tugenden ergattern, denn mit spielerischem Glanz.

    Dass der Vfb seine Torchancen nicht nutzt, ist für mich auch kein Unvermögen, sondern eine mentale Blockade bzw. eine sehr bizarre Aneinanderreihung unglücklicher Momente vor dem gegnerischen Tor. Ginczek, Didavi, Kostic, Maxim sind alle großartige Fussballer, die auch des Toreschiessens mächtig sind.....selbst der vielgescholtene Harnik war schon mehrmals Stuttgarts bester Schütze einer Saison und hat unlängst gegen Schweden zweimal getroffen....da muss nur der Knopf aufgehen.

    Nichtsdestotrotz wird es für Zorniger nun sehr ungemütlich. Denke, bei Schalke hätte man schon reagiert. :D
     
  5. Die verhalten sich aber auch nicht clever teilweise. Wenn man sieht wie die beim Gegentor stehen: 7(!) Mann stehen in der gegnerischen Hälfte auf einem Haufen. Das ist dann natürlich eine Einladung zum Kontern. Offensiv find ichs aber auch immer noch beeindruckend.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Spielerisch stark?
    Kann man so sehen, aber bei Stuttgart geht das doch viel zu deutlich zulasten der Defensive und der Ausdauer der Mannschaft.

    Stuttgart geht immer Vollgas, dadurch setzen sie den Gegner so unter Druck das es offensiv sicher ganz nett anzuschauen ist, aber jedesmal ergeben sich defensiv riesige Lücken und die Mannschaft ist zumeist in der Schlussphase einfach platt.

    Es ist ja nicht so das die Ergebnisse auf Pech zurückzuführen sind, das Muster ist ein anderes, auch wenn es gegen Schalke sicher extrem war.

    Auf derartige spielerische Klasse verzichte ich dann doch lieber. Das ist naiv bis dämlich was die spielen.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich find im übrigen auch das aufbauspiel der stuttgarter von hinten heraus nicht besonders gut.
     
  8. Also gegen Schalke waren sie auch defensiv nicht schlecht, im Gegensatz zu den anderen bisherigen Spielen. Gestern war da nix von riesigen Lücken. Schalke hat eben eine der sehr wenigen Chancen genutzt.

    Naiv und dämlich ist bei Stuttgart nur der Torabschluss sonst passt es dort, darum würde ich auch mit Zorniger weitermachen.
     
  9. :confused: Seh ich eher umgekehrt. Spielen sehr variabel aus der Defensive und viel über die Seiten. Auffällig ist auch, dass viele verschiedene Feldspieler, von der Defensive bis zur Offensive, bei Stuttgart zum Torabschluss kommen.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es hat mich auch überrascht, wie viele Chancen sich der VfB gegen S04 erspielt hat. Sollten sie aber am Mittwoch in Hannover verlieren, dürfte Zorniger kaum noch zu halten sein.
    Dasselbe gilt für Frontzeck, wenn H96 das Heimspiel gegen Stuttgart nicht gewinnt.
     
  11. :tnx: ist anzunehmen. Würde aber Zorniger noch eine Weile weiterarbeiten lassen und nach 5 Runden keine Ultimatum-Spiele ausrufen. Ein Sieg kann viel verändern. Zeit für Huub Huub ist noch reichlich.
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also bisher hat es bei Stuttgart in 4 von 5 Spielen defensiv überhaupt nicht gepasst und in jedem dieser Spiele hat es überhaupt nicht gepasst.

    Da ist es doch etwas verfrüht hier ein Spiel in dem es weniger klare Chancen für den Gegner hagelte als Trendwende zu sehen.
     
  13. Zumal Schalke auch am Donnerstag europäisch unterwegs war!
    Auch wenn Nikosia nur ein Sparringspartner war, sind doch die Reisestrapazen nicht zu unterschätzen.

    Dazu möchte ich noch erwähnen, im Schalker Mittelfeld war keiner der Akteure über 22 Jahre!
    Daß die in einem Auswärtsspiel nicht gleich mal das Ruder in die Hand nehmen können, sollte jedem klar sein. Da muß man sich auch als Schalker
    Fan nun mal in Geduld üben.

    Wir Schalker müssen uns nicht dafür schämen, daß Stuttgart seine Chancen nicht reinmacht und wir das Spiel dann mit einem Genialstreich von Meier und Sane gewinnen.

    Ich jedenfalls freue mich über die von mir nicht erwarteten 3 Punkte in Stuttgart (da besonders:D) unabhängig von der Diskussion über "verdient" oder "unberdient".

    Glück auf und Vamos:daumen:

    Ob es beim VfB nach diesem Spiel eine Trendwende gibt?
    Ich würde jetzt mal das Spiel in Hannover noch abwarten. Das Ergebnis ist eher dazu geeignet ne Meinung zur Zukunft des VfB abzugeben.
    Irgendwann muß die Serie der Spiele ohne Punkte auch für den VfB reißen, da bin ich mir sicher.
    Sonst steht Weihnachten wieder Stevens vor der Tür.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde die machen direkt vor dem tor viele dinge richtig, spielen da ansehnlich. bis dahin ist das aber eher wild als mit kopf oder strukturiert. davon ganz abgesehen, ist wahrlich nicht nur die chancenverwertung das große problem der stuttgarter, sondern vielmehr wie oft der gegner bei tempogegenstößen im angriff zu gleichzahl oder überzahl situationen kommt. das war nun gegen schalke nicht mehr so häufig aber in den spielen zuvor nahe an "katastrophal". ich finde übrigens, dass schalke nach dem euro-league spiel müde, unkonzentriert und fahrig gewirkt hat.
     
  15. Endlich haben sie sich mal für ihren guten Fussball belohnt..:daumen: Ist schon schön anzusehen wie die in der Offensive abgehen :applaus:
     
  16. Wobei sie gestern gar nicht so gut gespielt haben wie in den Spielen zuvor.
    Jetzt liegt es an den Stuttgartern selbst, eine Serie zu starten um unten raus zu kommen.
    Ob der nächste Gegner Borussia Mönchengladbach dazu prädistiniert ist, sehen wir am Samstag. Ich glaube eher nicht.
     
  17. Sie sind besser als die bisherigen Ergebnisse. Hatten gestern allerdings auch einen dankbaren Gegner, den Abstiegskandidaten Nr. 1. Und den Trainer, der als 1. gefeuert werden wird.
     
  18. Auf jeden Fall sind Sie besser als die bisherigen Ergebnisse, das wird sich noch zeigen..:daumen:
    Und ob H96 Abstiegskandidat Nr.1 ist/wird zeigt sich nächstes Woe..:zweifeln:
     
  19. Wer rettet eigentlich den VFB, wenn der Huub nach Hoffenheim geht?


    Keiner? Schade...


    Nicht!!!:daumen:
     
  20. Bis zum retten ist noch ne Menge Zeit.